Short History of Modern Germany

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
oh man ...

Errinnert ihr euch noch an den Thread in dem Paradewohlstandskind von seinen Versuchen erzählt hat mit Amerikanern auf ihrem Board zu diskutieren ??

Wie sich alle über die arogante Art der Amis aufgeregt haben?

Bitte versucht euch doch mal diesen Thread durchzulesen .... und euch dabei vorzustellen ihr wäret jemand aus einem anderen Land, mit völlig anderen Informationen, und einer völlig anderen Sichtweise der Dinge .... jetzt einfach mal unabhängig davon was richtig oder falsch ist..........

Dieser Thread war von vorneherein in Englisch abgefasst ... auch in der Überschrift ....
wer ein Problem damit hat ... braucht ja nicht mitlesen oder schreiben!! Und kann sich irgendwo anders auf dem Board austoben.

Es gibt nämlich einige die ein Interesse an einer vernüftigen und sachlichen Diskussion mit einem Amerikaner hätten und dafür auch gerne bereit sind ihr eingerostetes Schulenglisch auszupacken.

Wollt ihr etwas verändern? oder wollt ihr auf eurem bild über Amerikaner hocken bleiben??
Es ist natürlich unendlich viel einfacher ... sich das Bild das man sich von dem Ami im allgemeinen gemacht nicht zerstören zu lassen indem man mit einem Menschn von dort ins Gespräch kommt ....
und möglicherweise eine winzigkleine Verständigungsbrücke baut.

Es kann ja sein das er die Seite gefunden hat ...weil er zwar in der Lage ist ... ein wenig Deutsch zu lesen ... aber sich darin nicht ausdrücken kann.
Ich finde es beschämend ... das jemand einen Gast praktisch auffordert, hier nicht weiter zu diskutieren weil es eine deutsche Seite ist ... auf der natürlich Deutsch gesprochen werden soll.

Gastfreundlich ohne Ende und so unglaublich weltoffen ... jaja so kennt und liebt man uns in der Welt.

Namaste
Lilly
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
sillyLilly schrieb:
Gastfreundlich ohne Ende und so unglaublich weltoffen ... jaja so kennt und liebt man uns in der Welt.

Namaste
Lilly

Ich habe kein Problem damit English mit einem Gast zu sprechen. Wenn ich in einem türkischen Forum wäre, müssten auch alle auf Deutsch mit mir reden, halt so wies passt. Bei den Amis ist Deutsch nunmal nicht so verbreitet, also bleibt uns nichts anderes übrig! Da kann man Lilly nur Recht geben.

@ Lilly

Jetzt sind wir schon min. 2 Leute die sich dem Gast anpassen. 2 mehr als in jedem amerikanischen Forum :roll:
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
oh, mann...
da ist man mal ein tag nicht da und schon bricht hier im forum der krieg aus (wiedermal).

also halte ich mich, mit meinen belanglosen bemerkungen, auch nicht zurück.

ich verstehe nicht, warum irgendwie alle auf dem armen hunble herumhacken. wie lilly schon sagte - wir haben alle verschiedene sichtweisen.

hunble sagte doch in seinem anfangspost, das auch er mal ein scherzchen machen will und wir uns nicht alles so zu herzen nehmen sollen.

kaum getippt - *boom* schon geht die bombe hoch
und alle *haudruff*...

schon fast witzig, wenn mans liest...
der eine oder andere hält sich mit seinem sarkassmus ja auch nicht zurück (ups), also - vergönnts auch dem guten hunble.

klar, er ist amerikaner und kann kein deutsch...who cares -
die amerikaner habens zur zeit schon schwer genug.

lasst uns wenigstens hier ein plätzchen des friedens und der freiheit schaffen, wo die demokratie und meinungsfreiheit noch etwas zählen ! :cry: (is das n geiler satz, nich !)
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Könnten wir jetzt mal bitte zur eigentlichen Diskussion zurückkommen?

I wish to have an awnser to the English part of my first post. I'm sorry, that my English is not as good as possible!
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Tizian schrieb:
Könnten wir jetzt mal bitte zur eigentlichen Diskussion zurückkommen?

I wish to have an awnser to the English part of my first post. I'm sorry, that my English is not as good as possible!

your english is as good as possible ... ;)
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Well I really enjoyed the list, hunble posted.
It shows that there are always two parts of seeing something.
Of course the list is long but you are only complaining about American Money that is invested in Germany.

It was American Money that made Hitler Chancellor and supported his war.
So you can say that it is also America's fault. As it was almost everyone's fault in that time.
The other list that was posted as a reply on your post, shows American intervention in other countries. Just as the list you posted.
The only difference is: The list about Germany shows american investments and military actions only against or in germany and not other states.
Germany was a major player in two World Wars but that does not make the list as long as the american one. America needed the Marshall plan, because it needed Germany. All the money invested, was paid back and the german economy miracle was what protected Europe from "communism" .
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
HanzGuckInDieLuft schrieb:
3. Meinst du mit den 4 Millionen die gut gebräunten Menschen die versklavt wurden ?
Nein, ich meine die vier Millionen Zivilisten, die während eines Krieges in, ich bin mir nicht sicher, welches Land es war, aber ich glaube Papua, von der US-Armee ermordet wurden.

@agarthe, lilly & Co.: Ich könnte es kurz machen: Wir habe die Lounge. Ich sage aber mehr dazu. In der Lounge müssen WIR uns anpassen und englisch reden und das ist völlig in Ordnung so. Dann sollen sich aber alle anderen in den restlichen Threads bitte ebenfalls anpassen.
"Dann können sie aber nicht mitdiskutieren"? - Nun, es gibt auch Boards, auf denen nicht deutsch gesprochen wird. Käme nun einer von uns dorthin, wer würde deswegen anfangen, in unserer Sprache zu schreiben? Nehmen wir als Beispiel Ungarn. In Ungarn spricht ungefähr jeder Zweite Mensch deutsch. Jetzt geht bitte mal in ein ungarisches Forum und eröffnet ein Thema auf deutsch. Na? Ich könnte als Beispiel auch viele andere Länder nehmen, so auch Frankreich, wo recht viele deutsch können, Holland, und und und. Niemand würde sich dort einem einzigen von uns anpassen und die Sprache wechseln und das ist absolut ok. Warum müssen wir es also?

Ich habe nicht das Geringste gegen Leute aus dem Ausland, die hier mitdiskutieren wollen, ich bin sogar sehr für sie, weil sie nicht nur Abwechslung sondern auch andere Perspektiven bringen können. Aber es gibt Regeln, die man befolgen sollte. Deswegen Lounge - dort spreche auch ich englisch.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
EVO
Keiner hat gesagt das du dich anpassen mußt !

Es sind hier viele Themen auf dem Board und du bist nicht gezwungen worden an diesem Gespräch teilzunehmen.

Ein topic ist für die da, die sich dafür interessieren sich in das Gespräch einzubringen. (zum Thema)

Namaste
Lilly
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
1945, February 13th, 10:12pm, Dresden, Germany

- 600.000 refugees in town
- no air defense
- no preliminary warning

- 773 british bombers
- 2 waves of attack
- 2.600 tons of high-explosive bombs
- 650.000 incendiary bombs, causing the whole city burning

next morning, February 14th:

- 1350 USAF-bombers
- 771 tons of bombs destroying the rest of the inner city, leaving 275.000 people in ash (according to later estimations)

"Report of the Joint Relief Commission of the International Red Cross 1941-1946", Genf 1948, S. 104:
"At Dresden, in the Russian Zone, where 275 000 people were reported to have been killed during a bombing attack which lasted three-quarters of an hour, there were 200 suicides every day and the inhabitants were using the bark of trees for food".




index.jpg

index.jpg

dresden.1945.jpg



Thank you for rubbing out so many innocent and defenseless lifes in such a coward and senseless way.
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
tja, tja...

in kriegen geschehen schon manch grausame dinge...

(der thread erinnert mich ein bischen an meine kindergarten-zeit.
"du hast angefangen !" "nein, du !" "ne, duu !"
"ich hab aber mehr panzer !" "hast du nicht, ich hab mehr !")

ist eigentlich, in ferner zukunft, ein ende, der ewigen schuld-zuschieberei abzusehen...? (global gesprochen) :cry:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
....ich wiederhole mich nur ungern. Aber hat jemand Hunble wiedergesehen hier?


.....ich nicht.


Don
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
@ Hunble

Wie kommt man eigentlich mit einem derart schlechten Amerikanisch auf die glorreiche Idee, sich in einem öffentlichen Forum als US-Bürger mit Wohnort USA auszugeben?

Der wirklich beste Joke seit langem ...

Oder anders gesagt: Before you open your mouth to speak, please make sure it´s an improvement upon the silence.
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
@ Hunble

Wie kommt man eigentlich mit einem derart schlechten Amerikanisch auf die glorreiche Idee, sich in einem öffentlichen Forum als US-Bürger mit Wohnort USA auszugeben?



aaaaaaaaaaaarrrgggghh....*kopfgegendiewandschlag*
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Nur weil er Fehler macht, hört er nicht auf Amerikaner zu sein.
Sieh dir doch mal an, was einige Deutsche hier manchmal fabrizieren.
 

Hunble

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
281
[quote="Angel of Seven But one is proven, a war against Iraq means war against the whole Arab world. That is the bad mistake of the USA in their [/quote]

Think about it. Is that actually the wrong thing to do? Have not the people living in the middle east declared war against everyone who does not follow the Islamic religion?

Americans are not Gods, we simply defend our national interests. For over 30 years, the Muslims in the Middle East have humiliated the United States.

After 9-11, things changed.

Personally, I do not give a darn if Germany likes it or not. President Bush does not play games. When he said these words, he was deadly serious:

"You are with us, or with the terrorists."

With some Germans, they have unfortunately decided to support the terrorists.

I do not know how to express this a simpler language. If you have personally decided to support the terrorists, then you must be held responsible for your actions.

-----------------

Denken Sie an es. Ist die die falsche Sache, zum wirklich zu tun? Haben nicht die Leute, die im mittleren Osten Krieg gegen jeder leben erklärt, das nicht der islamischen Religion folgt? Amerikaner sind nicht Götter, wir verteidigen einfach unsere Staatsinteressen. Für rüber 30 Jahre haben die Moslems im mittleren Osten die Vereinigten Staaten gedemütigt. Nach 9-11 Sachen geändert. Persönlich gebe ich nicht ein darn, wenn Deutschland es oder nicht mag. Präsident Bush spielt nicht Spiele. Als er besagt diese Wörter, er tödliches ernstes war: "Sie sind mit uns oder mit den Terroristen." Mit einigen Deutschen haben sie leider entschieden, die Terroristen zu stützen. Ich kann nicht dieses ausdrücken eine einfachere Sprache. Wenn Sie persönlich entschieden haben, die Terroristen zu stützen, dann müssen Sie verantwortlich gehalten werden für Ihre Tätigkeiten.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Hallo
I´m sorry ... for the unpolite way some people behave on this board. But some are very young :wink:

I appreciate your effort to explain the american point of view.

For me it`s very difficult to understand this point of view ....
but maybe we can come closer an try to understand over the boarders of language.


"Who ist not with us ..ist against us."

If I´m against war ... am I against sombody ?

An another thing I do not understand is .....

No court would adjudge a culprit without proofs.
so is it fair to call to account a lot of people with their life for that ...and start a war without implementation of evidence?

If I have a pistol held on the had of sombody else ... can i demand him to stay unarmed?

Regards
Lilly
 

Hunble

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
281
sillyLilly schrieb:
If I have a pistol held on the had of sombody else ... can i demand him to stay unarmed?

Yes, if someone attemped to kill my wife and I was able to prevent it.

If, I failed to prevent the death of my wife, if I could have done something to alter the events then I would be held criminally responsible for her death.

My God, do you actually think that Americans are monsters and love to kill people?

I am more than willing to discuss these political views with you and others. Contact me in private at shunt1@tds.net if you prefer that method.

It is just a matter of time until I will be banned from this website. That is expected.

Until that time, as an American, I will do my absolute best to express the reality of this political world.

-----------------

Ja wenn jemand attemped, um meine Frau zu töten und ichWAR in der Lage, es zu verhindern. Wenn, ich den Tod meiner Frau verhindern nicht konnte, wenn ich etwas getan haben könnte, die Fälle zu ändern dann, würde ich kriminell verantwortlich für ihren Tod gehalten. Mein Gott, denken Sie wirklich, daß Amerikaner Monsters sind und lieben, Leute zu töten? Ich bin mehr als willend, diese politischen Ansichten mit Ihnen und anderen zu besprechen. Treten Sie mit mir in privatem an shunt1@tds.net in Verbindung, wenn Sie diese Methode bevorzugen. Sie ist ein Frage der Zeit bis mich wird verboten von diesem website gerade. Das wird erwartet. Bis diese Zeit wie Amerikaner, tue ich mein Absolutes gut, um die Wirklichkeit dieser politischen Welt auszudrücken.
 

Ähnliche Beiträge

Oben