Stoner und Co.

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
hab nach langer langer zeit
endlich ne anständige sammlung von kyuss und
fu manchu alben zusammen und muss sagen,
das jedem, der sich nie damit auseinandergesetzt hat
echt was entgeht.

was haltet ihr von stoner und co.?


 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
fu manchu finde ich nicht schlecht, abgesehen davon, dass es in allen texten von denen nur ums autofahren geht..
mir persönlich sind noch die queens of the stone age recht, aber sonst finde ich den stil im allgemeinen nicht unbedingt so toll
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich muss sagen, das Fu Manchu mir gar nicht zusagt... :oops:

Kyuss sind aber Hammer! Auf jeden Fall.
QOTSA sind auch klasse...wobei ich "Autopilot" echt gefährlich finde, wenn man müde und schlecht gelaunt durch die Gegend fährt...
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Kyuss,
Queens of the Stone Age,
The Desert Sessions (!!!Hammer!!),
Smokeblow,
Sons of Otis,
Orange Goblin

find ich alle ziemlich gut.

:D

Fu Manchu aber leider nicht so..... :D
 

rai69

Meister
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
188
hallo,

leider nimmt die akzeptanz von stoner-rock immer weiter ab.
zwischenzeitlich gab es aber auch `nen ganzen haufen nachwuchsbands bzw. "umsteiger"(z.b. lowrider), die in diese richtung gegangen sind.
und, das meiste davon fand ich saugeil!!!
es scheint demnach nicht sooo schwierig zu sein, sein klampfe um eine oktave nach unten zu legen und loszuschrammeln...
...wenn nur das häßliche rasseln der saiten an den tonabnehmern nicht wäre :).

"blues for the red sun" - für mich eines der besten alben aller zeiten.

gruß

rai69
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@Sentinel
Desert Sessions Volume I ist wirklich der absolute Hammer.

Mein liebstes Kyuss-Album ist "Wretch"."Blues for the red Sun" und "Queens of the Stone Age" folgen dicht auf....es sind aber wirklich alles Meisterwerke ihrer Art.

Eigentlich war es schade , daß Kyuss aufgehört haben. Andererseits auch gut , weil es sonst kein Quotsa , Unida und Hermano gegeben hätte.
Ich würde mich dennoch sehr darüber freuen wenn Josh und John mal wieder etwas zusammen kreieren würden.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
rai69 schrieb:
s scheint demnach nicht sooo schwierig zu sein, sein klampfe um eine oktave nach unten zu legen und loszuschrammeln...
...wenn nur das häßliche rasseln der saiten an den tonabnehmern nicht wäre

Hmmm..Du meinst wohl 2 bis 3 HalbTonSchritte... (zumindest beim Bass)..und da schepperts dan ganz schön....naja....das übelst was ich bis jetzt mitbekommen hab: Bass auf C gestimmt...
 

rai69

Meister
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
188
@diskortias legionär,

*urne auf + prisenweise pyrolyseendprodukte aufs haupt krümel*

ich sollte wohl besser die klappe halten bei tonalen fragestellungen - ich dachte, es wäre eine ganze oktave, aber du hast sicher recht.

*nach den shampoo `kram*

gruß

rai69
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Offtopic:

Naja---normal is beim Bass E auf D stimmen, oder auf Cis oder C---aber ein tieferes E (also eine ganze Oktave) sehe ich nicht als machbar an....wenn das so gemeint war...
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Sieht echt verdammt locker aus..würde sie aber auch gern von hinten sehn, Elektronik is gut versteckt...kann was.
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Guten Abend,

ich schätze die Seite Stonerrock.com sehr.
Das Onlineradio ist sehr empfehlenswert.
Ah und mir fällt gerade ein dass ich sehr gerne Masters of Reality höre.
Falls die bei euch auch unter Stonerrock fallen.


mit freundlichen Grüßen

Frl. Krause
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
@ Stern

Danke für den Link...hab mir gleich mal alles was die von Kyuss und Masters Of Reality haben gezogen....ahja...Eagles Of DeathMetal ..auch zu empfehlen, auch 1 MP3 zum DLen
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Ja von den Eagels of Death Metal habe ich mir auch die Platte gekauft.
Sehr gute band.

grüße

Dagmar
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
kommt bald die neue: "death by sexy"
live kann jessie "the devil" stimmlich leider nicht mithalten,
aber sonst der hammer.
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Ich mochte acid King auch ganz gerne.
Zur Zeit finde ich die Musik doch eher anstrengend, aber vieleicht gefällt sie ja einem von euch.
Die kann man sich auch auf der Stonerrockseite runterladen.

liebe grüße

Dagmar
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
nicht zu vergessen:

sloburn
colour haze !!!!!
kyuss wurde ja bereits genannt
auf der seite von eagles of death metal kann man a ganzes live album downloaden
peter pan speedrock (gehört halt zu co)
suma (doom)
rocker.gif

UNIDA
mondo generator
eye hate god
UGH! (auch vom elektro hash label siehe colour haze)
qotsa natürlich auch nit schlecht
brant björk (auch gut, bissl ruhiger holt)
Aphelion aka Pater Gelion (Werbung mach !!!) :)
dozer kann man eigentlich auch noch dazu zählen
orange goblin
grand magus
LOS NATAS !!!! bamb
masters of orion
gluecifer
ufomammut

natürlich nicht alles stoner aber angehörend zu co :p . alles aber zu empfehlen :D

desert sun spielte voriges jahr bei unsrem festl in döbriach www.rocklake.at . sind echt n1. buffer spielte auch. auch gute dt. band.

www.colourhaze.de
www.mastersoforion.org
www.sauzipfrocks.com siehe veranstaltungskalender bei wv.de
www.ugh-music.de
www.elektrohasch.de
www.buffer.de
www.desert-sun.de

paar links zum thema stoner & co aus dem dt. sprachigem raum.

heal isöm
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Tesla Du bist und bleibst der Stoner King.

Heal Isöm.

Colour Haze ist live nur zu empfehlen.
 
Oben