svchost.exe / PC fährt beim Surfen automatisch runter

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
rechte maustaste auf den markierten eintrag und dann löschen

aber immer schön vorichtig - nicht wild in alle richtungen rumlöschen das kann ins auge gehen.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
eben.

aber danke, werd das mal später ausprobieren.
geht ja nicht um meinen rechner.

in welchen dateien ist denn bei xp die registry? falls ich noch ne sicherheitskopie vorher anlegen will.

wenn ich googeln soll, sagt bescheid, aber wir sind grad so schön dabei, und ich könnt mir vorstellen, dass es so manchem hier hilft...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
64 bit ist so ne special variante, die wirst du nicht haben.

32 bit ist das normale, für die 64 bit variante brauchts, schätz ich mal, extra hardware, die das kann. irgendwelche server-geschichten könnten das sein oder sonstige "exotische" anwendungen.

bin ich gestern auch drüber gestolpert, v.a. wie man das rausfinden kann.
wenn du beim explorer auf das fragezeichen in der menüleiste klickst und dann auf info steht da nämlich nix. ich geh mal davon aus, dass es beim 64 bit system dastehen würde.

genauer kann ich dir das leider nicht erklären, da lass ich lieber mal den profis den vortritt.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
es tauchen inzwischen "test"-emails auf, deren absender-ip kurz nach eingang über die hier erwähnten ports versuchen zu attackieren ....
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
64 Bit Windows hat man höchstens, wenn man einen 64 bit Prozessor hat.
Also alles was x86-64 ist.
Ich geh aber zu 100% davon aus, dass ihr alle einen 32 Bit (x86) Prozessor habt.
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
da hätte ich ...ähh, auch ne Fraje,

wie schließe ich denn das Ansichtsfenster für die Mails
beim explorer 6??? Ich finde die dusslige Option nicht
8O
Gruß
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
meinst du explorer oder outlook?

und ich schieb die frage zu outlook express gleich hinterher.

gibts da überhaupt ne vorschau-funktion?

zur erklärung:
ich hab das nicht, es geht um nen kumpel.

wenn ich googeln soll, sagts.
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
antimagnet schrieb:
meinst du explorer oder outlook?

und ich schieb die frage zu outlook express gleich hinterher.

gibts da überhaupt ne vorschau-funktion?

zur erklärung:
ich hab das nicht, es geht um nen kumpel.

wenn ich googeln soll, sagts.

Hi,

outlook express 6.0
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Hehehe, der Spass beginnt! Microsoft hat sogar noch in den letzten Tagen dazu beigetragen, dass die Angriffe schlimmer werden als sie sein müssten! In Trashers Link steht nämlich, dass Heise nun Teile von Microsofts Downloadserver spiegeln darf. Natürlich jetzt erst, wo die eigenen Server schon lange überlastet sind. Ich konnte z. B. heute Nachmittag den Patch bei MS nicht mehr runterladen. Hätte man schon eher den Server spiegeln lassen, wie es etwa das BSI wollte, aber dank MS nicht durfte Link, wäre der Schaden zumindest etwas geringer... Tja, selbst schuld, Bill! :twisted:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Selbst wenn Microsoft sagt, sie sähen dem Spuk mit Gelassenheit entgegen, die Hauptseite lässt momentan doch das Gegenteil erahnen. :)
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Oi oi. Auf T-Online stand was zu lesen, JEDES Betriebssystem wäre theoretisch angreifbar, solange es nur einen offenen Port 135 hat.
Wisst ihr da genaueres?
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
@Kendrior
Jein
Wenn da nen Dienst läuft, kann er zufällig abgeschossen werden, weil der Wurm nach einem Potentiellen Wirt sucht.

Google auch mal nach dem Stichwort distributed denial of service


Ist aber sehr unwahrscheinlich.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Der Große Amerikanische Stromausfall ( kurz GAS, gerade selbst erfunden, sollten wir einführen :D) soll ja angeblich auch wenigstens teilweise vom Virus produziert worden sein...
Was denkt ihr? Endlich der Beginn einer neuen Ordnung? Werden uns morgen Atomraketen auf die Köpfe prasseln? Oder geht nur der Fernseher nicht mehr, weil zufällig einige Satelliten zusammengeprallt sind? Wir werden sehen... aber beängstigend, wie sehr das an Terminator 3 erinnert! AAH!
 

Ähnliche Beiträge

Oben