Summe aller Wörter...

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich bin dabei...

:king:

buchstabenzählen ist mindestens genau so gut wie wörter... ich hätt halt gern sowas wie ne durchschnittliche posting-größe - weniger für einzelne personen, sondern fürs ganze forum. natürlich minus der nullposter...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
naja wenn ihr das unbedingt wissen wöllt könnte man ja wirklich mal gegen 4°° ein script drüber bügeln lassen, hm aber wenn ich mir das so überlege ... 600 MByte datenbank oder was wir hier jetzt schon haben, das würde sich ganz schön hinziehen.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ja das passt auf eine CD, aber vergleichsweise: eine A4 seite passt in klatext auf ca 1.5 kByte => 608 MByte ~ 371'300 A4 Seiten Text. und jetzt weiterer vergleich: unser IRC server erstellt channellogs, eine logdatei mit der größe von 12'403'302 Byte brauchte zuletzt 76 sekunden zum auswerten => eta 160 kByte/s auswertungsgeschwindigkeit. würde das auswerten der logs nun ähnlich lange dauern (nahezu volle systemlast) macht das ca 64 Minuten auswertdauer (das ganze wohlgemerkt nur auf nem athlon 1 GHz, aber der wv server hat ja mehr zu tun als IRC)

achja: nicht zu vergessen der speicheraufwand für das bearbeiten einer so großen datei =)
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
...

Wenn Arbeitsaufwand und Rechnerleistung so hoch sind, dann lasst es doch! Diese Wort- oder Buchstabenzählung wär nur ein nettes Gimmick am Rande und sicher keine Notwendigkeit.

Alternativer Vorschlag *fg*:
Macht eine Spendensammlung bei denen, die das wirklich wollen. Damit könnt ihr dann neue Server (oder was auch immer) und Arbeitszeit finanzieren :)

greetings
Elea :)
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Re: ...

Ellinaelea schrieb:
Wenn Arbeitsaufwand und Rechnerleistung so hoch sind, dann lasst es doch! Diese Wort- oder Buchstabenzählung wär nur ein nettes Gimmick am Rande und sicher keine Notwendigkeit.

Alternativer Vorschlag *fg*:
Macht eine Spendensammlung bei denen, die das wirklich wollen. Damit könnt ihr dann neue Server (oder was auch immer) und Arbeitszeit finanzieren :)

greetings
Elea :)

Also ich wäre dabei!
Könnte mir vorstellen auf meinen aktuellen Unkostenbeitrag noch ein wenig mehr drauf zu legen.
Kann auch mit materiellen Dingen, wie mit Hardware bezahlen. habe noch ein paar Sachen hier rum fliegen. Wenn jeder ein bisschen was gibt, kann sich Kai nen neuen Server zusammen schrauben!
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
nene,

selbst mit spenden gibt es keinen neuen server..
ich ziehe doch nich schon wieder um wegen solchen kinkerlitzchen...

für mich ist diese funktion überflüssig.

gruß
kai
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Boardadmin schrieb:
nene,

selbst mit spenden gibt es keinen neuen server..
ich ziehe doch nich schon wieder um wegen solchen kinkerlitzchen...

für mich ist diese funktion überflüssig.

gruß
kai

hier ist sie das auf alle fälle, bei mir nehme ich das, um einigen leuten vor augen zu führen, dass sie das board als chat mißbrauchen. bei den beitragsgeilen boardies bei mir ist das seeeehr nützlich =)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Lazarus schrieb:
die seriösität wäre aber auch "Vernachlässigbar", da weder editierte noch gelöschte berücksichtigt würden.
Na gut, beim Editierten kann man auch ein Delta berechnen und beim Löschen einfach alle Wörter abziehen.

Lustiger ists sogar noch bei dir Trasher:

Beiträge: 3702

denn:

Die Suche hat 4365 Ergebnisse ergeben.
:O_O:
Soviel zum Thema Konsistenz. :lol:

Merkwürdig.

Gruß, Trasher.
 
Oben