Tatort

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo Leute,

ich werde mich nun outen:

Ich bin ein leidenschaftlicher Tatortgucker

Ich freue mich eigentlich jeden Sonntag auf den abendlichen werbefreien(!) Tatort, abschalten und die Seele baumeln lassen, in eine andere Welt abtauchen und nicht an den nächsten Morgen denken.

Was sind denn Eure präferierten Komissare?
Auch da muss ich zugeben, daß ich doch den Herrn Schimanski gerne mag und mir seine alten Folgen in der Wiederholung auf den dritten Sendern ansehe. Unvergessen der erste "Duisburg Ruhrort" oder die letzte Folge wo er mit dem Paraglider davon gleitet. Die neue Schimanski Reihe kann dem ganzen nicht das Wasser reichen. Natürlich fehlt Thanner, dieser Einzelkämpfer liegt mir nicht. Natülich fehlt auch das 80er Flair was mir in den alten Folgen so gefällt, die Ruhrpott Kneipen mit den Soleiern, die Golf I Fahrer und der Pütt.

Tja, bei den neueren Komissaren bevorzuge ich eigentlich:

Udo Wachtveitl als Hauptkommissar Franz Leitmayr und Miroslav Nemec als Hauptkommissar Ivo Batic vom BR.

Dominic Raacke als Till Ritter und Boris Aljinovic als Felix Stark (SFB)

Die Kölner Hauptkommissare: Klaus J. Behrendt als Max Ballauf und Dietmar Bär als Freddy Schenk vom WDR.

Mit den anderen kann ich mich aus den verschiedensten Gründen nicht wirklich anfreunden.

Hmm, nunja.. Mal sehen was Ihr zu sagen habt.

Gruß Kai
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ja boardadmin, du sprichst mir aus der seele...

sonntag abend ist tatort angesagt (und immer klingelts telefon...aber es gibt ja ABs).
deinen favoriten kann ich mich nur anschließen (schimanski alleine ist wirklich nicht der bringer). die herren stöver und brockmöller fand ich ihrerzeit auch nicht schlecht und lena odenthal ist meistens auch in ordnung. absolut inakzeptabel war der berliner ausrutscher in soap-opera-optik - katastrophal. und der leipziger tatort ist auch meistens gut (v.a. wegen bernd michael lade). am besten (zumindest meistens) sind aber (schimanski ist außer konkurrenz) die münchner.

COME ON BABY FRANZ LEITMAYR !!!

ach ja, und folgende seite hab ich gefunden:
http://www.das-erste.de/tatort/links.asp
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #3
Ja Du hast recht, die Münchener sind wirklich die Favoriten zur Zeit. Seltsam eigentluch, wo es doch Bayern sind. *hehe*

Gruß an den AgentP.

Kai
 

Schimanski

Anwärter
Registriert
19. April 2002
Beiträge
23
Ist echt enttäuschend was für eine Resonanz hier ist.
Das reisst man sich jahrelang den Arsch für eure Sicherheit auf und dann sowas.

Und noch was zu dir, Antimagnet, du Flitzpiepe. Natürlich bin ich auch alleine der Bringer. Nichtsdestotrotz vermisse ich meinen Kollegen Thanner auch...

Werde halt doch alt und sentimental.

Bleibt sauber!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
:oops:
`schulljung, schimmi, wusste nich, dass sie...äh, du...hier...äh, tutmirleidwegenihremkollegen....
 
A

Anonymous

Guest
Wenn schon TATORT, dann nur mit Schimmi!
Und diese neuen SchimanskiTeile ignorierte ich... wegen fehlendem Thanner.

yours
Hänschen
 

The Rock

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
75
Was haltet Ihr eigendlich von der neuen am letzten Sonntag so hochumjubelten neuen Kommissarin?


Naja, normal wech oder nicht,
nun denn ,ihr Mann is ja nun schon draufgegangen...
How ever

Rock
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
das war ja wohl der größte mist ever !!!
wenns einen interessiert, kann ich das auch noch weiter ausführen...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ja mann, ob ich das jetzt noch alles zusammenbring - nach einer woche...
also, meine unstrukturierte beschwerdeliste:

- die szene, wo der hubschrauber hinter einer kuppe hervorkommt: sieht geil aus, aber auf dem feld gab es keinen abhang, der so steil gewesen wäre, dass da ein hubschrauber hätte auftauchen können. außerdem ist es auch logisch, dass hubschrauber, die jemanden suchen, von unten plötzlich auftauchen.

- davor die szene, wo die beiden (noch-)eheleute auf offener straße anhalten, hinter sich ein polizeitroß, über ihnen der hubschrauber, auf der suche nach einem geistig zurückgebliebenen, der ein kind in deiner gewalt hat, und die beiden sitzen im auto und halten alle mit ihrem beziehungskram auf...strange. die anderen bullen sitzen seelenruhig in ihrem wagen und warten, bis der chef wieder losfährt. und überhaupt: mit welcher eile, die suchaktion gestartet wurde, als die an der tanke erfahren, dass der ein auto geklaut hat - und hat die mama selbst vergessen, dass da noch ihr kind in ihrem auto saß?

- überhaupt: die personenzeichnung. machen bullen keinen polizeisport, oder was? solche hampelmänner, alle.

- diese komischen autofahrten: mal eben das auto in die pampa lenken (mit absicht), um dann festzustellen, dass das keine gute idee ist, wenn man das auto fahruntüchtig macht, wenn da ein mörder neben einem sitzt.

eigentlich hätte man auch die kommissarin am ende erschießen können...
(also die filmfigur selbstverständlich)...
dann wär wenigstens fertig gewesen.

so jetzt hab ich luft abgelassen.

jemand da, dem dieser tatort gefallen hat???
 

Esajas

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
443
26. Mai 2002

Wichtiges Thema, das betroffen macht. Gut umgesetzt!
 

Schimanski

Anwärter
Registriert
19. April 2002
Beiträge
23
Hallo Leute!

Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Die Tatorte der letzen Woche waren eher bescheiden, doch gestern gab es einen Lichtblick. Meine zwei Nachfahren aus NRW haben mal wieder ermittelt und das gar nicht mal so schlecht:

030602093905980_b.jpg


Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) sind doch anscheinend würde Nachfolger meinereiner. Diesmal haben sie einen Mord an einem Au Pair aufgeklärt. Zunächst schien es ein Ritualmord zu sein, was aber nur zur Vertuschung dienen sollte.

Bemerkenswert war Freddys Viper, da hätte ich auch meinen Golf für eingetauscht. :p

Ich hoffe die Tatorte gehen so weiter...

In diesem Sinne

Euer Schimmi

P.S.: Der Darsteller links im Bild hatte auch einen Gastauftritt. Wie ist sein Name?
 

Esajas

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
443
Hallo Schimmi,

das ist natürlich Hugo Egon Balder (habe ich jetzt was gewonnen?)!

Ansonsten war ich von Deinem Kollegen Schenk gar nicht so angetan: Das mit der "Konfrontationstheorie" war zwar nett, aber erst die Sache mit der Scherbe und dann ist er anscheinend in den Wasserspeicher gegangen, ohne vorher Verstärkung anzufordern!

Insgesamt aber die Note "gut"!

Gruß
E.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Boardadmin schrieb:
Was sind denn Eure präferierten Komissare?

Stoever (Manfred Krug) und Bockmöller (Charles Brauer).

Ironischerweise ist meine Lieblings-Tatort-Episode keine mit diesen beiden. :D Es ist die, wo diese vier Typen nach dem Vorbild der apokalyptischen Reiter umgebracht werden (also mit 'ner Waage, 'nem Schwert, 'ner Armbrust und 'ner Mistgabel). Das letzte Ziel sollte die Kommissarin sein, der Täter hatte mit der noch 'ne Rechnung offen oder so. Kennt ihr die Episode?
Obwohl: Diese Oster-Episode, wo der eine Typ gekreuzigt wird, fand' ich auch irgendwie cool. Ihr wisst schon, die aus Österreich. Sagen wir, diese beiden Episoden sind absolutes Top bis jetzt, aber sonst finde ich die Episoden mit Stoever und Bockmöller am besten.
 

Esajas

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
443
Ein blöder Tatort (nerviger Plot, überzeichnete Charaktere -> BKA-Leute).

Nur Lena Odenthal und ihr Mario machten das Ganze gerade noch erträglich!
 

Beskania

Meister
Registriert
14. August 2002
Beiträge
157
Sonntag war doof, Folge kannte ich schon, und gut war sie auch nicht. Ansonsten ist die Odental eigentlich ganz gut.

Aber am besten sind die Jungs aus Kölln :!: :!: :!:

Und dann kommen die singenden Kollegen.

Tatort ist einfach das beste an Krimi was man finden kann...
 

Schimanski

Anwärter
Registriert
19. April 2002
Beiträge
23
Also ich dachte am Sonntag auch mein Schwein pfeifft. Da freut man sich auf eine schöne frische Tatortfolge und was kommt: So eine verpisste alte Wiederholung, also aus den Fernseher und erstmal Schimmi in den VCR eingelegt. Dazu ein wenig Pilsator Pils und schon geht es mir gut.
 
N

ninilaverne

Guest
Professor Karl-Friedrich Boerne!!!

so, mein erster eintrag!

schau auch sehr gern tatort und bisher waren meine lieblinge der oesterr. tatort mit harald krassnitzer und die muenchner. ABER seit ein paar tagen gibts besseres -> kommisar thiel und prof. karl-friedrich boerne.
bin noch immer hin und weg und keiner in meinem freundes- und bekanntenkreis hats gesehen. also nix mit austauschen :cry:
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
Der absolut coolste Tatort-Komissar ist mit Abstand der Bienzle. Den finde ich einfach am besten. Wobei mir der Stoever und die Folgen mit Atzorn auch ganz gut gefallen
 

Ähnliche Beiträge

Oben