Software für 8x DVD-Brenner gesucht!

yoshware

Meister
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
206
Hab mir heute (ein Schnäppchen vermutend) einen 8x DVD Brenner (+/- usw. usf.) für 109 € zugelegt. Der genaue Name des Babys ist NEC ND-2500A.
Nero 6.0.0.9 (gerade neu installiert) erkennt als höchste Schreibgeschwindigkeit 2,4-fach. Dann habe ich mal CloneDVD (irgend 'ne ziemlich neue Version) draufgehauen und schwupps - als Höchstgeschwindigkeit steht die 8. Das heißt ja dann, dass mein Brenner vollkommen in Ordnung ist und Nero den noch nicht unterstützt.

Meine Frage an die WV.de Community:

Gibt es schon eine neuere VErsion von Nero, die meinen Brenner unterstützt?

Oder:

Kennt jemand ein Brennprogramm, welches meinen Brenner unterstützt?
 

Zwerg

Meister
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
279
Ja, Clone CD und Nero 6.0.0.3 hab ich auch und... hab so meine Probleme damit.

Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem Kopierschutz (wenn jemand einen kennt, den man kostenlos im Internet bekommt bitte melden)

Nein, ich glaube nicht, dass es eine neue Version gibt.
Fals du Windows XP hast, müsste irgenwo ein Programm namens Instand CD+DVD dabei gewesen sein. Mit dem geht es eigentlich ganz gut.

Hoffe ich konnte helfen. Oder such doch einfach mal bei einem der Links auf http://portale.web.de/Computer/Download/
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo Yoshware,

also Nero sollte eigentlich auch schnellere Brenner erkennen. Lade Dir doch mal die neue 6.3 Version runter:

http://www.ahead.de/de/nero-prog.php

Damit sollte es gehen, ist aber nur eine Testversion. Dafür gibt es aber auch Medizin.. Evtl. liegt es auch an mangelhaften Rohlingen.


Gruß

Kai
 

Zwerg

Meister
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
279
Ja, genau, jetzt wo du es so sagst. Das Problem hatte ich auch mal.
Tipp von Zwerg: Versuch es mal mit Red Zack Rolinge :wink: .
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Padus Disc Juggler

oder

Record Now DX


sollte mit beiden problemlos klappen
 

yoshware

Meister
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
206
Boardadmin schrieb:
...also Nero sollte eigentlich auch schnellere Brenner erkennen. Lade Dir doch mal die neue 6.3 Version runter:

http://www.ahead.de/de/nero-prog.php

...

Hab ich mal ausprobiert und nach wie vor sagt mir Nero, dass der Brenner nur 2,4-fach ist.

lowtide schrieb:
Padus Disc Juggler

oder

Record Now DX

... hab ich leider noch nicht ausprobieren können, da durch mein Modem im Internet nicht viel zu machen ist. So muss ich immer warten, bis ich mal mit Rohlingen bei einem Freund mit Breitbandzugang bin. Aber sobald ich da was rausgefunden habe, sag ich Bescheid.
 

yoshware

Meister
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
206
Hab jetzt mal des Rätsels Lösung gefunden:

Das Problem liegt bei Nero selber. Wenn keine CD drin liegt, wir als Höchstgeschwindigkeit 2,4x angezeigt. Wenn ein Rohling drinliegt, dann jeweils die Maximalgeschwindigkeit des Rohlings.

Somit müsste ich mir doch spezielle 8x-Rohling kaufen, die aber irgendwie doppelt so teuer sind.

Naja, ich werd den brenner sicher bei ebay verkaufen.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
jep das problem hab ich am anfang auch gehabt, :wink:

als schnäppchen kann ich den nu tech 8x dvd brenner empfehlen:
amazon

kostet 99 eur
vom hersteller gibt es ein bios update auf dvd + und dvd -
brennt platinum dvd 4x rohlinge problemlos mit 8x

und wenn ihr einen neuen acount bei amazon anlegt könnt ihr den preis mit dem willkommensgutschein von 5 eur nochmal auf 94 eur drücken :roll:
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Ich rate - noch - von 8x-Brennern ab!

Die meisten 8fach gebrannten Rohlinge kann man beim abschließenden Prüfen getrost als "verbrannt" bezeichnen. Die Fehlerquote ist einfach zu hoch.

Beim NEC ND-2500A sollen Plus-Rohlinge fast gar nicht zu brennen gehen, higegen soll man aber 4x-Minus-Rohlinge ohne Probleme 8x brennen können. Beim Verwenden von 8x-Rohlingen von Verbatim ist (bei diesem Brenner) wenigstens gesichert, daß sie recht fehlerfrei gebrannt werden. (Quelle: c`t 5/04)
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
na da schalten wir doch einen gang wieder runter :D

ich merk schon ich komm nicht mehr zum ct lesen :cry:
 

Ähnliche Beiträge

Oben