supreme court in israel - illuminaten connection?

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
YiShen schrieb:
Tja kommt eben drauf an, ob man denkt dass die Illuminaten und die Freimaurer irgendwie zusammenhängen. :roll:

Naja, wenn man diesen Gedanken denn auch zumindest vor sich selber begründen kann :roll:
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Jüdische Freimaurer...sollte doch nix besonderes sein, es gibt viele Menschen, die in der Ordnung der Bruderschaft der Freimaurer ein einigendes Band gefunden haben, egal welche Nationalität etc.

Mustafa Kemal Pacha Atatürk der Vater der "modernen" Türkei war auch Freimaurer :)
 

YiShen

Anwärter
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
10
Naja ein Freimaurer, der sagt "Alles Quark!" ist nicht unbedingt der überzeugende Gegenbeweis ;)


EDIT: Ei spel gud.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Und ein Verschwörologe, der sagt die Freimaurer hätten was mit den Illus zu tun, ist ein überzeugenderer Beweis??
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
YiShen schrieb:
Naja ein Freimaurer, der sagt "Alles Quark!" ist nicht unbedingt der überzeugende Gegenbeweis ;)


EDIT: Ei spel gud.

Ich zumindest habe nicht gesagt alles Quark. Das nützt sowieso nix.

Aber ich sage forsch doch mal wirklich :!: nach und bilde Dir eine Meinung.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Ich weiß schon woher diese "Verdächtigung" kommen..Weishaupt gründete am 1.Mai 1776 den "Illuminaten Orden". Weishaupt soll 1777 in eine Freimaurerloge aufgenommen worden sein.
1785 erlosch der gegründete Illuminati Orden.
1906 gründete Theodor Reuss den " Neuen Illuminaten-Orden ", er gründete Logen wie die Loge "Adam Weishaupt zur Pyramide" in Berlin-Schöneberg

Diese Logen haben wirklich nichts mit Freimaurern zu tun, obwohl man sagen muß das in den höheren Graden nur Freimaurermeister aufgenommen wurden. Wenn ich "Meister" meine, meine ich damit nicht das alle Freimaurermeister auch in einem "Illuminatenorden" waren, vielleicht 2 verirrte :wink:

Die Wertigkeit und Bedeutung der Illuminaten ist heute wie gestern gleich null...sorry Dan
 

Ähnliche Beiträge

Oben