SENSATION!!!! es gibt den 10. planeten

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Bernie schrieb:
Okay, okay, es gibt Ausnahmen. Kometen und Asteroiden. Aber die sind in der Regel winzig im Vergleich zu Planeten.

Die >Planetoiden< nicht zu vergessen - wozu dieser Klumpen eindeutig zu zählen ist.... genau wie Pluto mit seinem "Mond" Charon...
 

kampet

Anwärter
Registriert
6. Mai 2004
Beiträge
15
Der zwölfte Planet

hi,

Ich mir gestern das buch Der zwölfte Planet ausgeliehen und ich muss sagen es kann echt was dranne sein:

Er konzentriert sich dabei vorwiegend auf das alte Sumer und enthüllt mit beeindruckender Genauigkeit die vollständige Geschichte unseres Sonnensystems, wie sie von den Besuchern eines anderen Planeten erzählt wurde, der sich alle 3.600 Jahre der Erde nähert

Der zwölfte Planet





Ach und wer wissen will was der 11. Planet ist muss leider das Buch lessen ;-)

Oder er schickt mir eine PN
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Jetzt mal im Ernst, hatten wir nicht schon immer 10? 8O 8O 8O

Jetzt weiß ich wieso ich die eine Schulaufgabe damals vesaut hatte! Hab immer von nem 10. Planeten geschrieben!

Kann ich eigentlich nachträglich meine Note verbessern lassen? Weil eigentlich hatte ich ja recht?!

Wie sieht es damit rechtlich aus?

Munich
^°~

P.s. die Schulaufgabe habe ich vor 5 Jahren geschrieben, wann verjährt dies?
 

kampet

Anwärter
Registriert
6. Mai 2004
Beiträge
15
lol

hi,

ich glaub das wird nix :)

Ausser du kannst echt weiss machen das du immer daran geklaubt hast, dass es immer ein Planet mehr gab. ;-)
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
10. oder 12. planet ist letztlich gehupft wie gesprungen, da zu urzeiten sonne und mond als fixpunkte am himmel noch dazugezählt wurden kam es schließlich zu solchen endsummen.
 

kampet

Anwärter
Registriert
6. Mai 2004
Beiträge
15
Plute kein PLantet

Wenn man es streng nimmt ist Plute kein Planet sondern ein Mond.

Hätte man heute Plute entdeckt würde er als Mond zählen.
 

GreenMonster

Anwärter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
13
Re: Plute kein PLantet

kampet schrieb:
Wenn man es streng nimmt ist Plute kein Planet sondern ein Mond.

Hätte man heute Plute entdeckt würde er als Mond zählen.

Dazu müßte er um einen Planeten kreisen, gell? Tut er aber nicht. Es sei denn, du erklärst den (halb so großen) Charon zum Planeten.

P.S.: PlutO mit "O" Wie der Hund von Donald Duck :wink:
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Re: Plute kein PLantet

GreenMonster schrieb:
kampet schrieb:
Wenn man es streng nimmt ist Plute kein Planet sondern ein Mond.

Hätte man heute Plute entdeckt würde er als Mond zählen.

Dazu müßte er um einen Planeten kreisen, gell? Tut er aber nicht. Es sei denn, du erklärst den (halb so großen) Charon zum Planeten.

P.S.: PlutO mit "O" Wie der Hund von Donald Duck :wink:

Donald Duck hatte nen Hund??? 8O 8O

Munich
^°~
 

MW

Anwärter
Registriert
29. März 2004
Beiträge
21
goetzendiener schrieb:
phoenix schrieb:
Ey cool! :!: Ich hab in igend einem Esoterikbuch ...(plejadische Schlüssel zum Wissen der Erde.?(Achtung dieses Buch verursacht Paranoia vor den Annunakis!!)

gelesen ,daß man einen neuen Planeten entdeckt... Nibiru!?


Es ist ja kein richtiger Planet. Und zudem hat man, bevor Pluto entdeckt wurde, schon nach Neptun einen weiteren Planeten berechnet (weiss nicht mehr durch welche parameter). Als man Pluto fand, hat sich rausgestellt das er diesen berechnungen nicht entspricht, deshalb hat man schon lange einen 10. Planeten vermutet.
Vieleicht irr ich mich da, hab mich mal damit vor ca. 7 Jahren beschäftigt.

das hat was mit Massenanziehung und dem Mehrkörperproblem zu tun... Masse von gr0ßen bösen Sachen verursacht Anziehung und führt zur Rotation... (Erde rotiert um die Sonne wengen Massenanziehung --> Fluchtgeschwindigkeit.. etc pp) aber diese Elipsenbewegung wird zeitgleich durch andere Massen beeinflusst (andere Planeten --> darum Mehrkörperproblem --> im Prinzip hat auch die Sonne ein gaaanz kleine Elipse durch die Masse der Planeten... sie eiert g* )

sooo wenn man bei einem Planten ist kann man berechen ob da noch ein anderer kommt durch die Bahnabweichung, welche zwangsläufig durch die vorhandene Masse existiert... also haben früher die Astronomen immer einen Weiteren berechnet... un so was es schon vorher klar, noch bevor man Pluto gefunden hatte, das es ihn geben müsste... nur leider war er zu klein... er erklärt noch net die ganzen Bahnabeichungen... entweder gibt es da draußen also wirklich noch einen recht großen Batzen Eis... oder ein großer Asteroiedenfeld was ca. die Masse eines Planeten hätte...

darum immer das gerede von einem 10. Planeten weil er rein rechnerich da sein müsste...
 

Ähnliche Beiträge

Oben