Spürt ihr eine Veränderung?

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
OT:
@Bramanti
Die Methode nach Wittgenstein:
Wittgenstein schrieb:
6.53 Die richtige Methode der Philosophie wäre eigentlich die: Nichts zu sagen, als was sich sagen läßt, also Sätze der Naturwissenschaft - also etwas, was mit Philosophie nichts zu tun hat -, und dann immer, wenn ein anderer etwas Metaphysisches sagen wollte, ihm nachzuweisen, daß er gewissen Zeichen in seinen Sätzen keine Bedeutung gegeben hat. Diese Methode wäre für den anderen unbefriedigend - er hätte nicht das Gefühl, daß wir ihn Philosophie lehrten - aber sie wäre die einzig streng richtige.

Die Du so gerne nutzt bringt eben doch mit sich das Deine Gesprächspartner leicht frustriert sind. Zumal zum Thema Religion (was stark in die Metaphysik reicht) kaum etwas gesagt werden kann.
:roll:

Obwohl Du Dir das ja bereits etwas abgewöhnt hast :lol:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ Bramanti:

Ellinaella schrieb:
Sei bitte so gut und such dir eine andere Plattform, wo du mit deinen hohlen Phrasen und dümmlichen Provokationen dein kleinkariertes Ego aufpolieren kannst! Sowas Kleingeistiges wie dich müsste man fast als Kuriosum ins Museum stellen.

Ich werde ab sofort dein infantiles Gebrabbel ignorieren.

Ich konnte gut nachvollziehen, was du heschrieben hast, Bramanti. Bleib bitte auf dieser Plattform, wo du mit deinen kritischen Bemerkungen und hartnäckigen Nachfragen den Geist der Wissenschaft hochhalten kannst. :p

Sorry, Elli...
 

Ähnliche Beiträge

Oben