suche was fürs Brain

Schin

Geselle
Registriert
4. Juli 2002
Beiträge
50
Tach zusammen,

bin immer auf der Suche nach "guten" Filmen.
Allerdings eine bestimmte Richtung!!!!! :wink:

Beispiel:

Matrix
Virtual Nightmare
13. Floor
12 Monkeys
Memento
Vanilla Sky
Sie leben !


versteht mich jemand? :D
hat noch jemand so einen Film auf Lager?

bitte NUR solche Filme, ich will den anderen Thread mit den Lieblingsfilmen nicht zerstören!!

brauche Filme die mein Gehirn ficken!!!! :twisted:

Gruß
schin
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Versuch´s doch mal mit den Filmen von David Lynch.
Einsteigen evtl. mit Blue Velvet oder Wild At Heart und dan vorarbeiten bis Lost Highway. Das sollte deinem Gehirn ein paar gute Orgasmen ermöglichen, denke ich !
 

Turgor33

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
92
Hab noch Fightclub und Dark City im Angebot. Vielleicht auch noch Arlington Road.
 

JoeMalik

Geselle
Registriert
24. April 2002
Beiträge
81
stadt der verlorenen kinder - von jean jeunet wär nochn tip

und kubrick´s "a clockwerk orange"..
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
@orbital

Hm, Mulholland Drive ? Bin zumindest nicht der einzige der bei Mindfuck an David Lynch denkt ! :D

9 Pforten habe ich am WE angeschaut und fand, daß das der schlechteste Film war in dem ich JD jemals gesehen habe. Hab ich da was nicht kapiert ?
Würde mich echt interessieren, vielleicht würde es mir helfen, wenn Du mir sagen könntest warum Du diesen Film empfiehlst.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Ich würde noch Filme von Takashi Miike vorschlagen, wenn du sowas (fernöstliches) magst...Audition zB...
 

Schin

Geselle
Registriert
4. Juli 2002
Beiträge
50
Danke Leute,

also irgendwie scheine ich die schlechteste Videothek zu haben. Scheiss Kaff!! :roll:

KEINE Filme von David Lynch!!! :roll: Mulholland Drive kommt erst noch, tjaja und dann war ich dagestanden....verzweifelt....ohne einen Film

@kalsoom
...und dann hat mir der Typ eXistenZ empfohlen...
WAHNSINN! ! ! ! warum ist dieser Film nicht so bekannt? Zählt seit gestern zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!!!

Hast du noch mehr auf Lager??
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
@ agent:
ich fand den film auch enttäuschend. anfangs hab ich ich mich auf.....
keine ahnung, halt auf was spannendes eingestellt, aber dann wurds nur noch kitschig. vor allem die frau (=lcf :!: :?: :!: ) war völlig daneben!
:cry: :roll:
 

kalsoom

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
224
@Schin

Es gibt leider nicht so viele Filme in der Richtung - aber etwas
weg davon rangiert noch - Frequency-

Verändert man die Vergangenheit, welche Auswirkung hat das
auf unser jetziges Leben?

Wahrscheinlich hast du den Film haber schon gesehen, denn er
ist bekannt.

Kalsoom
 

bloodshed hero

Geselle
Registriert
17. April 2002
Beiträge
58
ist zwar etwas experimenteller ,
aber "PI" ist natürlich absolut pflicht (eigentlich für jeden, der hier auf diesem forum aktiv ist...)!!!

achja, düster-sf mit anspruch: "1984" und (sogar mit humor!) "brazil"

@zerocoolcat:
ich finde zwar auch, dass die filme von T. Miike sehr sehenswert sind (würde mich schon fast als fan bezeichnen), aber warum glaubst Du , könnten sie jemanden gefallen, der etwas in der genannten richtung sucht?

wenn schon japan, dann würde ich spontan zu "avalon" raten, der wird gern mit matrix & co verglichen (kommt aber natürlich weitgehend ohne action aus) und im anime- sektor gibts auch ein paar feine sachen, zb:
"ghost in the shell"
"jin-roh"
...
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
@bloodshed hero: naja, eben vor allem wegen "audition" und "visitor q"......da braucht man schon ne zeit, um sein hirn da rum zu kriegen....."mindfuck" eben....
 

RiLe

Neuling
Registriert
15. Juli 2002
Beiträge
3
Sieben - Einer Flog übers Kuckucksnest - 2001 (Kubrick allgemein) - Sixth Sense - Felidae (Buch ist vorzuziehen) - Club der toten Dichter
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Hab mir grade Memento reingezogen! Mein Hirn ist quasi Wundgevögelt! Aber je länger der Fick zurückliegt desto klarer wird mir der Ritt!
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Moin...

"Naked Lunch" von D. Cronenberg ist auch ´ne Empfehlung wert.
Und "Pi" kriegt auch von mir einen Daumen nach oben!

Beste Grüße.......
 

Eleonor

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
108
"Cube" ist auch ganz sehenswert. Sollte man auch in einer halbwegs anständig sortierten Videothek bekommen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben