Sowejtunion Paradies oder Alptraum

Wie findet ihr die Sowjetunion

  • Scheiße denn ich bin Kapitalist

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geil denn ich bin Kommunist

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Grundidee war gut aber die Umsetzung

    Stimmen: 0 0,0%
  • kann man das essen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie gibt es doch eh nicht mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • So olala

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • zu grausam

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Abbadon schrieb:
@Semball

Ja die Geschichte von Lenin ist sicher nichts für Reader's Digest... :)
Wie dem auch sei, interessant wäre die Frage, ob das Konzept heute erfolgreicher wäre. (Was ich bezweifle, da es IMHO der menschlichen Natur nicht gerecht wird.) Ebenso wie eine Diskussion über virtuelle Demokratie interessant wäre... Vielleicht allerdings nicht in diesem Forum...

jepp, die menschliche Natur wird wohl der Hauptfaktor sein.
Eine virtuelle Demokratie kann ich mir so recht nicht vorstellen, aber eine Diskussion drüber wäre sicher interessant.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Semball

Yep, interessant wäre eine solche Diskussion schon, aber ich bezweifle, daß Sie hier so fruchtbar werden würde. :cry:
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
@abbadon: Hast Recht. Würde ich hier auch nicht erwarten, was bestimmt auch dran liegt, dass es wahnsinnig schwieriges bzw. kompliziertes Thema ist.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Superich

Ich weiss es. Schliesslich hab ich es schonmal versucht... Und nicht nur mit dem Thema Virtuelle Demokratie *seufz*
 

Xaphan

Lehrling
Registriert
14. Juni 2003
Beiträge
33
die Sowjtunion hat eignetlich nicht viel mit dem wahren Kommunsimus zu tun den Stalin hat alles kapput geamcht der daraus ein rote Diktatur erichtet
 

seymor

Meister
Registriert
28. April 2003
Beiträge
338
JohnDoe-therealone schrieb:
kuba, nordkorea etc. es gibt noch viele beispiele dafuer, dass der kommunismus nicht funktioniert.
Kuba= Fidel Castro = Diktator= KEIN Kommunismus
slave.gif
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Vielleicht ist eine Kommunistische klassenlose Gesellschaft wünschenswert,
aber die Menschen sind einfach nicht dafür geschaffen,
es gibt immer welche die mehr haben wollen als andere.
 
G

Guest

Guest
Ja aber eigentlich leben wir ja in einem hlaben Kommunismus
ich fänd entweder Kapitalistisch oder Kommunistisch :!:
denn gleicht denn die Europäische Agrawirtschaft nicht ein bisschen der kummunistischen Planwirtschaft :?:
 
Registriert
12. März 2003
Beiträge
58
Nun ja ,gut oder nicht gut was solls die Sowjetunion ist Geschichte und mit ihr Sozialismus(in der praktizierten und auf andere übertragenen Form) und Kommunismus war eh nie.
Sozialismus und dessen Fernziel Kommunismus setzten Bewußtsein vorraus!
Das Bewußtsein nach seinen Fähigkeiten zu geben (der Gesellschaft) und nach seinen Bedürfnissen zu nehmen.Jetzt überlegt mal jeder selber wo das beim derzeitigen Entwicklungstand der Menschheit hinführen würde.
Nicht Auszudenken das Caos wenn alle einen 600 Benz haben wollten und 10 Nokias und und und.
Unser Konsumdenken hat halt nix mit Bedürfnissen im Interesse aller zu tun ( dazu gehört auch Umwelt -und Ressorcenschutz) sondern ist einfach
Schwachsinnigster Profitorientierter Raubbau an Natur und Mensch.
Allerdings läßt dieser Raubbau und die Erkenntniss das es so nicht weitergeht hoffen und dann sind andere Gesellschaftsysteme gefragt.
Übrigens auch Sozialisten entwickeln sich und Ihre Vorstellungen von der Welt weiter.

Zu Stalin und dessen Diktatur ist mann selbst im Mutterland nicht einer Meinung.Tod und Leid hat er ebensoviel wie Hitler gebracht.Ich würde beide auf eine Stufe stellen.
 

Lenin

Geselle
Registriert
13. Juli 2003
Beiträge
63
Hitler und Stalin kann man auf eine Stufe stellen und beide eine faschistische Politik vertraten (der eine "Rot" der andere Braun) außerdem waren beide machtgeile politiker ohne gewissen (Stalin konnte mehr leute umbrigen weil die su größer war als das dritte reich)

Und von der idee her ist der kommunismus das paradies wo jeder nur das nimmt was er braucht und nicht nur an sich denkt sonst kann man es gleich vergessen. solange wie das nichts geschiet wird es immer so weitergehen wie jetzt. dann würde auch die anrchie funktionieren aber der mensch will wohl unterdrückt werden schade :cry:
 

superuser

Anwärter
Registriert
1. Juli 2003
Beiträge
22
Ich bin aus Armenien,mein Vater war in der UdSSR,und mir hat er nicht viel Gutes ueber die erzaehlt.

Wenn man was sagen wollte in der Sowjetunion,wurde man gleich hart drangenommen und wurde abgehoert.Man hatte kein grosses Recht.Man hatte Angst vor dem KGB,weil dieses grausam war.In dem Supermarkt war nichts,auser ein bisschen Brot,weil die Sowjetunion alles fuer Waffen ausgab.
Glaubt mir,es ist gut,dass die UdSSR zusammengebrochen ist.Es ist nicht gut gelaufen.Die einzelnen Staaten wollte unabhaengig sein.Und nun sind sie es.Doch damit will ich nicht behaupten,dass die UdSSR nicht stark war.Es hatte eine grosse Macht in den Haenden.Nun zu Lenin und Stalin.

Lenin war ein etwas Verrueckter Herscher,er wollte sogar die Waehrung absetzen,weil er glaubte,dass man kein Geld braucht.

Stalin war ein grausamer Mensch,der in Stalingrad wirlcklich uebertrieben hat.
 

seymor

Meister
Registriert
28. April 2003
Beiträge
338
  • Hm , ich finde die Umfrage sollte heißen "Wie findet ihr den Kommunismus" das wäre besser , da wir ja nicht in der UdSSR waren.:|
    btw:
    Ich war bei meiner Oma , die hatte noch Wodka aus der UdSSR :D
 

superuser

Anwärter
Registriert
1. Juli 2003
Beiträge
22
Das muss man auch erwaehnen,ganz besonders die Russen haben viel getrunken :oops: und Scherze erzaehlt.
 

seymor

Meister
Registriert
28. April 2003
Beiträge
338
superuser schrieb:
Das muss man auch erwaehnen,ganz besonders die Russen haben viel getrunken :oops: und Scherze erzaehlt.
Hey , meine Vorfahren waren Schnapsbrenner mit Zertifikat !
Aber wie schon gesagt ich fande es besser wenn es wie findet ihr den Kommunismus heiße , naja ich war noch nie dort ... kann mir über die UdSSR nicht wirklcih ein Bild machen .
 
G

Guest

Guest
:arrow: Sowjetunion :evil: :? :x :? :twisted: :evil:
hatt leider net ganz mit dem Kommunismus geklappt wäre ohne die Amis vielleciht besser gewesen den dann hätte es keinen Kalten Krieg gegeben

:arrow: Lenin :D
verkanntes Genie

:arrow: Stalin :twisted:
scheiß Ars*h*o*h der den Traum vom Kommunismus in eine rote Diktatur verwandelt


@ Seymor
Ja aber dan sollt man besser ein neues Thema aufmachen denn mir gehts hier eher um die SU als um den Kommunismus :!: Den viele verbinden Kommunismus direkt mit der Sowjetunion was Teilweise falsch ist :!:

@ Lenin
du scheinst ja vom Kommunismus überzeugt zu sein :D :D :D

@ Superuser
ist des Zufall oder bist du ein Nachmacher (Superich ---> Superuser) :evil: :?: :D
 

seymor

Meister
Registriert
28. April 2003
Beiträge
338
@Superich
Ja , sollte man ... ich glaube das Thema ist hier auch schon ein bisschen ausgelutscht .
Was mich aber interressieren würde , ist wenn Leute , die in der SU waren , hier ausführliche Erlebnisse schreiben :!:
also das viele die SU mit dem Kommunismus vergleichen nicht so~ gut , aber wer von uns war denn schon in der SU :?: :wink:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben