sternbilder = milchstrasse?

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
captainfuture schrieb:
Angel of Seven schrieb:
In der Nacht nicht, bei Bewölkung nicht und am Tage auch nicht! :lol:

ok, nach sonnenuntergang und/oder vor sonnenaufgang, jahreszeitabhängig, ortsabhängig, witterungsbedingt, wobei ich persönlich immer davon ausgegangen bin, dass tag und nacht durch sonnenuntergang und sonnenaufgang begrenzt werden, aber bitte, es ist ansichtssache.

wie war das mit der goldwaage ?!?!

Lieber Captain Future,

Ich bitte Dich! Das tag und nacht durch sonnenuntergang und sonnenaufgang begrenzt werden, ist natürlich keine Ansichtssache und das Venus/Merkur nur bei Nacht sichtbar sind ist auch keine Ansichtssache sondern falsch! Bei Deiner ungenauen Definition kannst Du ja gleich sagen das Venus/Merkur nur im dunkelen sichtbar sind, das kann sich sicherlich jeder Trottel denken.

Angel of Seven schrieb:
stehen Merkur und Venus in oberer oder unterer konjunktion, so sind sie unbeobachtbar,befinden sie sich weit genug östlich oder links von der Sonne, so kann man sie als Abendstern beobachten, stehen sie westlich oder rechts von der Sonne, so erscheinen sie als Morgenstern. Ähnlich wie der Mond sind die inneren Planeten nur teilweise beleuchtet, zeigen also wie dieser Phasen.

Warum kannst Du diese Aussage von mir nicht einfach ohne Kommentar stehen lassen? Wer sich für den Sternenhimmel interessiert ist damit sicher mehr geholfen als die Aussage das Planeten und Sterne nur bei Nacht sichtbar sind :wink: :lol:


lichtvolle Grüße


Angel of Seven

@Tarvoc

sobald ich Zeit habe schicke ich Dir eine PN!
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Angel of Seven schrieb:
Warum kannst Du diese Aussage von mir nicht einfach ohne Kommentar stehen lassen? Wer sich für den Sternenhimmel interessiert ist damit sicher mehr geholfen als die Aussage das Planeten und Sterne nur bei Nacht sichtbar sind :wink: :lol:

ich hab deine aussage stehen lassen (ich habe dir sogar mehrmals zugestimmt) .... solange, bis du sogar in einem anderen thread auf meinen postings dieses threads rumgehackt hast.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
CaptainFuture schrieb:
die venus ist sehr gut zu sehen ... natürlich nur in der nacht ...


Angel of Seven schrieb:
Wiederspreche nur ungern, stehen Merkur und Venus in oberer oder unterer konjunktion, so sind sie unbeobachtbar,befinden sie sich weit genug östlich oder links von der Sonne, so kann man sie als Abendstern beobachten, stehen sie westlich oder rechts von der Sonne, so erscheinen sie als Morgenstern. Ähnlich wie der Mond sind die inneren Planeten nur teilweise beleuchtet, zeigen also wie dieser Phasen.




Angel of Seven schrieb:
Warum kannst Du diese Aussage von mir nicht einfach ohne Kommentar stehen lassen? Wer sich für den Sternenhimmel interessiert ist damit sicher mehr geholfen als die Aussage das Planeten und Sterne nur bei Nacht sichtbar sind :wink: :lol:



CaptainFuture schrieb:
ich hab deine aussage stehen lassen (ich habe dir sogar mehrmals zugestimmt) .... solange, bis du sogar in einem anderen thread auf meinen postings dieses threads rumgehackt hast.


Sorry, aber Deine erste Antwort auf obige Feststellung war:


CaptainFuture schrieb:
stimmt, ich hatte vergessen, dass auch bei bewölkung keine beobachtung möglich ist ....


Keine Zustimmung, sondern für mich eine Verarsche! :lol:


lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben