Tauschbörsen und andere Downloadtools!!!

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Hi!

Ich möchte hier einen Thread zu dem Thema Tauschbörsen und andere Downloadtools aufmachen, weil mich interessiert welche Erfahrungen ihr gemacht habt und wwelche Tools ihr empfehlen könnt!

Inspiriert wurde ich von Danny 77! Er hat einen Thread Namens Bittorrent eröffnet der aber wegen illegaler Linkposterei geschlossen wurde!

Deshal meine bitte an euch.:
Bitte keine illegalen Links posten!!

So nun weiter.:

Ich teste zur ZEit folgende Tools.:

Bittorrent Burst.: Zeitweise sehr hohe Downloadraten von 60kb/s!! Aber sehr unkonstant und meiner Meinung nach noch nicht ausgereift genug!

Bittorrent ++.: Selbe Meinung wie oben zu Burst! Nur bunter und Übersichtlicher, aber kaum Einstellungsmöglichkeiten!

Tools die ich schon ewig benutze.:

WinMX.: Für größere Brocken kaum zu gebrauchen! Aber für kleiner happen unschlagbar! Viele Einstellungsmöglichkeiten!

Get Right.: Ist ein reiner Downloadmanager! Sehr empfehlenswert! Resumefunktion usw usw...

Tools die bei mir versagt haben.:

Edonkey 2000.: Vieeel zu lahm!!!!

Shareazaa.: Schnell, aber es frisst sämtlichen Traffic von anderen Tools! Zudem sehr unübersichtlich!

Kazaa.: Heisse ich Micky Maus??? Klickibunti zum Quadrat! Viel Scheisse! Meistens Viren oder Fakes!

Dann lasst mal hören!
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
ich habe zur zeit keinerlei solcher proggs,da sie meinen pc extrem verlangsamen

habe ansonsten recht gute erfahrungen mit godzilla als downloadmanager gemacht vorallem die anhaltfunktion beim downloaden ist gut

kazaa kommt wirklich meist nur scheiße und das hat meinen pc immer abstürzen lassen und 1mal pausierte downloads gingen nie mehr anzufangen
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

zu dem thema (bzw. zu fast jedem programm) haben wir schon einige threads.
solange das hier nicht in eine richtung ausartet, ok. sonst lieber im entsprechenden programm-thread posten. danke.

nun denn,

Bittorrent Burst
kenn ich nicht

bittorrent++
schnell, aktuell, aber auch kurzlebig: bei einer datei fehlten mir mal 2mb, ist nie fertig geworden, nutze ich fast gar nicht mehr

WinMX
fand ich super unübersichtlich, kommt mir nicht mehr auf die platte

Get Right
geschmackssache ... ich mags nicht;
ich benutze als downloadmanager entweder den, der bei opera dabei ist, oder FlashGet (achtung, ab version 1.4 voll spyware, lieber 1.3 nehmen, nur ein bisschen spyware, die sich aber entfernen lässt)

Edonkey 2000
absolut geiles programm!
nicht so schnell wie emule, aber wenn mal bei emule eine datei defekt ist ... kein problem für den esel, der bekommt sie wieder hin
ein muss für jeden, der emule benutzt

Shareazaa
nie getestet

Kazaa
schon ewig nicht mehr benutzt, wenn dann nur fürn bisschen musik (einzelne lieder, aber die lad ich eh fast nie)
dafür war es eigentlich immer recht schnell, hab damals viele hörspiele darüber gefunden

soulseek
selber nie getestet, aber ein kollege von mir (absoluter musik-freak) schwört darauf

MEIN ABSOLUTER FAVORIT:
eMule (und seine mods)
siehe HIER
momentan isset der eMule v0.28a-LSD8d mod; schneller kann ein maultier nicht laufen! ;)

mfg
steve-o
 

yoshware

Meister
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
206
Kazaa funktioniert bei mir eigentlich ganz ordentlich und die Skins kann man auch verändern. WinMX hatt' ich mal, das war bei mir aber zu scheiße-langsam. Aber eigentlich sind alle Tauschbörsen die ich bis jetzt kannte relativ unübersichtlich, wie zum Beispiel auch Audiogalaxy (R.I.P.) oder auch das gute alte Napster. Deswegen kommen Musik und Filme bei mir jetzt nur noch durch 'Rippen' auf die Festplatte. Denn nirgendwo sonst findet man so 'professionell' verarbeitete Media-Dateien, als nach dem Rippen. Software werden auch meistens Freunde oder Bekannte haben, die eine Probekopie sicher verleihen können.
Deshalb meine Frage: Wozu eigentlich noch filesharing?
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Die Internetradios sind eine gute Quelle und zudem noch legal, da Radiomitschnitte (noch) erlaubt sind.

Ich nutze das Tool "Streamripper32". Du bekommst zwar nicht genau das, was du willst, aber dein Horizont wird durch dir unbekannte Bands bedeutend erweitert :)

Aber am liebsten ist mir immer noch meine ca. 400 CDs umfassende Sammlung. Da ich nicht so auf den neumodischen, kommerziellen Dudel stehe, komme ich dabei auch immer noch am günstigsten weg. Zudem unterstütze ich Nachwuchsbands, indem ich auf deren Konzerte ihre CDs kaufe :)
 

Foulalander

Geselle
Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
70
also für breitbanduser find ich die eMule mod´s am besten,
mein liebster ist da der DarkMule.
andere tauschbörsen machen meiner meinung nach eh keinen sinn!
was bringt mir eine suchfunktion wenn die tauschbörse nichts am start hat?

mit isdn hatte ich allerdings auch gute ergebnisse, was den Mule betrifft :wink:
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Ich sage nur DIRECT CONNECT. Angeblich sind über DC soviele Datein verfügbar wie bei allen anderen Tauschbörsen zusammen. Das ganze läuft über Server, man muss eine bestimmtes Datenvolumen (z.b 20+ Gbyte) anbieten um sich überhaupt einloggen zu können. Das gibt Leechern keine Chance, deswegen sind auch soviele Datein verfügbar.

Sobald mein neuer Rechner läuft, lege ich los. Bis jetzt musste ich mich mit 20Gbyte gesamtkapazität zufrieden geben, aber diese Zeiten sind vorbei. Wenn ihr bereit seid zu geben, nicht nur zu nehmen und nicht nur eben mal auf der suche nach einem Charthit seid, ist DC erste wahl! Vergesst Megabyte, Gigabyte, Terrabyte, denkt in Petabyte!
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Und was bringen mir 20 GBs oder mehr voller Müll, den ich zusammensuchen muss um überhaupt daran teilnehmen zu können, wenn ich lieber nur gelegentlich nach einem eher seltenen Lied suche?

20 GBs im MP3 Format, das wären bei durchschnittlich 5 MBs pro Datei 4000 Titel... wer hört die je wirklich an? Und dann an noch mehr denken?
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
MEIN ABSOLUTER FAVORIT:
eMule (und seine mods)
siehe HIER
momentan isset der eMule v0.28a-LSD8d mod; schneller kann ein maultier nicht laufen!

@Steve-o-.: Muss man beim Esel nicht erst ne längere Zeit dabei sein um höheren Speed zu bekommen? Wegen Hash Wert usw..?? Sonst teste ichs gerne mal an!

@alle antworter.: Danke für die schnellen antworten!

@I3leach.: Kannst du mir das mit Direct Connect mal genauer erklären? Ich kenne das Tool aus der ANwendung auf Lan Parties, aber Online noch nie getestet! Können das ja auch per PN klären! Ich mag es in PETABYTE zu denken! :twisted: :twisted:
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
@terrapansen
je laenger du emule laufen laesst, desto hoehere downloadraten erzielst du (generell gesagt). Wenn du denkst, du koenntest in 2 Minuten irgend eine mp3 saugen, hast du dich meist leider geirrt. aber wozu gibt es die nacht ... :wink:
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Wie sieht das jetzt eigentlich mit der strafrechtlichen Verfolgung durch die Behörden aus?

Da gabs mal was, da hieß es, das die Behörden die einzelnen User wegen Copyrights-Verletzungen verfolgen? Oder galt das nur für Amerika?

Was da jemand was?

Ok, ist vielleicht doch etwas offtopic, aber interessant dürfte es doch für jeden einzelnen sein ... wenns doch so wär.

gruß

trashy
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich bin mit KaZaaLite sehr zufrieden. Benutze es aber momentan nur selten.
EDonkey und Bearshare waren mir zu seltsam.
Und das Opera Downloadtool find ich auch nicht schlecht :p
 

DarkEmperor

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
149
Im Hinblick darauf, das p2p User zumindest schonmal in den USA strafrechtlich verfolgt werden wäre ein Umstieg auf Programme, welche entsprechende Sicherungstools verwenden sicher sinnvoll.

Was haltet Ihr z.B. von EarthStation5 oder wie das heisst? Tauschen von Verschlüsselten Dateien über ständig wechselnde Ports und Proxy-Server sowie zusätzlich noch mit SSL Verschlüsselung?

Vielleicht sollte man auf sowas ausweichen, bevor man Probleme bekommt??
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Tauschbörsen ? bbbääähhhhh

DARKnet -> FXP -> IRC
Thats the real deal!
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
wundert mich das hier noch nicht die deutsche entwicklerszene mit dem filesharing prog. "applejuice" gnannt wurde.
Kleines netzwerk, schnelles connecten, schneller dowmload. Wenn man mit emule durchschnittlich 5-7 tage mit einem aktuellen film rechnen muß, geht das bei applejuice meist unter 48 stunden !!!
Die oberfläche soll ein wenig an e-donkey erinnern, und es ist auch sonst ziemlich einfach zu handeln.


Gruß an alle
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Von Apple Juice hab ich schon gehört, hab es aber noch nie ausprobiert, bin durch eine Site die Simpsons TV Rips anbietet darauf gekommen. Hat glaube ich, ein gutes Belohnungssystem.

Außerdem sind 20Gbyte garnicht soviel, wieviel Filme zu je 600Mbyte wären das, ich schätze mal etwas um die 12. Ich knacke langsam die 120er grenze, alles Privatkopien! :twisted:

Es ist im Prinzip wie eine Wide Area LAN Party. Ist es eigentlich verboten auch Links zu den Sites zu legen wo man die Programme laden kann? Bin Rechtstechnisch nicht mehr ganz auf dem laufenden, weiß nur, das erst vor kurzem ein spanisches Forum wegen P2P ziemlich ärger bekommen hat. Egal, hier ein kleiner tip, einfach nach "direct connect neo modus" googlen ;)
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Ich würde hier nicht groß rumtönen, was p2p angeht. Kazaa und so weiter werden ständig vom LKA, bzw. BKA überwacht und teilweise schreiten sie auch ein, konfiszieren Rechner, Anzeige, usw.
Also Vorsicht.
 

Jaguarrr

Lehrling
Registriert
14. Februar 2003
Beiträge
40
Ich nutze DC++, ist komfortabler als Neo-Modus DC.

WinMX hatte ich auch mal ne Weile benutzt... ganz nützlich wenn man am WE mal nicht da ist, aber das kann man mit DC auch
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Jau jau jau......

..ich vergaß...Apple Juice ist nett! Schnell, sehr schnell, aber halt noch sehr wenige Links zu guten Files!
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
A DirectConnect ... und andere Tauschbörsen Hard- und Software 10

Ähnliche Beiträge

Oben