SETI@Home

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Man hätte doch einfach die Botschaft ändern können ... "Haste mal nen Dollar ..." ... oder so ... ^^
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Ja ist eh komisch, solche Projekte werden eingestellt, aber das Militär mit über 600 Mrd Dollar weiter finanziert. Die kleine Oberschicht wird immer reicher während die Mittelschicht zerfällt. Keine Logik in dem System der Amerikaner!
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
wintrow schrieb:
Ja ist eh komisch, solche Projekte werden eingestellt, aber das Militär mit über 600 Mrd Dollar weiter finanziert.

Moin...Ich habe kürzlich gelesen, dass bei einer "Insolvenz" der USA kein Sold mehr an die Soldaten ausgezahlt würde. Von daher kann ich schon verstehen, dass bei den knappen Kassen eher das Militär Geld bekommt, als die Forschung nach außerirdischem Leben.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Das sind hausgemachte Probleme, so wie unsere Verschuldung auch hausgemacht ist.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
pow schrieb:
Moin...Ich habe kürzlich gelesen, dass bei einer "Insolvenz" der USA kein Sold mehr an die Soldaten ausgezahlt würde.

Lustigerweise hab ich vor 2 Wochen genau das von einer Kommiliteuse gehört, die viel mit GIs zu tun hat, die hier in der Gegend stationiert sind (Spangdahlem, Bitburg).

Sie erzählte davon, dass sich einige Soldaten darüber beschwerten dass sie im April vielleicht keinen Sold kriegen würden. Daraufhin wurde ihnen der Vertrag, den sie beim Eintritt in die Armee unterschrieben hatten vorgelegt, worin steht, dass US-Soldaten keinen Apruch auf Sold haben und dieser nur Ausgezahlt wird, wenns passt. Also: wenn eine Zwangslage eintritt müssen US-Soldaten auch ohne Sold Dienst tun, dazu haben sie sich verpflichtet, das haben sie so unterschrieben. Wie gesagt: Quelle: Amisette.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ohne das sicher zu wissen: Ich könnte mir vorstellen, dass sinnigerweise Polizisten, Feuerwehrleute, Berufssoldaten, etc. hierzulande ähnlich Klauseln in ihren Verträgen haben.

dass US-Soldaten keinen Apruch auf Sold haben

Das wiederum halte ich in der Form für ziemlich unwahrscheinlich. Wer würde sowas denn unterschreiben?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
AgentP schrieb:
Das wiederum halte ich in der Form für ziemlich unwahrscheinlich. Wer würde sowas denn unterschreiben?

Keine Ahnung. Jemand der den Vertrag nicht gelesen hat vielleicht.
Nehme durchaus mal an, dass es bestimmt den ein oder andern Soldaten gibt der das nich wusste - daher ja auch die Empörung über den möglicherweise ausbleibenden Sold.

@ Form: Ich sagte nur was ich vor 2 Wochen gehört habe. Vielleicht steht da auch, dass der Sold im Regelfall ausgezahlt wird; diese Auszahlung aber eventuell eingestellt oder aufgeschoben wird, sofern äußere Umstände das erfordern.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Vielleicht steht da auch, dass der Sold im Regelfall ausgezahlt wird; diese Auszahlung aber eventuell eingestellt oder aufgeschoben wird, sofern äußere Umstände das erfordern.

Ja, das ist vorstellbar.

Jemand der den Vertrag nicht gelesen hat vielleicht.
Nehme durchaus mal an, dass es bestimmt den ein oder andern Soldaten gibt der das nich wusste

Ich nehme aber an, dass sich das auch unter potentiellen Rekruten schnell rumsprechen würde, dass man eigentlich für lau den Arsch hinhält und die Auszahlung von Sold nur rein willkürlich erfolgt. Deswegen hat mich das so stutzig gemacht, aber ist ja auch egal.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
D seti@home Weltraum und Raumfahrt 29
A SETI@home Internet 0
A seti@home Hard- und Software 4
S SETI: Neues interessantes Signal entdeckt Weltraum und Raumfahrt 2

Ähnliche Beiträge

Oben