Seitenfehler!

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
Ich denk mal das ist euch selbst schon aufgefallen, wollte aber nur mal sicherheitshalber Fragen was los ist :!: :?: :?

Seitenfehler ganz oben schrieb:
Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/www/web2/html/mainfile.php on line 95

Warning: Failed opening 'modules/Forums/language/lang-german.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web2/html/mainfile.php on line 95
8O

Vielleicht können wir den Thread hier ja als kleinen Bugreport nehmen damit auch keine Apokalyptischen Reiter aufmarschieren die dem Forum das Ende verheissen. Ich wollt noch ganz gerne etwas länger hier verweilen ;-) :p

Ausserdem lern ich gern dazu was solche Fehler zu bedeuten haben, aber nur wenn Euch das nicht stört ;-) :twisted:

mfg XaDis
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
der Fehler bedeutet das etwas nicht richtig funktioniert :lol:

Nee, keine Ahnung was das soll, war aber vor 5 Minuten noch nicht *wunder* SIE KOMMEN! 8O
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Moin Leute,

ich bin mal wieder einw enig am Sicherheitspatches einspielen und am Updaten, da kommen solche Fehler schon mal vor, ich denke man kann erstmal mit leben, ist zumindest besser als die Seite komplett abzuschalten.

Viele Grüße

Kai

P.S.: Nein, WV läuft nicht unter Windows.
 

KYR

Geselle
Registriert
21. August 2003
Beiträge
60
Hm aber seltsam ist doch, dass erst am Sonntag, z.b. mein Stammforum ausfiel. Andere User berichten noch über Ausfälle anderer Foren, irgendwas ist los! Verschwörung? :wink:

Also mir sind Probleme von darktrip.de und illuminaten.de bekannt gemacht worden?


Hat sonst wer noch etwas auf anderen Foren gemerkt?
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
So Leute,

wir sind jetzt auf PHP Version 4.3.1.

Ich bitte in nächster Zeit um erhöhte Wachsamkeit was Seitenfehler anbelangt und sofortige Berichterstattung bei mir.

Sollte das Update Fehlerfrei gelaufen sein, so ist in Kürze die MySQL DB fällig.

Viele Grüße

Kai
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Pass auf das du die nicht kaputt machst soviele Posts zu kriegen war anstregend :wink:
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
Jau, danke Kai für die Erklärung :!:
:)

Ich werd dann mal weiter mein Holzauge offen halten :lol:
Also wenn nochmal was ist poste ich das hier und per PN! :roll:

mfg XaDis 8)
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ich habe es des öfteren schon erlebt, daß beim Abschicken einer PM eine Fehlermeldung kam.
Irgendwas mit "....doesn´t exist..." obowohl ich sicher bin, daß es die User gab und auch noch gibt.
Habe im nachhinein auch mitbekommen, daß die PNs wohl auch angekommen sind. Aber etwas verwirrend ist das beim abschicken schon.
Habe die PN mehrmals versucht abzuschicken und immer wieder dieselbe Fehlermeldung bei einigen Usern.

Namaste
Lilly
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
meine wer ist online liste:

· Crux
· Sepiroth <== ???
· XaDis
· Kendrior
· Niks Te Maken
· Niks Te Maken

· Tetsuo
· cannabinator
· antimagnet


NTM ist 2mal drin, selber link
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
8O Was habe ich getan? omg...

Aber du meinst doch die Online-Anzeige des Forums und nicht des Portals, oder? Bei letzterem ist das ja schon des öfteren mit verschiedenen Usern vorgekommen.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
wenn ich im normalen forum unterwegs bin ist die stets an der linken seite fast ganz unten zu finden, die meine ich :?
 

KYR

Geselle
Registriert
21. August 2003
Beiträge
60
Wenn ich das Profil von DeRbRuDa anklicke steht oben:

Warning: Division by zero in /home/www/web2/html/modules/Forums/includes/usercp_viewprofile.php on line 209


Geschieht komischerweise nur bei dem Profil, hängt das vielleicht damit zusammen, dass er 0 Beiträge geschrieben hat?

Habs gerade bei "waas geht ab" probiert und da kommt die Meldung auch, hat wohl was mit der Beitragszahl zu tun!
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
wen das hier n 1&1 server ist, fdann läuft her ganz sicher Linux...soviel dazu
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Witt schrieb:
Wenn ich das Profil von DeRbRuDa anklicke steht oben:

Warning: Division by zero in /home/www/web2/html/modules/Forums/includes/usercp_viewprofile.php on line 209


Geschieht komischerweise nur bei dem Profil, hängt das vielleicht damit zusammen, dass er 0 Beiträge geschrieben hat?

Habs gerade bei "waas geht ab" probiert und da kommt die Meldung auch, hat wohl was mit der Beitragszahl zu tun!

Danke für den Hinweis, hatte tatsächlich mit der Beitragszahl zu tun. Ich habe den Fehler nun beseitigt.

Gruß

Kai
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
bei mir lädt sich die seite in den letzten tage nur manchmal nur sehr schleppend, beziehungsweise überhaupt nicht.
:don:
liegt das an der serverüberlastung??

ich hab gespendet, also kauft mal nen größeren!!! :-%:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
der seitenübergang einiger threads funktioniert nicht richtig, z.b. filmzitate ist schon bei 501 wenn man aber in den thread springt landet man bei 500 (jetzt gehts wieder) ist mir auch bei einigen anderen threads aufgefallen?!
 
Oben