SoftwareHits und Computerträume

Welcher Computer war Deiner Meinung nach der Beste zum gamblen?

  • Amiga (was soll die Frage? Ist doch klar)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Atari (sonst noch Fragen?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • C64 (Die gute alte Brotkiste)

    Stimmen: 0 0,0%
  • PC

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
An den bösesten Cheat kann ich mich noch bei dem niedlichen Spiel
.oO New Zealand Story Oo. erinnern.

Da war man so ein gelbes Etwas, naja im Stile von Mario.
Aber der Cheat war der KRACHER:
Motherfuckinkiwibastard

Absolut böse.

Da fällt mir ein, kennt noch jemand das Game FLOOD?
Wo man als ein grüner...hmmmm...tja...Blob mit Taucherbrille rumlief und nen Flammenschmeisser hatte?
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
LordGosar schrieb:
Mein erstes Programm:

10 INPUT "HELLO"
20 GOTO 10

RUN

(ok, ist ja nu bestimmt 20 Jahre her, also so genau weiss ich es auch nicht)

... und es läuft immer noch ;)

ich denke aber eher :

10 PRINT "HELLO"
20 GOTO 10

RUN

;)

ich habe mal irgendwo von einem online amiga oder c64-emulator mit 1000 spielen gelesen, dar als java-applet im browser läuft ... mal suchen.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Eine Hitliste ohne "Pong" ist keine Hitliste! :wink:


Hatte jemand von euch zufällig einen KC87 von robotron? Das waren noch Zeiten, als die neuesten Spiele über das Radio verbreitet wurden und jeder versuchte, einen funktionsfähigen Mitschnitt zustande zu bringen. :)
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

bei den vielen genannten spielen gerate ich wirklich ins schwärmen.
hatte auch erst nen c64 und dann nen amiga 500.

zwei spiele fehlen aber noch:

crazy taxi (c64)
und vor allem
syndicate (amiga 500)

ein m ein f und ein g
steve-o
 

Lord_Wind

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
309
Genau, Syndicate war genial, hatte es für Super NES.
Nicht zu vergessen Syndicate Wars für PC. da fällt mir gerade ein, der Vorspann von Syndicate Wars passt richtig zum Verschwörerforum.
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
Steve-O schrieb:
tach,

zwei spiele fehlen aber noch:

crazy taxi (c64)
und vor allem
syndicate (amiga 500)

ein m ein f und ein g
steve-o

Syndicate hab ich aber genannt ;) naja aber da ich die PC-Version meinte...die Grafik hat sich immernoch als "seeeeeehr gut" in mein Gedächnis gebrannt...ich frag mich, ob das heute indiziert werden würde...soviele Zivilisten, die man da als Kollateralschaden bei nem Gausswerfereinsatz hatte...
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
LordGosar schrieb:
...
Da fällt mir ein, kennt noch jemand das Game FLOOD?
Wo man als ein grüner...hmmmm...tja...Blob mit Taucherbrille rumlief und nen Flammenschmeisser hatte?

Habs auch gemocht. Nur den Schluß fand ich etwas blöd. Glaub 52 Level lang Müll gefressen, vorm Wasser und dem Geist der Schwiegermutter geflohen. Endlich aus dem Kanal raus und dann wird man überfahren.
 

gravedigger

Meister
Registriert
21. März 2003
Beiträge
125
oh mann, keiner erinnert sich mehr an dungeon master?? das geilste spiel überhaupt für den amiga :D und zak war natürlcih auch der hammer...

hmm, die police quest reihe war auch ganz geil oder leisure suit larry und space quest...
hot rod war auch ganz nett...

ihr solltet mal in google nach "abandon games" suchen, da finden sich einige klassiker zum kostenlosen download für den pc...

life & death war auch recht geil, bischen rumoperieren und rummurksen :lol:
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Irgendwie finde ich es merkwürdig, dass niemand den guten, alten Pacman (mit Absicht fett geschrieben, damit der Junge mal richtig zur Geltung kommt :wink: ) erwähnt hat!

Das hammergeilste Spiel der Welt! Unschlagbar, besser als Pong und als jedes noch so geniale Doom3 mit super-mega-toller Engine! :twisted: :!:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ich glaube, da könnten wir noch ne ganze Liste mit Evergreens machen.

Aber mal so ein Tipp von mir, falls den noch keiner kennt:

http://www.kultpower.de

da sind fast alle tests der power play und der asm drin, eingescannt, da wird man sofort wieder nostalgisch.
Bin da bestimmt jeden Tag eine Stunde anwesend und heule mich zu tode.

Aber kennt eigentlich noch jemand Starflight?
Wo man ein "riesiges" Universum abfliegen konnte (270 Sonnensysteme mit noch mehr Planeten) und Mineralien sammelte?
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
1. Master of Orion 2
2. X-Tension
3. Warcraft 2
4. Starcraft ( mit Brood War)
5. Fallout 1
6. Fallout 2
7. GTA 2
8. Populous 3
9. Age of Wonders
10. Deus Ex

Ich bin leider noch zu jung um Atari und Co. noch aktiv miterlebt zu haben... aber ich denke mal, mit Master of Orion 2 habe ich wenigstens einen Teil der Oldie-Thematik erfüllt :wink:
 

GGman05

Lehrling
Registriert
20. März 2003
Beiträge
29
also da ich grade nciht soo alt bin, (16) kenn ich auch nciht so die alten konsolen.

aber meine lieblingsspiel(e) bei denen ich auch als onlinegamer ziemlich viel erfolg habe sind:

1. starcraft/broodwar
2.starcraft/broodwar
3.starcraft/broodwar
4.starcraft/broodwar
5.starcraft/broodwar
6.starcraft/broodwar
7.starcraft/broodwar
8.starcraft/broodwar
9.starcraft/broodwar
10. starcraft/broodwar


^^
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Kendrior:Mein guter Junge: ich bin 28, ich darf das, ich bin ein 8bit-Rentner! :lol:


GGman05: naja, das sagt aber nur, worin Du gut bist, nicht aber, was Du gerne magst
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Gelten Konsolen auch? Dann ist für mich klar:

RPGS FOREVER!!

Besonders Lufia und Final Fantasy für SNES, bessere RPGs findet ihr auch heute nicht! :D
 
Oben