T-Online Downloadmanager abschalten

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
dl.exe, auch als Downloadmanager gefürchtet, funktioniert bei mir nicht mehr. Ich habe T-Online, und da das Mistding schon im funktionierenden Zustand nicht gerade das Beste vom Besten war, wüßte ich gerne, wie ich diesen Haufen Schrott ein für allemal abschalte.
Der Downloadmanager taucht von selbst auf, wenn ich eine Datei downloaden will, und stürzt auch dann sofort ab.
Wenn ich ihn schon nicht abschalten kann, wie schaffe ich es dann, dass zum Beispiel GetRight immer als automatisches Downloadprogramm gestartet wird?

Danke im Voraus! :)
 

Echelon

Meister
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
103
Klick einfach mit der rechten Maustaste auf den Link und wähle Ziel speichern unter... aus, um dl.exe nicht zu verwenden!
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Naja, okay, so kann man es auch machen, und oft mache ich es so...
Aber ich würde schon recht gerne GetRight verwenden, da es a) bei mir schneller ist und b) man den Download auch pausieren kann.
 

goLd

Meister
Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
226
ich empfehle den browser "Mozilla" der hat nen eigenen dl manager und sogar nen popup bloker integriert und nebenbei hat net so viele sicherheitslücken wie der verfic... IE :p http://www.mozilla.org/

Dann würde ich dir empfehlen ne DFÜ verbindung einzurichten und die schei.. t-offline Software deinstallieren

gruss goLd
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Geh nicht über die T-onlineSoftware ins Netz, sondern über DFÜ (bei Modem und ISDN). Wenn du eine Fritz!Card hast, kannst du dich über Fritz!Web einwählen.
Wenn keine T-Online Software gestartet wird, dürfte auch der DL-Manager nicht gehen, oder?
Und entsorge diesen grottigen IExplorer Müll :roll:
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Ich habe eine DFÜ-Verbindung über T-Online und benutze den IE nicht.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wiseo hast du dann die T-online Software installiert, wenn du sie eh nicht benutzt?
Oder kann man ohne die keine Mails abrufen?
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Ich benutze eben den T-Onlinebrowser, und will einfach nur wissen wie ich den Downloadmanager abschalten kann *ächz*
 

Ähnliche Beiträge

Oben