Seltsamer Traum...

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
Munich schrieb:
Dass mit der Freundin eines Freundes verstehe ich nicht! Wieso sollte ich in seiner Lage stecken wollen, wenn er sich von seiner Freundin trennt? Das ist doch nichts positives?! Oder verstehe ich dich falsch?
Naja, war so eine Vermutung. Möglicherweise hattest Du gedacht: "Ich könnte es jetzt besser machen" oder "Ich wüßte, was da zu tun wäre". Solche Gedanken, die wir tagsüber haben, kommen oft im Traum als Bildersprache vor, manchmal auch, wenn wir sie am Tag nicht bewußt wahrgenommen haben.

Vielleicht noch eine andere Möglichkeit: Bist zu zufällig Raucher, und rauchst 16-20 Zigarretten pro Tag, oder hast engen Kontakt zu so jemandem? (ist kein Scherz, Zahlen im Traum können was seltsames bedeuten)
War sowas vielleicht mal ein Trennungsgrund, den Du beobachtet hast, oder an den Du sonst irgendwie gedacht hast?

Mir kommt jetzt noch eine weitere Vermutung: hattest Du dich im echten Leben vielleicht schonmal von etwas total wichtigem getrennt, oder wurdest von ihm getrennt?
Du hast geschrieben "dann war das Theaterstück zuende". Das könnte man auch umformulieren in "Dann ist das ganze Theater endlich vorbei!"
Klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber für mich hört sich das ein bißchen an, als ob eine Autorität (Lehrer/Eltern) einem etwas wegnimmt und wegschmeißt (auf den Müll?). Vielleicht hast Du das in deinem Traum nur in eine etwas annehmbarere Form gepackt.

Nachtrag:
Ich bin kürzlich auch auf die Zahl 16-20 gestoßen. Das ist nämlich die vermutete Zahl der Saddam-Hussein-Double. Also auch irgendwie künstliche, gesteuerte Leute, die hier und da mal auftreten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben