Sind Abraham Lincoln und Mohammed Atta Wesensverwandte?

Abraham Lincoln und Mohammed Atta...

  • ...weisen nur deshalb eine entfernte Ähnlichkeit auf, weil sie beide verbissen für ihre Ziele kämpft

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...ähneln einander, weil sie beide gegen Ausbeutung vorgingen bzw. vorgehen wollten

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...sind ein und derselbe Mann; man müsste also eigentlich sagen "Abrahamburg Lincoln"

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Hans Dunkelberg

Meister
Mitglied seit
4. September 2002
Beiträge
200
Diiieser Lincoln!

Als er gewählt worden war, fielen die Südstaaten schon vor seinem Amtsantritt von der Union ab.

Dabei hatte er der Sklaverei noch gar nicht den Krieg erklärt. Das gab er sogar im ersten Jahr des Bürgerkriegs noch nicht zu, den er zunächst offiziell gegen die Südstaaten nur aus dem Grunde führte, dass sie eben von der Union abgefallen waren.

Irgendwann hat er dann die Maske fallen lassen und offiziell die Abschaffung der Sklaverei zum Kriegsgrund ernannt.

Erinnert das nicht irgendwo entfernt an Mohammed Atta... Den Mann mit dem US-amerikanischen Vielflieger-Ausweis, der für die deutsche Carl-Duisberg-Gesellschaft harmlose Seminare über den Islam abgehalten hatte... Und der auf einmal im World Trade Center verschwunden war...

Inwiefern bricht hier psychologisch bloß der Archetypus eines verbissenen kriegerischen Anführers durch, und inwiefern kommt die auch physiognomische Ähnlichkeit zwischen Abraham Lincoln und Mohammed Atta durch eine ideologische Wesensverwandtschaft zustande?


Fotos von Abraham Lincoln:

http://www.indianainthecivilwar.com/images/lincoln.jpg

http://members.aol.com/RVSNorton/miller6.jpg


Fotos von Mohammed Atta:

http://image.guardian.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2001/09/20/MohamedAtta.gif

http://www.freespeechradio.net/hijackers.jpg (Im Hintergrund; vorn Al-Omari am Bankomaten; 10. September 2001)
 

Don

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
3.077
Wesensverwandte????

Wenn ich beide als Mensch definiere sind sie wesensverwandt; ansonsten haben sie soviel gemeinsam wie ich und mein Kater "Charlie".......

mfg Don
 
Oben