Tenshins wunderbare Welt des Salzes

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Ich find das Thema (auch wenn es etwas merkwuerdig klingt) extrem spannend. Da kann ruhig noch mehr kommen :wink:

Wo krieg ich natürliches Qualitätssalz her? Habt Ihr mal ne Marke für mich oder eine Bezugsquelle?

AgentP hat anfangs einen Link zu einer Seite ueber Fleure de Sel gepostet, da kann man auch online bestellen.
Kurzer Auszug:

Fleur de Sel Das feine Meersalz aus Guérande
im 500g-Beutel mit Originalaufdruck 7,10 EUR

Fleur de Sel Das feine Meersalz aus Guérande
im 1kg-Beutel mit Originalaufdruck 13,25 EUR

Gros Sel Das grobe Meersalz aus Guérande
im 1kg-Beutel mit Originalaufdruck 3,65 EUR

Gros Sel Das grobe Meersalz aus Guérande
im 5kg-Beutel mit Originalaufdruck 16,30 EUR

+ Porto
 

minister

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
512
struppo_gong schrieb:
weiss nicht wie das heisst(sind nur koreanische schriftzeichen drauf glaub ich)das mit dem lutschen stimmt schon. da das zeug aber so teuer ist es wohl eher ein marketing und plazebo gag. und irgendwie wars eben auch ganz gut, aber regelmässig ? ich glaub eher nicht das das was bringt


Na klar, ich hab´s - Die Rede ist hier von dem sogenannten ... wie sagt man noch schnell, auch unter dem wissenschaftlichen Fachnamen: "Touristensalz" bekannt! :lol:





Minister
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Und ich hatte schon gedacht, die haben ihm MDMA-Kristalle angedreht... Dann wäre ein Fuffi auch noch ganz okay *fg* Immer schön lutschen! *kicher*
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Konnichiwa allerseits :D

bevor der Thread hier verspamt wird, eine Frage an struppo_gong-san :
Hättest du die Möglichkeit diese "Schriftzeichen" zu scannen und upzuloaden - wenn es koreanisch ist, kann ich nichts damit anfangen, sollten es aber Kanji sein....mal sehen, was ich evtl. herausbekommen könnte.

mfg

<gassho>

hona sainara

Tenshin
 

Ararat

Geselle
Registriert
19. April 2003
Beiträge
53
Also ich hatte mal am ganzen Körper fast zwei jahre lang Schuppenflechte.
Jede Woche musste ich zum Arzt und er verschrieb mir jeden Monat eine neue Creme weil die alte keine Ergebnisse brachte. Cremes die mehr als
70€ gekostet haben und eine Tube hat nicht mal eine woche gelangt.
Das schlimme war ja das immer neuere Stellen mit Schuppenflechte
befallen wurden.

Das einzige was gewirkt hat und letztendlich mich von der Schuppenflechte befreit hat war
::::::::TOTESMEER-SALZ:::::::::::
also Badesalz
Ich verehre es. Es hat mich von einer Krankheit befreit die der Arzt mit seinen diversen teuren Cremes nicht geschafft hat.

Ich bade eins-zweimal immer noch damit, es reinigt die Haut und entspannt den ganzen Körper.

Rate ich euch jeden. :p :p :p :p :p :p :p :p
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Ararat schrieb:
::::::::TOTESMEER-SALZ:::::::::::

Ich habe ähnliche Probleme mit der Pelle. Es gab mal eine kurze Phase, da konnte man ziemlich ruhig in Jericho wohnen und bei_Leibe friedlich im Toten Meer herumpaddeln. Auch für die Atemwege gibt es nichts feineres. In Kriesenzeiten habe ich dann auch auf das hier erhältliche Totesmeer-Salz gehofft - fand es aber sehr enttäuschend, da nahezu wirkungslos.

Frage an die Salzexperten: Gibt es da Unterschiede? Oder ist es einfach im Vergleich mit dem natürlichen Vorkommen unbrauchbar? Ich hatte schon die Vermutung, dass man alles in eine Verpackung mit der Aufschrift "vom Totes Meer" packen könnte - ich würde ja den Unterschied zwischen Bad Reichenhall und En Gedi dem Salz nicht ansehen.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Es gibt ziemliche Unterschiede.
Das BadReichenhall und andere einfach Speisesalze sind nur noch Salz NaCL ohne weiter Mineralstoffe.
Meersalze oder auch Steinsalze ... und besonders auch das Salz aus dem Toten Meer enthält eine Menge mehr an Mineralsstoffen und Spurenelementen.
Du kannst es beim Baden ja mal mit Ursalz versuchen. Das gibt es im Bioladen .. und ist ein mineralstoffreiches Steinsalz, aus sehr alten Bodenschichten. Es gibt Leute die sagen, daß das Ursalz genauso wertvoll sei wie das sogenannte Himalayasalz. Ursalz ist schon seit langem auf dem Biomarkt zu haben und viel günstiger :D

Namaste
Lilly
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
sillyLilly schrieb:
Es gibt ziemliche Unterschiede.
:D Hey! Dass es zwischen "Reichenhall" und "Totes Meer" einen Unterschied gibt, das weiß ich! :D

Aber ich meinte den Unterschied zwischen "Badewanne" und "En Gedi". Ist es die Konzentration des Badesalzes? Im Toten Meer ist Schwimmen eine Kunst, bei all dem Auftrieb durch das Salz treibt der Hintern immer knapp über dem Wasserspiegel. In der heimischen Wanne ist das selbst bei übermäßiger Dosierung des Badesalzes kaum hinzukriegen. Also ist es meine Vermutung, dass auch in der Wirkung auf Haut und Atemwege wohl ein bescheidener Unterschied liegt - um nicht zu sagen: Ich halte das Salz (verpackt für europäische Badewannen) für sinnlose Geldschneiderei. Allerdings hat Ararat da ja andere Erfahrung.
 

Ararat

Geselle
Registriert
19. April 2003
Beiträge
53
also ich hab immer eine Packung 500gr. für ein bad benutzt.
also das salz hab ich als erstes in einen kleinen eimer ungf. 5liter gross einfefüllt und dann mit heissem Wasser aufgelöst.

So ist die Dosis sehr stark und konzentriert mit diesem gemisch hab ich mich erst einmal eingerieben überall wo ich die Schuppenflechte hatte.
Das hat sehr gebrannt aber geholfen.
dann hab ich erst mich ins bad gelegt und die mischung ins heisse wasser eingekippt.
Und in Kombination mit Solarium geht das sogar noch vielllllllllll
besser.
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Ararat schrieb:
[...] sehr stark und konzentriert [...] eingerieben [...] ins heisse wasser [...] Solarium [...]
Bei mir ist es zwar keine Schuppenflechte, aber das klingt gut. Zur nächsten Hitzewelle werde ich das so auch probieren. Merci.
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Wir haben eine gute Bekannte die auch Schuppenflechte hat, daher kamen wir Heute dazu Ihr Himalaya Salz mitzubringen - das gibt es derzeit im Norma für 4,99. Allerdings bin ich nach einigem Stöbern nicht mehr so ganz sicher, ob das qualitativ so in Ordnung ist wenn es so billig ist?

Auch ist die Frage offen, wieviel man pro Bad zB. nehmen soll - 500g oder 1kg klingen mir etwas viel. Hab ich mich da verlesen? Wieviele Bäder sind da so notwendig (WENN es denn hilft)?

Fragen über Fragen - bin mir sicher daß damit vieeel Schindluder getrieben wird um geld zu machen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben