Suche Freeware / OpenSource Videokonverter

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Hi Folks!

Ich brauche ein Programm das Real Player Dateien (RMVB) in MPG,AVI oder VOB (Irgendeine Datei mit der ein DVD Player was anfangen kann) umwandeln kann.
Google findet nur doofe Shareware die Wasserzeichen ins Bild machen und
"MediaCoder", welcher zwar OpenSource ist, aber nicht funktioniert.

Weiss da jemand was?
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Kann man damit nicht nur aufnehmen? Soll ich die RealDatei einfach aufnehmen oder wie stellst du dir das vor ^^?
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Trasher schrieb:
ob man mit VirtualDub auch RMVB-Dateien öffnen kann.

Nichma der VLC kann das 8O , der sogar Flash Videos konvertiert. Ich hasse Realmedia Files, und deren Player noch viel mehr :twisted:

*sorry*
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
kannst ja mal mit Screen Capture probieren :lol: AviScreen

Weis aber nich ab das Teil den Video Overlay vom Realplayer aufzeichnen kann. Den Ton kannste (musste) dann extra Aufnehmen :lol:

oder

HIER mal guggen

hab beides noch nich probiert
viel glück :lol:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
So, ich hab ein bissi einanderes Prob:

Ich hab eine *.avi, beim Öffnen mit WMP kommt unten rechts ein kleines Fenster von DivX, von wegen, die Datei verfüge über mehrere Tonspuren. Allerdings gibt mir weder WMP noch der DivX-Player die Datei mit Ton wieder, Bild ist zu sehen, aber nix Ton.

Hat jemand ne Idee, worans liegen könnte?
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Nö, aber irgendetwas sagt mir, dass es sich durchaus lohnen könnte, zu versuchen die Datei mit dem VLC-Player oder der Ful-Version-Version des BSPlayers zu öffnen.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Bei Tonspur-Problemen ist der BSPlayer ansonsten wirklich zu empfehlen. Leider gibt es die volle Version nur noch mit Spy-Ware oder gegen Geld. :plemplem:

Mit dem kann man jedenfalls auch, wenn man eine *.avi ohne Ton und mehrere zugehörige separate Tonspuren hat, eine auswählen, die der BSPlayer dann automatisch drunterbastelt, so dass es passt. Dieses Feature habe ich leider bis dato bei keinem andere Player gesehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben