Schweres Erdbeben in Iran

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Laut neuesten Schätzungen bis zu 6000 Tote ( wie bekommen die das denn überhaupt heraus, einfach auf dem Satellitenbild schauen, wieviel Häuser eingestürzt sind? 8O ).

Der größte Teil der historischen Stadt Bam zerstört, und, noch schlimmer,
CNN geht sogar von 20.000 Toten aus, obwohl ich das noch bezweifle.

Das Epizentrum lag scheinbar exakt im Zentrum Bams, Stärke 6,6 auf der Richterskala.

Und nun der Grund für die Eröffnung des Themas:
Ich habe aus irgendeinem Grund sofort an "Fletchers Visionen"
bei diesem Thema gedacht. Warum? Weil dort ein künstliches Erdbeben ausgelöst wurde, um den Präsidenten zu ermorden.
Nun ja... mag verrückt klingen, aber wenigstens gibt es jetzt ein Thema zum Erdbeben :D
 

schnarche

Lehrling
Registriert
13. Dezember 2003
Beiträge
43
Warum nicht in der Hauptstadt ein Erdbeben auslösen? Warum in der Provinz?

Wenn das möglich währe, würde Berlin (wegen des Nein's zum Golfkrieg II) schon nicht mehr stehen.
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Ich denke,das dies rein "technisch" einigen Nationen sicherlich möglich wäre,aber die Gefahr,das soetwas ausser Kontrolle gerät,ist wohl doch noch zu gross.Noch.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Vielleicht war es nur ein Test? Erst mal den Iran demoralisieren, und dann "richtig" zuschlagen? Es wäre bestimmt interessant herauszufinden, ob in dieser Provinz Ölvorkommen oder sonst etwas liegen :wink:
 

BigDaddy

Meister
Registriert
13. April 2002
Beiträge
104
jedenfalls hab ich mir die bilder bei n-tv und n24 immer angeguckt und hab gesehen das die Strassen nich einen kratzer haben ich meine bei erdbeben müssen die strassen doch nur voll mit rissen und löchern sein oder irr ich mich da

und wie könn inner provinz 20 000 Tote sein, also erhrlich bei den lehmhäusern und das sind doch alles kleine häuser was soll da passieren

und wieso liegen leichenteile blutverschmiert einfach som auf den strassen rum, also irgendwas is schief dran iregndwas ist noch anderes pasiert

ich denke dass die amis einer ihrer miniatombomben getestet haben
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
BigDaddy schrieb:
jedenfalls hab ich mir die bilder bei n-tv und n24 immer angeguckt und hab gesehen das die Strassen nich einen kratzer haben ich meine bei erdbeben müssen die strassen doch nur voll mit rissen und löchern sein oder irr ich mich da

und wie könn inner provinz 20 000 Tote sein, also erhrlich bei den lehmhäusern und das sind doch alles kleine häuser was soll da passieren

und wieso liegen leichenteile blutverschmiert einfach som auf den strassen rum, also irgendwas is schief dran iregndwas ist noch anderes pasiert

ich denke dass die amis einer ihrer miniatombomben getestet haben

Wie kommst du darauf? Es gibt erdbeben bei denen der "Boden reißt". Aber das kommt doch auf die Art des Bebens an! Stöße, Schwingungen, wie tief,...

Zu deinen Toten, 20 000 sind es bis jetzt! Aber ich sage, dass das normal ist, guck mal, vor ner Woche war in Californien (USA) ein Erdbeben der gleichen Stärke und es gab "nur" 2 Tote. Es kommt auf die Bauweise der Häuser drauf an! Dzu glaubst doch nicht das dieses Lehm ganz dünn und weich ist??? Du kannst es mit unseren Gips/Backstein Wänden vergleichen, und da will ich dich mal bei nem Erdbeben drunter sehen!

Munich
^°~
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Bin ich der einzige, der diesen thread etwas makaber findet?

Nee, bist du nicht. Als ich gesehen hatte das zu dem thema ein thread eröffnet wurde hatte ich mich sofort gefragt wie schnell die u.s.a. oder andere finstere mächte dafür verantwortlich gemacht werden. Als ich dann mir die inhalte anschaute war ich doch entsetzt wie schnell hier zur sache gekommen wird.
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
Bin ich der einzige, der diesen thread etwas makaber findet?

nope.
min 15 000 tote... (das sind 1000x soviele leute wie in eurem kindergarten sind!)
und ihr habt nix besseres zu tun als über miniatombomben zu spekulieren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben