selbsthypnose

Omnibrain

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
427
hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit selbsthypnose gemacht? ich habe mir neulich ein buch besorgt und schon einige übungen gemacht (atemübungen, fixation, levitation). ich würde gerne mal wissen, was ihr so für erfahrungen damit gemacht hat und wie tief ihr dabei in "trance" gehen könnt.
 

Aquila

Lehrling
Registriert
17. Juni 2002
Beiträge
33
huhu

ich ha damit leider keine erfahrungen.
aber was bezewckst du denn damit?
ich würd gern mal was über meine früheren leben erfahren, falls das auch dein ziel ist, versuchs lieber auf nem anderen weg udn auf keinen fall ohne "begleitung" also wenn du dich selbst hypnotierst aus welchen grund auch immer, hol dir wen dazu.
bb
aquila
 

Asgard

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
265
Kleine Frage eines Laien: Wenn man es geschafft hat sich selbst zu hypnotisieren. Wie kommt man da wieder raus?

Hat jemand einen Buchtipp zum Thema Selbsthypnose?
 

Omnibrain

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
427
das ist eben der große irrtum, das man sich aus einer hypnose nicht befreien kann... dabei ist hypnose nichts anderes als eine art trancezustand, in dem das unterbewußtsein empfänglicher für botschaften ist....

es gibt KEINEN hypnotiseur, der mit dir dinge machen kann, die du nicht möchtest, hinter jedem showhypnotiseur stecken jede menge tricks und ein guter haufen menschenkenntnis, denn einigen menschen macht es nichts aus, sich "führen" zu lassen..

du kommst jederzeit aus einer hypnose wieder raus und vrauchst definitiv keinen führer. es ist wirklich ein ganz harmloser zustand! in KEINER weise zu vergleichen mit obe`s oder ähnlichem! nur totales abschalten, selbstsuggestion, trance....
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
@Omnibrain
Zählt Yoga zu Selbshypnose? Ich denke vor allem an die 7 Tibether. (sry, wenns falsch geschrieben ist)
 

Omnibrain

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
427
bufff... da bin ich völlig überfragt... ich weiß net mal was die 7 tibeter sind :?

beschäftige mich noch nicht allzu lange mit solchen themen, selbsthypnose war sozusagen mein einstieg in die "welt der esotherik"
 

Smooth

Lehrling
Registriert
16. April 2002
Beiträge
36
Ich habe mir vor ein paar Jahren das Buch "Selbsthypnose" von Leslie M. LeCron gekauft. Dieses Buch ist empfehlenswert, weil auch Anleitungen darin enthalten sind, wie man z. B. sein Unterbewußtsein per Pendel, Körperzeichen oder Vorstellungskraft befragen kann. Ist sehr interessant! Weiterhin werden Techniken der Selbsthypnose, sowie viele Beispielsuggestionen behandelt.

Leider habe ich die Suggestionen nicht weiter getestet. Vielleicht werde ich dies demnächst wieder mal tun. Eines habe ich aus dem Buch gelernt, was ich heute öfters einsetze: Die Anleitung zur tiefen Entspannung und Herbeiführen der Trance als Vorstufe zur OBE.

Ciao Smooth
 

King_of_Irrsinn

Anwärter
Registriert
29. Juni 2002
Beiträge
24
Omnibrain schrieb:
ich würde gerne mal wissen, was ihr so für erfahrungen damit gemacht hat und wie tief ihr dabei in "trance" gehen könnt.

Hi,

ich kann durch einen Trance Artigen Zustand meinen Herzschlag sehr weit runtersetzen.

Ob und wie weit das jetzt mit Hypnose zu tun hat, hmm?

grüße King
 

existenz

Anwärter
Registriert
22. Juli 2002
Beiträge
24
also erstens mal gibte es nur 7 jahre in tibet und die 5 tibeter!! :lol:
das sind übungen für den körper haben aber nichts mit selbsthypnose zu tun!

ach habe schon etwas erfahrung mit der selbst- und fremdhypnose!
am besten lernt man das jedoch nicht über büchern,sondern über einen kurs!
da wird man auch gleich selber hypnosiert und kann damit gute erfolge erzielen!

die selbsthypnose ist keine tief art ,das heisst man kann sich jeder zeit selber wieder aufwecken und der selbsterhaltungstrieb bleibt erhalten!
also kann niemand dich während der hypnose zum selbstmord oder der gleichen überreden!!

ich kann jeden raten,es mal zu versuchen!
ist eine gute erfahrung! :p
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
P Wohnungsschluessel weg - Selbsthypnose? Mythen und Aberglaube 3

Ähnliche Beiträge

Oben