Hammerhand
Meister
Ich komme aus der ehemaligen SBZ und kenne das Gefühl noch, auch wenn ich damals erst 7 Jahre alt war
AugeDerWahrheit schrieb:naja, albtraum kann man die sowjetunion nicht nennen, auch wenn der kommunismus fehlgeschlagen ist.
in china gibt es noch kommunismus, ich denke nicht, dass die leute da allzu schlecht leben
@kaisar:
ein bisschen mehr anarchie würde bedeuten: ein bisschen mehr mord, ein bisschen mehr verbrechen, ein bisschen mehr raub, ein bisschen mehr gerichtsverhandlung, was bedeutet, dass es auch mehr richter geben muss, mehr kanzleien, mehr arbeitsplätze und wiederum keine anarchie
Stimmt vollkommen, gerade die Sache mit dem Wir-Gefühl! Damals haben alle an einem Strang gezogen - hier ziehen sie den Strang auseinander und jeder möchte seinen individuellen Anteil haben, sodass er zerfällt.penta schrieb:Und mal ganz ehrlich ich habe in beiden systemen gelebt , ich würde mal so sagen alles was das tägliche leben brauchte , die grundbedürfnisse ,
waren für alle da und bezahlbar , die leute hatten auch ein gewisses wir
gefühl und wurden nicht von sorge und neid zerfressen.
Ich wäre allerdings für eine Kombination aus beidem. Alle ziehen zusammen, aber nicht aus Zwang, sondern aus freiem Willen. Was meint ihr, wie großartig unser Staat wäre, wenn dies in der Bundesrepublik geschehen würde!?
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
G | Darwins Alptraum | Fernsehen, Kino und Musik | 17 | |
J | Zshg:: Alptraum & Lage des Kopfes | Medizin | 17 | |
S | Mein schlimmster Alptraum ... | Mythen und Aberglaube | 5 |