symbolik in firmenlogos

BigM

Anwärter
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
13
hallo,

bestimmt habt ihr ja schon alle über die sogenannte symbolik der illuminaten in firmenlogos (meistens die pyramide mit dem auge oder die 23 oder 5) gesprochen. da ich ganz neu hier bin hoffe ich auch nicht euch etwas doppelt zu erzählen.

die üblichen verdächtigen sind ja: AOL, Apollinaris, Ernte23...

allerdings bin ich beim surfen auf eine webseite der firma IDI (Interessenverband Deutsches Internet EV) gestossen und das logo ist eigentlich so offensichtlich, dass es mich schon sehr überrascht hat. ist schon sehr ironisch einer solchen firma die sich für datenschutz und gegen zensur einsetzt ein solches logo zu geben... vielleicht ein cleveres marketingmittel.

www.idi.de

postet eure meinung und vielleicht kennt ihr ja noch andere firmen deren logos auf die symbolik der illuiminaten hindeutet.

mischa
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Da gehts ja hauptsächlich um Datenschutz , und diese Pyramide mit dem Auge soll vielleicht bedeuten , dass die Firma alles im Auge hat. Das heisst , "Verbecher" haben keine Chance , weil sie halt "gesehen" werden. ;)
 

BigM

Anwärter
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
13
naja, aber dass ihr logo so identisch mit dem symbol der illuminaten ist, hätte auffallen müssen.
ich meine, bei allen anderen firmen ist vielleicht nicht mehr als spinnerei, aber diese firma beschäftigt sich wirklich mit den sachen die die illuminati auszeichen: überwachung, kontrolle, zensur. das logo ist mit sicherheit kein zufall, höchstens eine gute marketing strategie.

welche firmen mit illuminati zeichen im logo gibts denn noch?

kenwood hat glaub ich auch ein dreieck in der schrift, überm W.
VW : V=röm.5 W = 23. buchstage im alphabet...

wer kennt mehr?
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Der "Stern" , auf der Flagge der Israelis , besteht aus 3 Pyramiden. Firmen-Logos fallen mir momentan nicht ein , müsste man mal nachschaun.

Was ich bis heute komisch finde , hat zwar nichts mit dem Thema hier zu tun ;) , dass der amerikanische Dollar , eine Pyramide mit Auge , auf der Rückseite hat. Der einzigste Mann der genug "Macht" und Geld hatte , um die Notenbank zu beeinflussen , am Anfang des 20. Jahrhunderts , war Rockefeller. Oder die amerikanische Regierung selbst :)

PS : Ich suche mal nach anderen Firmen , mit der Pyramide , und dem Auge ... um zum Thema zurück zu kommen.
 

BigM

Anwärter
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
13
um nochmal auf den dollar zurückzukommen, das portait auf dem dollar ist auch nicht washington, sondern adam weishaupt, gründer der illuminaten (in bayern).

wenn du eine ec-karte mit hologramm hast, schau dir mal die rechte hand von beethoven an, da ist auch eine umgekehrte pyramide drauf. ausserdem sieht beethoven eigentlich eher wie helmut kohl aus :wink:

firmen gibts noch einige, ich hatte mal eine ganze aufstellung gesehen.
zumindest das neue AOL logo ist auch eine pyramide und ein auge. das dreieck auf den appolinaris flaschen hat auch eine art auge (soll wohl eigentlich eine fontäne oder so darstellen).

ich such auch mal...
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Die Firma www.mme.de , unter anderem Produzent von
"Top of the Pops" , hat eindeutig :) , eine Pyramide mit Auge als Logo ...
 

BigM

Anwärter
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
13
nochmal dollar:
Auf der ersten Stufe der Pyramide ist die römische Ziffer MDCCLXXVI zu erkennen. Im arabischen Zahlensystem entspricht dies der Zahl 1776, was wiederum mit dem Gründungsdatum der Illuminaten übereinstimmt.

illlogo.gif


die deutsche wiedervereinigung war am 3. 10. 1990. 3+1+0+1+9+9+0 = 23
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Ja , das ist einfach schon zu eindeutig. Bei der Jahreszahl könnte man noch sagen , ok 1776 , da war die Unabhängigkeitserklärung der USA , aber die überdeutliche Pyramide mit dem Auge oben drin ... das ist einfach schon zu deutlich ;)

Ich meine , was könnte denn die Pyramide noch für eine Bedeutung haben ? Ist es nur das Zeichen der Illuminaten , oder ein Zeichen , mit einer speziellen anderen Bedeutung ? Vielleicht sollte man mal der amerikanischen Notenbank eine Email schicken :)
 

BigM

Anwärter
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
13
die dresdner bank hat noch ein dreieck (pyramide) im logo
dreba_logo.gif



hier nochmal das bild der ec-karte:
ecHolo.jpg
,

Wer ist in dem Hologramm zu sehen? Natürlich Beethoven, werdet Ihr denken ... ist er es aber wirklich? Sogar der Stern hat sich in seiner Ausgabe 11/2001 mit dieser Frage beschäftigt - das Gesicht in dem Hologramm hat nämlich auch eine erstaunliche Ähnlichkeit mir unserem Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl. Es geht aber noch weiter: wenn Ihr die Karte ein wenig nach vorne und hinten kippt, erscheint an der linken Seite eine Hand, die sich ans Ohr faßt. In der Handfläche ist dann ein schwarzes Dreieck zu sehen - eine umgedrehte Pyramide. Ist dies ein Gruß des Illuminaten Kohl an seine Brüder? Der Stern verwendet in seinem Artikel übrigens für die Illuminaten den Begriff "Satansloge"
 

BigM

Anwärter
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
13
ich glaube der lateinische text über der pyramide und darunter hat auch was zu sagen.
schade dass ich in der 8. klasse latein geschmissen hab... :lol:
 

BigM

Anwärter
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
13
haha, für was braucht man latein wenn man google hat...
hier die erkläung des textes auf dem pyramidenbild des dollarscheines:

"Annuit coeptis"
"Möge die Unternehmung (Verschwörung) gelingen". Das "o" und das "e" sind zusammen geschrieben, da auch dieser Ausspruch aus dem Lateinischen kommt.

"Novus ordo seclorum"
Aus dem lateinischen Übersetzt bedeutet es "Neue Weltordnung" oder "Eine neue Ordnung der Zeitalter". Es ist ein Hinweis darauf, daß die Illuminaten die bestehen Machtstrukturen verändern wollen.
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Novus dürfte Neu heissen , und Ordo ... Ordnung , oder Orden. Was Seclorum heisst , weiss ich nicht ...

Den Text da drüber kann ich auch nicht entziffern :) Obwohl , Annuit kommt von Anno , und das heisst Jahr. Vielleicht Jahrhundert , oder sowas.
 

BigM

Anwärter
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
13
hey, da warste aber ziemlich dicht dran mit deiner übersetzung...
alter lateiner was? oder vieleicht auch illuminat???
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Annuit coeptis heisst : Die Jahre haben begonnen.

Den Rest weiss ich !noch! nicht ;)

Vor allem Seclorum bereitet mir Schwierigkeiten.
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Oder , "Das Unternehmen hat begonnen" , ja

Ja das mit der Weltordnung , oder Zeitalter , für Seclorum hab ich auch gelesen , aber ich denke das ist falsch ...

ich such mal weiter ;)
 

BigM

Anwärter
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
13
hmm, hört sich plausibel an. vielleicht die jahre der herrschaft der illuminaten über die welt. wann ist eigentlich der dollar eingeführt worden? ich meine in seiner heutigen form mit dem bild der pyramide?
vielleicht findet man da noch hinweise...
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Die Pyramide soll/en die Menschheit , beziehungsweise die Amerikaner , sein , und das Auge , ist das Auge Gottes.

Die Amis haben doch auch , auf dem Dollarschein "In god we trust" stehen ?

Vielleicht sind die einfach nur ... fanatische religiöse Irre :D ? Auf jeden Fall haben die dann nichts mit "Satan" zu tun ... also , die Illuminaten mein ich.
 

S.Klaus

Neuling
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
1
Obwohl das mit dem Satan nicht so weit hergeholt ist.
Satan/Lucifer (lat. = "Der Lichtbringer"; luc = Licht, fare = tragen)
fande bei den Templern und schon bei den Katharer nicht gerade Ablehnung.
Und da gibt es noch eine Menge anderer organisation die sich mit Satan, nicht als hörnigen, verbitterten, in einer Hölle aus Feuer und Lawa wohnenden, bösen Menschen ihre Seele raubenden alten Mann mit Schanz, Beschäftigen.
Satan hebr. = Wiedersacher, Feind (vor Gericht)
Er war ja schließlich derjenige welcher den Menschen die Erkenntnis gab und so gegen den Willen Gottes gehandelt hat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben