STREETART

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
WolArn schrieb:
THG schrieb:
den speicherplatz haettste dir sparen koennen ;)
Meinst Du mich? Verstehe nicht was Du damit meinst!? :gruebel:


sind keine guten sachen an der wand. in der szene sagt man zu solchen
malern "toys" (anfaenger)

haetteste also nicht knipsen brauchen und somit speicherplatz auf deiner knipse gespeichert ;)
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
THG schrieb:
WolArn schrieb:
THG schrieb:
den speicherplatz haettste dir sparen koennen ;)
Meinst Du mich? Verstehe nicht was Du damit meinst!? :gruebel:


sind keine guten sachen an der wand. in der szene sagt man zu solchen
malern "toys" (anfaenger)

haetteste also nicht knipsen brauchen und somit speicherplatz auf deiner knipse gespeichert ;)
Achso. Aber dieses Graffitie war sehr auffällig, und bin zuerst drann vorbeigefahren, und hab mich dann noch mal umgedreht um es zu knipsen.

Hatte mal mein Rad in Scene gesetzt. Drauf klicken, dann kommt ein großes Bild (1048kb)



Hier noch zwei, die nicht nach "Anfänger" aussehen. Das letzte wurde aber nachträglich beschmiert. :(

Bunt1.jpg


Bunt2.jpg
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
bombaholik schrieb:
ich begehre zu wissen was ihr davon haltet.

streetart - graffiti

Halte ich oft(!) für Kunst und habe auch mal aktiv gesprüht.
Vor allem in HH, das ist aber schon 15 Jahre her ;)
Dann habe ich das umgeleitet auf Airbrusharbeiten, das ist
weniger illegal und daher für ältere Semester wie mich besser.

bombaholik schrieb:
ich begehre zu wissen was ihr davon haltet.
aufkleber
plakate
sprüche
buchstaben - graffiti - writing
scheibenkratzen

haus - bahn - brücke- autobahn

kunst oder nicht?

kreative köpfe oder vandalen?

knast oder arbeitsstunden für täter?

usw.

Für mich hört das mit der Kunst genau dann auf, wenn ein gewisser Kodex
fehlt oder es nur noch um Zerstörung geht. Für Scheibenkratzen habe ich irgendwie kein Verständnis. Auch Taggs finde ich oft störend, obwohl ich mich auch dem writing eine weile hingegeben habe. Für mich ist und war immer wichtig, das der Untergrund vorher scheiße aussah. Für das besprühen sauberer Hauswände oder gar schönen geklinkerten Mauern habe ich wenig Verständnis. Ich finde das muß auch nicht sein. Hässliche ungepflegte Betonwände gibt es genug, da muß man nicht historische/schöne Bauten vollschmieren.

:roll:
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
in Köln war die Scene mal sehr gross, wie es heute aussieht kann ich nicht beurteilen.
Rückwirkend betrachtet bin ich froh heute, nich mit auf tour gewesen zu sein, freunde hatten mich mehrmals angehauen mitzukommen. Bin schon froh, das ichs nich gemacht hab, aber doch ja, die jungs mal live in aktion, das wäre mal was gewesen. :)
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Ich kann mich Malakims Meinung nur anschliessen, oft ist sowas wahrlich Kunst! Schade, dass so viele tote Links in dem Thread hier sind...

Wenn aber so ein Toy daherkommt und meinen Eltern sowas ans Garagetor schmiert:



:motz:

Muss das denn sein?! Dieser (vermutlich) kleine Möchtegern-Sprüher hat seine Tags in der halben Stadt verteilt... :k_schuettel:
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Sedge schrieb:
Ich kann mich Malakims Meinung nur anschliessen, oft ist sowas wahrlich Kunst! Schade, dass so viele tote Links in dem Thread hier sind...

Wenn aber so ein Toy daherkommt und meinen Eltern sowas ans Garagetor schmiert:



:motz:

Muss das denn sein?! Dieser (vermutlich) kleine Möchtegern-Sprüher hat seine Tags in der halben Stadt verteilt... :k_schuettel:

Du sagst es ja, es isn Toy!
Und das sollte man ihm auch zeigen...ergo: ab in den Baumarkt, tiefstes Schwarz gekauft, und dem Bub die "tags" toyen...
Ich bin mir sicher, wenn man das konsequent durchzieht, wird er zumindest über die Mangelhaftigkeit seiner Kritzeleien reflektieren!

Edit:
Alternativ kann man aus "Smok" auch "Schmok" machen, oder in Richtung "Smok lutscht Schw***e"... :lol:
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Naja ich kann wohl froh sein, dass es "nur" die Garage war... Die Hauswand wäre wohl deutlich teurer und nerviger....

Bin mal gespannt ob der kleine Ar*** geschnappt wird. Der war halt eine Nacht unterwegs und hat die halbe Stadt getaggt. Irgendwer muss doch was gesehen haben...

Wenn der geschnappt wird wart ich auf Sommer, hol mir nen Liegestuhl, nen kalten Kasten Bier und schau ihm zu, wie er die Garage übermalt. Danach wir er auf dem Marktplatz an den Pranger gestellt :-/
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Der kleine Stinker ist gefasst! Das haben mir zumindest die Spatzen vom Dach gepfiffen...

Offizielles weis ich noch nicht, scheinbar ist es halt ein junger Steppke. Polizei wird schon noch Bescheid geben, denk ich.


Wie wird sowas jetzt gehandhabt? Der Kerl wird Schüler sein. Wer zahlt die Schäden? Er selbst wird kein Geld haben. Können die Eltern zur Rechenschaft gezogen werden? Muss der Kerl mit Eimer und Bürdte sein Geschmiere wieder wegmachen?
 
Oben