Bundeskanzler
Erleuchteter
Der Typ ist jetzt schon so was von nervös
Wie kann der so etwas fordern? Warum wertet er die FDP so auf? Warum bringt Stoiber die FDP als "wichtige" Partei in die Schlagzeilen anstatt sich um seinen eigenen Laden zukümmern? Was für dumme Berater hat Stoiber eigentlich? Oder hört er nicht mehr auf sie?
Nicht dass ich Symphatien für Stoiber hätte... Aber ich frage mich, warum er so einen Blödsinn verzapft. Ist er wirklich blöd oder so schlau, dass ich es einfach nicht kapieren kann?
Wie kann der so etwas fordern? Warum wertet er die FDP so auf? Warum bringt Stoiber die FDP als "wichtige" Partei in die Schlagzeilen anstatt sich um seinen eigenen Laden zukümmern? Was für dumme Berater hat Stoiber eigentlich? Oder hört er nicht mehr auf sie?
Nicht dass ich Symphatien für Stoiber hätte... Aber ich frage mich, warum er so einen Blödsinn verzapft. Ist er wirklich blöd oder so schlau, dass ich es einfach nicht kapieren kann?
Kandidat Stoiber: "Ich erwarte, dass die FDP eine klare Tendenz erkennen läßt."
Berlin - Unionskanzlerkandidat Edmund Stoiber hat die Liberalen aufgefordert, endlich deutlich zu machen, mit wem sie nach der Bundestagswahl regieren wollen. Die FDP-Wähler müssten die Sicherheit haben, dass ihre Stimme zu einem Regierungswechsel führe, sagte der CSU-Chef in einem Gespräch mit dem Dem SPIEGEL.
"Die Wähler müssen wissen, ob sie für den Wechsel oder für eine wacklige Ampelkoalition stimmen, wenn sie ihr Kreuz bei der FDP machen", so Stoiber. Zwar hätten die Liberalen erklärt, sie wollten keine Koalitionsaussage machen. "Aber ich erwarte, dass die FDP eine klare Tendenz erkennen lässt."
Quelle: Spiegel vom 31.08.2002 - Stoiber fordert Klarheit von der FDP