captainfuture schrieb:
Tarvoc schrieb:
In Ordnung, also dann knasten wir die Leute doch auf Verdacht ein! Die Exekutive ist ja total überlastet und kann keine Beweise bringen!
wir sprechen hier von ausweisung, nicht freiheitsstrafe.
Strafe ist Strafe! Ausweisung kann bei politisch Verfolgten möglicherweise sogar noch schlimmer sein als Knast.
captainfuture schrieb:
na, damit schlagen wir doch zwei fliegen mit einer klappe. deutschland ist nicht mehr begehrenswert für ausländer und damit wird eine ausweisung nicht mehr zur bestrafung.
Du bist nichts weiter als ein elender Nationalist, der nicht damit klar kommt, dass manche Leute eine andere Hautfarbe oder eine andere Religion haben als er selbst. Du quellst über an Intoleranz für Andersartige. Erst sind es Ausländer, die du loswerden willst. Was kommt als nächstes? Leute, die sich anders kleiden? Leute, die anders denken? Goths, Punks, Sozialisten - willst du die auch loswerden? Willst du die auch "auf Verdacht" ausweisen - ach nein, die haben ja den deutschen Pass, na dann knasten wir sie eben ein!
Ich bin selbst Goth, und ich kann keinen Staat akzeptieren, der Intoleranz gegenüber Unschuldigen zeigt - ganz gleich, wer es ist.
"In Dubio Pro Reo" ist der wichtigste Grundsatz unseres Rechtssystems. Wenn du ihn aushebelst, hast du kein Rechtssystem mehr, sondern ein rechtes System. Ein
extrem rechtes System.
captainfuture schrieb:
und nochmal - wir sprechen nicht von schuld und knast
Wir sprechen von Strafe. Wie gesagt - du gibst sogar zu, dass sie möglicherweise nicht schuldig sind. Trotzdem
strafen wir sie!
captainfuture schrieb:
wenn ich mich in einem fremden land auffällig und verdächtig verhalte, muss ich damit rechnen, des landes verwiesen zu werden
Wann ist man verdächtig? Wenn man dem Islam angehört? Wenn man sich schwarz kleidet? Wenn man gesellschaftskritische Musik hört? Wenn man mit dem System nicht einverstanden ist? Was ist für dich "verdächtig".
Du kannst mir nicht weismachen, dass das System über solche "Verdächtigkeitsbestrafungen" (und ja, noch einmal, Ausweisung
ist eine Bestrafung) nicht auch unliebsame Systemkritiker, Freidenker oder andere Leute ausschalten würde, die ihm nicht passen!
captainfuture schrieb:
weil du in den augen des besitzers, der dich nur zuschlagen sieht, verdächtig bist
In dem Falle bist du allerdings schon schuldig: Du hast zugeschlagen. Du redest davon, alle 'rauszuschmeißen, die auf irgendeine Weise anders sind als andere.
captainfuture schrieb:
ist deutschland deshalb ein polizeistaat geworden ?
Hast du seine Antworten nicht verstanden, oder wolltest du eigentlich deinen eigenen vorherigen Beitrag quoten?