Software: Stimmencreater?

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Ich habe mal ne Frage und hoffe auf Beantwortung :wink: !

Also, ich suche ein Prog mit dem ich Stimmen verändern kann!
Das ich zB. sone geile Oscar-Nominierten-Vorsteller-Stimme habe oder so! Ich möchte einfach etwas sprechen und die Stimme wird verändert ...

Verstanden?!

Vielleicht kennt jemand ja so ein feines kleines Programm ...?? :?:
 

JohnDiFool

Meister
Registriert
4. Februar 2003
Beiträge
264
Was suchst du genau? Ein Gerät zum rumtragen.....oder Software?

Es gab mal son Voice...Teil, das direkt Deine Stimme verändert....war glaub ich von Texas Instruments oder so....gibts aber schon lange nicht mehr!

Ansonsten gelten übliche Audioregeln.........WaveLab oder anderes Programm mit PlugIns......wie:
EQ
- PitchShifter(ändert Tonhöhe nicht die Zeit)
- TimeStretch (ändert Zeit aber nicht die Tonhöhe)
- Vocoder (Voice Decoder: Bekannter Effekt....lässt Instrumente "sprechen", hört man in jedem Lied heute)

Und tausend andere Sachen!

Für tiefe, warme Stimmen.....Kondensatormikrofon und SEHR nahe ran gehen=Nahbesprechungseffekt......Leonhard Cohen ist ein gutes Beispiel dafür)

CARPE DIEM

JohnDerNarr
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
Also mich würde sowas auch brennend interessieren...

gesucht ist meiner meinung eine Art Software wobei man den Satz einer prominetnen Persönlichkeit in gleichem Abstand und Zeit vorspricht und mann dann nur noch die jeweiligen Ton-Spitzen makiert (der beiden Aufnahmen) Hab schonmal gehört das es sowas geben soll, bisher aber noch nicht gefunden... Wenn jemand da etwas mit Namen kennt, dann bitte bitte melden :!: :!: Sowas muss einfach möglich sein... sieht man sich die ganzen Plugins für Live Creative Karten an... da kann man auch Töne verzerren und zwar nach eine Art "Script"... Werd mich mal weiterranschmeissen und sage auch Bescheid wenn ich was finde! :roll:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
muss mal meinen bruder fragen der hat sowas, promistimmen vieleicht nicht aber in echtzeit verzerren und verändern das geht - macht er immer im cs online game
 

JohnDiFool

Meister
Registriert
4. Februar 2003
Beiträge
264
Ihr spricht von automatischem Auswechseln der Stimme? Das gibts zum Beispiel bei ProTools für Filme und so........das Programm wechselt selbständig die "nachvertonten" Dialoge aus(ADR oder so, AutomaticDialogReplacement)..........kostet so ab 5000 Dollares.....also nichts für uns.... :cry:

Aber um Stimmen einfach zu verändern braucht es wirklich nichts weiter als ein billiges Audioprogramm mit entsprechenden PlugIns und ein wenig Kenntnisse über Stimmeigenschaften wie Frequenzverteilung, Formantbildung...........da kann ich bei Intresse gerne und ausführlich Auskunft geben! :D Also, bitte, bitte fragt mich was........

CARPE DIEM

JohnDerNarr
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Am besten wäre es natürlich das Programm ist umsonst und ist total klein, so dass ich es mit meinem armen Modem auch ziehen kann :wink: !

Also wie ich oben schon sagte, es müssen nicht unbedingt Stimmen von Promis sein aber ihr kennt doch sicher diese coolen amerikanischen Stimmen bei der Oscarverleihung und so, oder in den Trailern, die dann immer so cool kommen und sagen "nominated for 12 oscars - lord of the rings" oder so ähnlich! Eine Stimme, bei der es dir vor Coolness nur so den Rücken runterrennt eben :lol: !

Name des Programms wär nicht schlecht ... Mal was konkretes will ich ...
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wenn das mal nicht supercool klingt: nominated.mp3 (87 kB) :wink:

Die Sprachsynthese steckt wirklich noch in den Kinderschuhen.

Das Problem bei der Nachbearbeitung der eigenen Stimme liegt einfach darin, daß sich einige Eigenschaften, wie Sprechstil oder Dialekt nicht bearbeiten lassen. Da kann der Computer nicht wirklich viel ausrichten.
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
lol, ich glaube mit Webspeech kommen wir da nicht weit, aber von der Idee her ist das gar nicht schlecht :lol: !
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Also ich bin total Fan von Webspeech. Ich lass mir zwar nie irgendwelche Websites vorlesen aber so als Partyscherz ist das wirklich geil, wenn man sich damit selbstgebastelte abartige Sätze/Wörter vorlesen lässt kann das ziemlich lustig sein. (Ich als Schweizer finde vor allem schweizerdeutsche sätze am besten :lol: )

Wie wärs wenn wir ein Bin Laden Tape erstellen würden, welches Verbindungen zwischen Bush und Osama belegen würde?
 

a2002x

Geselle
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
92
Wie wärs wenn wir ein Bin Laden Tape erstellen würden, welches Verbindungen zwischen Bush und Osama belegen würde?

:lol: 8) - Das wäre was.....

Aber falls Ihr was findet, bitte informieren; ich hab auch mal nach sowas im Internet gesucht - hab aber leider nichts gefunden. Wie schon oben erwähnt wurde, würde es sicherlich nichts Gutes unter 2000€ geben, aber man braucht ja die Hoffnung nicht aufzugeben...
 

Ähnliche Beiträge

Oben