Telekom Eignungstest

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
@Franziskaner: Ich kann kann nix dafür, meinen Eignungstest hatte ich auch bei Daimler... Gege aufgekauft werrden kann man als Arbeitnehmer nichts tun..
 

Elisabetha

Geselle
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
85
Also der Test lief recht gut in entspannter Atmosphäre. Der prüfer war sehr nett und meinte, wenn jemand abschreiben möchte guckt er aus dem Fenster.....
Nächste Woche erfahre ich dann wie es gelaufen ist.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Boardadmin schrieb:
@Franziskaner: Ich kann kann nix dafür, meinen Eignungstest hatte ich auch bei Daimler... Gege aufgekauft werrden kann man als Arbeitnehmer nichts tun..

hehe, würde ich jetzt auch sagen... :lol:

Aber jetzt bin ich besser still, bevor sich der Chef noch einen neuen Rang für mich ausdenkt... :wink:

Ausserdem hab ich für einen Tag nun wirklich genug offtopic gelabert.
 

Kobrin

Meister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
110
Laurin schrieb:
ja...aber es ist die frage, was lernt man?????wo fängt man an?? denn die können ja ALLES fragen....und glaub mir, so ein glück wie ich hatte, in der dreiviertelstunde wartezeit vor dem zweiten durchlauf der persönlichen gespräche genau DAS thema, dass sie einen in der runde fragen werden in einer broschüre zu lesen, die dort so herum liegt...das glück hat wohl kaum ein zweiter.

EBEN. Gerade das meine ich damit, sich ein wenig Hintergrundwissen und Kenntnisse des Auswahlverfahrens, den psychologischen Bedeutungsmustern bezueglich den Eignungstests zu verschaffen. Die verschiednen Kozepte zu durchschauen. Die Vorgehensweise, die Strategie, welchen Denkmustern bei der Bewertung gefolgt wird.

Je nach beabsichtigtem Einsatzgebiet des/der zukuenftigen Angestellten, den abwaegbaren bzw. gewuenschten Grundvorraussetzungen gibt es da ja auch differente durchzufuehrende Tests und nicht wenige der sogenannten Eignungspruefer begluecken in ihrem Experimenten-Eifer die "Probanden" gerne mit selbst ausgekluegelten "Eignungstests".
Handelt sich meiner Erfahrung nach wohl um eine sogenannte 'Berufskrankheit'.



also, mehr als n paar minister auswendig lernen, ne tageszeitung studieren kann man da eher nicht. der teil mit de fragen war dazu schwindend gering.

Mit gezielter Strategie und einem gewissen psychologischen Grundverstaendis der Eignungstests laesst sich das Wertesystem analysieren und die Ergebnisse gezielt manipulieren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben