T-DSL und AOL über WLAN-Router gleichzeitig ins Netz

Leik

Meister
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
153
Moin moin,
ich (also eher meine Frau :wink: ) hat ein kleines Problem. Wir waren bis vor kurzem über T-DSL auf meinem Rechner und AOL auf Ihrem Rechner über einen Hub im Internet. Nu hab ich noch ein Notebook gekauft und will natürlich vom Sofa ohne Kabel durch die ganze Bude wireless ins Internet. Also kauf ich einen WLAN-Router und ersetz den (das?) Hub. Angeschlossen, T-DSL konfiguriert, Notebook und beide Rechner im Netz.

Nun mein Problem:

Meine Frau steht nun mal auf Ihr AOL (indem ich das hier schreibe riskier ich schon einen kleinen bis mittelschweren Vulkanausbruch :mrgreen: ), wie auch immer AOL lässt mich natürlich nicht an seine Einstellungen ran, auch nicht in Version 9.0. :-(

Hat jemand einen Tip, wie sowohl ich mit Desktop oder Notebook über T-DSL und sie gleichzeitig über AOL ins Netz kommt????

Ihr rettet vermutlich meine Ehe!!! :wink:

Nee, im Ernst, wär schon cooler wenn das irgendwie hinhauen würde.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß,
Leik

P.S. Wir haben WinXP auf allen Rechnern. Das Notebook ist über WLAN die anderen beiden über Kabel an den Router angeschlossen. Alle Rechner sollen sich auch weiter im LAN finden. Wenn Ihr sonst noch Infos braucht, fragt einfach. 8O
 

Leik

Meister
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
153
:mrgreen: Ich denke ich könnte eher unsere Katzen dazu überreden sich selber das Katzenklo zu machen. :mrgreen:

Keine Chance.

Was XP angeht, schlagt mich nich gleich so heftig. Ich hab auch noch Linux laufen, aber dazu komm ich dann später noch mal. :twisted:

Gruß,
Leik
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Nun gut, ich versuche mal dein Problem nachzuvollziehen,

Vorher hattet ihr einen Hub zwischen dem ADSL Network Concentrator und euren Rechnern und habt euch mit zwei ISP gleichzeitig verbunden (was doppelte Kosten verursacht und überhaupt nicht sehr intelligent anmutet)
Ich hoffe das stimmt nicht

Jetzt übernimmt ein Router die Einwahl und ihr habt nur noch einen Provider. Sehr löblich. Ich habe die AOL Software niemals genutzt, durchlöchere nur die CDs,, vermute aber mal, dass diese auch funktioniert, wenn man sich nicht von ihr aus einwählt. Wahrscheinlich lässt sich das einstellen(google sagt das jedenfalls). Lohnt sich aber nicht.

Ihr habt nun folgenden Lösungsansatz.
Schreib an
AOL Service - Operations GmbH
Kennwort "Kündigung"
Postfach 310134
47254 Duisburg

Dann verbrennt die CDs, verbannt es von euren Rechnern und schickt nach einem Priester um einen Exorzismus durchzuführen
Ihr wählt euch komfortabel über den Router ein und alles wird gut.

Wenn sie AOL wirklich so sehr liebt, versuch zu ermitteln was ihr daran gefällt und organisiere Ersatz. Opera und Firefox lassen sich recht gut skinnen.
 

Leik

Meister
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
153
OMG!!! Hätte ich das gewusst!!! Tsuribito, es stimmt. Du hast Recht. Aber erklär das nicht MIR sondern meiner FRAU! :?

Ich seh schon, das Wort AOL hemmt hier sämtliche Ideen schon im heranwachsen und hat mich scheinbar zu einem Geächteten gemacht... :oops:

...

Ich werde mein Bestes tun...im Prinzip ist es ja der günstigste Zeitpunkt.

"Schatz, geht nicht. Ende der Durchsage!" :roll:
 

Leik

Meister
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
153
Da ich T-DSL habe und das auch voll zahle, braucht sie nur die günstigste AOL Verbindung, die kostet 4,95 Euro im Monat.

Von daher nicht so wild wie man vielleicht denkt.

Hab das Problem aber gerade selber gelöst. Ich bin vorhin in den AOL Einstellungen nämlich über was gestolpert an das ich mich gerade errinert habe....

Jetzt funktioniert es.

Danke trotzdem.

Bin ab jetzt wohl unten durch hier im Forum... :?

Gruß,
Leik
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Keine Angst, denke als altes schon 2002 angemeldetes Stück Geschichte hier verkraften wir auch ´nen AOLér hier *feix*.....

mfg Don
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Also gleichzeitig kommt ihr über einen einzigen dsl anschluß schonmal eh nicht rein... technisch bedingt, du kannst ja auch nicht mit einer netzwerkkarte gleichzeitig in 2 verschiedene netzwerke....

für abwechselnden betrieb einfach den aol rechner mit geeignetem modem ausstatten und bei bedarf die kabel am splitter umstecken....

aber lass dir besser was einfallen wie du sie davon ab bekommst....

P.S an die andern schlauberger:

vielleicht nächstesmal mal das problem angehen und nicht nur dumme sprüche ablassen....
 

Leik

Meister
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
153
Lazarus, wir waren immer gleichzeitig im Netz über Hub und sind im Moment auch gleichzeitig im Netz über Router. Ich schreibe das hier gerade während ich in der Küche sitze von meinem T-Offline Anschluß, meine Frau sitzt im Büro uns surft über ihren AOL Anschluß...läuft beides über denselben Router und meine T-Offline Leitung. 8O

Aber sonst is bei uns wieder alles im Lot. Ich werde mir mal bei Gelegenheit einen Plan B ausdenken wie ich sie von AOL wegbekomme... :mrgreen:

Schöne Grüße,

Leik
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben