Seit 68 Jahren nichts gegessen!

Ist sowas möglich?

  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • vielleicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Pasadena

Anwärter
Registriert
30. November 2003
Beiträge
9
semball schrieb:
Man kann abschätzen, wie realistisch eine Meldung ist.

gruss semball

Hier kommt man wieder dazu, was man als realistisch bezeichnet und inwieweit man bereit ist, von seinem in der Schule gelernten abzuweichen.

Will damit nicht sagen, dass man jeden Blödsinn unkritisch hinnehmen sollte. Allerdings war es vor ein paar Jahrhunderten nicht nur unrealistisch, sondern sogar vollständig unmöglich, dass sich Menschen mit mehreren 100 km/h durch die Luft bewegten.

Vielleicht ist das beschriebene Phänomen heutzutage noch etwas exotisches und wird später irgendwann mal völlig normal sein.

@dimbo: Welchen Artikel genau meinst Du? Habbich was überlesen?
 

Pasadena

Anwärter
Registriert
30. November 2003
Beiträge
9
Vielleicht bekommt er auch nur eine sehr geringe Rente, dann sollten wir uns mit seiner Technik schon einmal genauer beschäftigen. ;)
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
dimbo schrieb:
Liest eigentlich auch jemand den Artikel?

Da steht doch explizit drin:

  • Er hat ein Loch in der Blase, durch das sich bildendes Urin wieder in den Organismus zurückgeführt wird
Ich würde den Artikel gerne lesen.
Aber der Link führt auf eine englische Seite auf der ich den Artikel nicht gefunden habe. :(

Namaste
Lilly

edit : habe jetzt doch artikel gefunden, aber da steht nichts von einem Loch in der Blase sondern nur das der urin von der Blasenwand wieder aufgenommen würde.
Bei einer eingehenden Untersuchung stellten sie fest, dass sich in seiner Blase zwar Urin bildete, aber sofort wieder von der Blasenwand aufgenommen wurde.
http://www.freenet.de/freenet/news/brennpunkt/asket/
http://www.nrw-zeitung.de/panorama/artikel/147/22125/
 
G

Guest

Guest
<spinning>
Hmmm...wenn der Körper (Materie) auch nur eine Illusion (Matrix) ist und jemand es jemand so hingestellt (konstruiert) hat, daß wir essen müssen um zu überleben, dann könnte es wohl gehen...
Wenn der Körper eine Nachbildung unseres Geistes ist und somit ein offenes Konstrukt ist (der vom Geist abhängig ist), dann kann man diesem Konstrukt vielleicht glauben machen, daß es gar nichts zu essen braucht?
Genauso geht es vielleicht auch bei Krankheiten (Placebo-Effekt)...
Vielleicht ist diese Welt einfach mit soviel irrsinigen Konstrukten zugemüllt worden, daß uns gar nicht mehr auffällt, wie einfach sie sein könnte?
Vielleicht sind wir eine Art russische Puppe (Matruschka) :lol:
(Dann hätte der Begriff "in Gottes Geist" ein ganz neue Bedeutung)
</spinning>
 

Tino

Meister
Registriert
26. November 2004
Beiträge
353
68 jahre nichts gegessen und lebt immer noch ... cool

:D :? :gruebel: :don:

gruß tino
 

shikimate

Geselle
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
58
In abgeschwächter Form soll es das tatsächlich geben. Leute die kaum was essen und trotzdem ziemlich fett werden: "Nein, ich esse ganz normal. Ich habs an den Drüsen" oder alternativ "die schweren Knochen". :gruebel: :wink:

mfg
 

The_Real_Millenia

Anwärter
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich habe keine Ahnung, ob es tatsächlich möglich ist, 68 Jahre lang ohne Wasser und Nahrung zu leben, aber eines weiß aus eigener Erfahrung zu berichten:
Ich habe schon als ganz kleines Kind nach Aussage meiner Familie dazu geneigt, einfach zu wenig zu trinken, ich musste offenbar sogar dazu gezwungen werden. Heutzutage sieht das ganze folgendermaßen aus: Es gibt Tage, an denen verspüre ich nicht das geringste Gefühl von Durst. Vermutlich würde es mir, würde ich nach meinem Gefühl gehen, innerhalb kurzer Zeit ziemlich übel gehen (Dehydration), aber ich wollte damit nur ein Beispiel dafür geben, dass es durchaus möglich sein könnte, dass es Menschen gibt, die einfach keinen Durst verspüren.
Wer weiß, vielleicht trinke ich wirklich nur aus psychologischen Gründen? :wink:

Hunger habe ich allerdings wie jeder andere auch, auch wenn dieser Erfahrungsgemäß kurzfristig leicht zu ignorieren ist...
Wer weiß, vielleicht ist tatsächlich Gewöhnung ausschlaggebend? :roll:

PS.: Das mit dem verminderten Durstgefühl scheint bei uns in der Familie zu liegen

TRMillenia
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
The Real Millenia

Das mit dem Durstgefühl ist nicht gerade selten. Viele Menschen haben kein Durstgefühl. Entweder weil sie es sich abtrainiert haben (das kann unbewußt sein ...z.b. in der Schule öfter mal Durst gehabt und keine chance was zu trinken) oder weil sie gar nicht mehr richtig erkennen können.
Es mag sich vielleicht komisch anhören, aber bei manchen Menschen signalisiert sich Durst, als Hunger. (vielleicht weil der Mensch auf dieses Signal besser reagiert :roll: )

Du kannst dir das Durstempfinden auch wieder antrainieren. Wenn du eine Weile lang regelmäßig trinkst, kommt irgendwann ein Durstgefühl wieder.

Das du kein Durstgefühl hast, bedeutet nicht, dass dein Körper es nicht so brauchen würde. Bitte tu deinem Körper den Gefallen und versuche mal einen monat lang jeden Tag zum Beispiel jede Stunde ein Glas Wasser zu trinken ....
Und dann vergleiche mal wie du dich fühlst.


Sowas muss sich ja noch nicht mal vererben, wenn man als kleines Baby und Kind mitbekommt, dass die Eltern oft etwas trinken, dann speichert sich das ab.
Wenn du sagst, dass es in der Familie zu liegen scheint .... :roll:


Namaste
Lilly
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Na ja,

es soll ja Leute geben, die nur von Luft und Liebe leben!
skeks5yd.gif


Gruß Artaxerxes
shaue2ani4pq.gif
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Was ist eigentlich aus dem Kerl geworden? Hört man ja nichts mehr von im Netz..
Ist wohl hungrig geworden oder den Ärtzen wurde es zu langweilig, was ich eigentlich nicht glauben kann sollte die Story der Wahrheit entsprechen.
 

Tino

Meister
Registriert
26. November 2004
Beiträge
353
Ein lebendes perpetum mobile ... so was läuft nicht lange frei herum ... :D

Gruß Tino
 

jogi1968

Lehrling
Registriert
23. November 2004
Beiträge
48
Ein Kollege von mir hat das selbst mal gemacht, 2 Wochen ohne Essen und Trinken. Er hat dafür aber ständig seine Haut mit Wasser eingerieben und nasse Umschläge um den Hals gelegt. Es gibt ja außer Trinken noch andere Wege Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Jedenfalls war ich Anfangs auch skeptisch, der Kollege war aber auch nach Ablauf der 2 Wochen noch fit. Sollte doch gar nicht möglich sein? Ist aber so!!

Wenn also dieser Inder seit 68 Jahren nichts trinkt, heißt das noch lange nicht, daß er ohne Flüssigkeit lebt. War nicht die Rede von einer Höhle in der er lebt? Da ist ja meist auch feucht und kühl.

Ich denke es gibt genügend Dinge die weit über das hinaus gehen was wir kennen oder kennen sollen. Überall Betrug und Fälschung zu wittern ist genau das was wir sollen (denn dann ist das Thema für einen erledigt), selbst nachdenken und nicht nur der allgemeinen Meinung zu folgen ist bei uns leider nicht gefragt (ist halt auch der schwerere Weg).

Ist die Erde flach oder rund??? Na, wie gingen hier damals die Meinungen auseinander.
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Bei "ohne Essen" hätte ich eventuell 'möglich' gewähnlt, aber dann zusätzlich ohne Zuführung von Flüssigkeit zu leben halte ich nicht für möglich -- wenn sich Urin bei ihm bildet, muss der ja auch wo her genommen werden, entweder nimmt er ausgiebige Bäder oder hat so ne Haut wie ein Frosch :O_O:
-- bzw. würden ohne Flüssigkeit innerhalb kurzer Zeit seine Nieren versagen, sein Stoffwechsel den Bach runtergehen - er würde ganz einfach an Dehydration sterben, so wie manche älteren Leute hin und wieder, die es schlicht vergessen, noch genug zu trinken.

Ohne festes Essen kann man -- vorausgesetzt man trinkt dann ausgiebig und reichhaltig -- schon ziemlich lange überleben. Das geht auch mal 7 Monate und man nimmt dann auch richtig viel ab. Aber wenn man seinen Mineralienhaushalt / Vitamine ect vernachlässigt kann es da zu Mangelerscheinungen oder Kreislaufzusammenbruch kommen.
Alle die schon mal mit Annorexie oder Bulimie zu tun hatten kennen das bestimmt auch etwas.
Jeder weiß auch dass man bei Durchfall viel trinken soll, um den Flüssigkeitsverlust wieder zu decken.

Die Leute die trotz wenig essen schnell fett werden / nicht abnehmen gibts wirklich. Bei Manchen lagert sich wenn sie ne Diät machen vermehrt Körperwasser ein, und bei Anderen arbeitet der Körper auf sozusagen niedererem Verbrauchslevel. Die nützen das bisschen was sie essen voll aus, bzw. ihr Körper lagert eher Fett ein, als dass er verbrennt oder ausscheidet.
Da sind teilweise noch Programme am Werk, die noch aus der Eiszeit stammen, und so ähnlich funktionieren wie das Fettanlagern bei winterschlafenden Tieren -- nur weil Menschen in dauerhaftem Überfluss leben werden die Leute natürlich auch immer dicker.

Na ja wie auch immer, es soll Leute gegeben haben die 14 Tage ohne Trinken in Sonderkondition überlebt haben, zum Beispiel Verschüttete oder Eingesperrte. In diesen Extremsituationen gab es für sie nur Kondenstropfen von Wänden zu lecken oder Ähnliches, oder die Orte waren feucht -- so wie in Höhlen / Grotten.
Es wäre interessant zu untersuchen ob sich der Wasserhaushalt über die Haut decken ließe, falls sich der Körper darauf umstellen lässt -- so ähnlich wie Frösche das können -- aber ich bin da eher skeptisch dass Menschen sowas können.

Das würde ich dann doch lieber selbst beobachten können. 8)
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ein Kollege von mir hat das selbst mal gemacht, 2 Wochen ohne Essen und Trinken. Er hat dafür aber ständig seine Haut mit Wasser eingerieben und nasse Umschläge um den Hals gelegt. Es gibt ja außer Trinken noch andere Wege Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Jedenfalls war ich Anfangs auch skeptisch, der Kollege war aber auch nach Ablauf der 2 Wochen noch fit. Sollte doch gar nicht möglich sein? Ist aber so!!
Warum hat er das gemacht?
Und wenn es ihm so gut dabei ging ... warum hat er dann aufgehört damit?

Namaste
Lilly
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Naja Essen hat ja auch nen sozialen Faktor und es schmeckt halt den meisten Menschen und macht ihnen Spass, denke mal das war der Grund, denn selbst wenn ich ohne Essen leben "könnte" würde ich wohll immer noch mampfen 8)
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Ich glaube ich habe es. Man muss die Sache nur mal Sherlock Holmes mäßig betrachten. Wenn ich das unmögliche ausschließe, so Holmes, muss dass was übrig bleibt, so unwahrscheinlich es auch ist, wahr sein. In unserem Fall haben wir es glaube ich mit einem ganz ausgebufften Schwindel zu tun. Ich kann ausschließen, dass jemand eine Woche überlebt, ohne zu trinken. Da die Person rund um die Uhr überwcht wurde, muss sich also das Wasser bereits in seinem Magen befunden haben, als er die Räumlichkeiten betrat. Das Wasser musste natürlich in einem Behältnis sein, welches von Zeit zu Zeit Dosen abgibt, da das Wasser im Magen ja innerhalb küruester Zeit verbracht wäre. Außerdem muss der Behälter so groß sein, dass er anfäglich nicht mitverdaut und in den Darmtrakt gelangen kann. Später muss er sich am besten spurenfrei auflösen, er könnte z.B. aus mehreren Schichten Gelantine bestanden haben, die sich nach und nach aufgelöst und kleinste Menegen an Wasser an den Magen abgegeben haben, wie bei einer Medikamentenkapsel.
Bitte nicht als Schwachsinn abtuen, ohne selber eine bessere Lösung parat zu haben.
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
@Spriessling

Ich will Deine Idee nicht als Schwachsinn abtuen, jedoch hast Du denke ich einige Faktoren nicht berücksichtigt:

--Wenn es ein Gefäß war, wie kommt es in den Körper. Dies kann ja nciht zu schaffen sein, wenn schon Wasser drin ist, weil da stellt sich die Frage, wie es
durch den Hals kommt.
--Wenn es am Anfang leer ist, wie kommt dann das Wasser rein.

--Wie viel Wasser denkst Du, könnte man in einem Gefäß im Körper haben ohne Schmerzen zu haben? Ich denke für eine Woche braucht man mindestens 2 Liter....

--Dann stellt sich ja auch noch die Frage, wie das wieder rauskommt. Bei geringen Mengen kann es vom Körper absorbiert werden aber bei größeren wohl nciht.

--Aus welchem Stoff könnte so ein Gefäß gemacht worden sein, dass es kontinuierlich eine gewisse Menge Wasser in den Körper abgibt? Gelantine eher nicht...

Nur so ein paar Sachen, die mir spontan dazu eingefallen sind,....
 

Ähnliche Beiträge

Oben