Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Schweiz: Von Aufklärungsdrohnen beim Kiffen erwischt

Dieses Thema im Forum "Geheimdienste" wurde erstellt von agentP, 27. Mai 2004.

  1. KoRnyRoach

    KoRnyRoach Großmeister

    Beiträge:
    548
    Registriert seit:
    4. November 2002
    Ort:
    Hell?
    Na du musst ja nichts illegales machen, aber stört es dich nicht, den gedanken im kopf zu haben, jemand könnte dich gerade beobachten wenn du in deinem auto sitzt un dir vielleicht gerade in der nase popelst or something like this....
    Also ich hätt was dagegen ein "zufallsopfer" einer solchen drohne zu werden, egal ob ich gerade schlafe, esse, im garten sitze oder sonstiges!
     
  2. MasterMarks

    MasterMarks Neuling

    Beiträge:
    1
    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Ort:
    Timbuktu
    Moinsen!

    Sehe das eigentlich genau wie Korny Roach
    aber gibts sowas echt in der Schweiz=???

    Mfg....MasterMarks
     
  3. general

    general Erleuchteter

    Beiträge:
    1.164
    Registriert seit:
    30. März 2004
    Ort:
    CH
    Kann ich Dir bestätigen. Das gibts echt. Ich sehe die noch oft. Meist fliegt ein Heli hinten nach, aus Sicherheitsgründen, dann kann man die Teils lokalisieren. Ansonsten hört man die einfach, weil deren Prop. eine sehr hohe Drehzahl hat.

    Ich glaube aber nicht, dass die immer fliegen, einfach zu gewissen Zeiten, wenn daran ausgebildet wird...Das ist vielleicht 3x pro Jahr für zwei Monate.

    Gruss
    G.
     
  4. terra

    terra Neuling

    Beiträge:
    3
    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Ort:
    Italy
    der artikel scheint echt zu sein. in emmenbrücke gibts tatsächlich einen luftwaffenstützpunkt. (bin ein ch/it doppelbürger). die ads 95 gibts, wobei sich 95 auf das herstellungsjahr bezieht. gut die nzz ist nicht wirklich seriös, aber als quelle sicherlich ok. einzig stutzig macht, dass militärinformationen zu zivilen stellen weitergeleitet werden (und das offiziell) sowas läuft hier eigentlich sonst nur im versteckten ab (stichwort: zimmerwald).
     
  5. Godot

    Godot Meister

    Beiträge:
    268
    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Ort:
    Nimmerland
    ich glaub, die suchen Pilze, Fliegenpilze! :wink: