Schwarze Musik, Konzerte und CD Empfehlungen!

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich möchte hier einen Thread eröffnen der zum Austausch von Konzertdaten und Neuerscheinungen dienen soll.

Meine Favouriten zur Zeit (wenn auch etwas angestaubt) sind "Das Ich" , "Relatives Menschsein".

Mögen sich die Freunde der Schwarzen Musik und der etwas anderen "Empfindung über Musik" hier einfinden.


Euer Don
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Hab mir gerade eine Beispiel-mp3 auf der Homepage runtergeladen. Kannte zwar den Musikstil noch nicht, hört sich aber wirklich gut an. Danke für den Tipp!
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Gerne doch! :lol:

Gute Musik gibt es immer, nur leider läuft die oft im Untergrund.

Don
 

Lacrimas-Dream

Anwärter
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
20
Sehr schön!


Danke Don, das du mal das Thema eröffnet hast! Mein Beitrag für die Denker unter uns ist www.DiaryofDreams.de . Das ist Musik mit sehr viel tiefe, Leidenschaft- aber für normale Nerven doch zu intensiv. Also genießen können es nur die, die auch etwas von Dark verstehen. Aber ich kenne kaum jemand der diese Gruppe nicht lieben gelernt hat. Ein Projekt wo sich jemand den Ursprung von Musik gewahrt hat. Hier geht es nicht um Commerz- hier stehen nicht Tussies oder Machokerle im Vordergrund die Glauben ein Star zu sein- der Schöpfer dieser Gruppe ist warhaftig noch ein Phänomän in der Musikbranche! Schaut mal rein und versucht mal bei mir nen Tack bei WinMX zu laden- bereuhen tut ihrs sicher nicht.

Gruß LacrimasDream
 
Registriert
25. September 2002
Beiträge
208
'n Abend, will dann doch mal meine momentanen Musikvorlieben des breiten Genres der geschätzten Untergrund-Öffentlichkeit preisgeben:

Grundsätzlich lehne ich es ab, Musiker oder Bands in absolute Kategorien einzuteilen, man überlege nur mal, welchen Wandeln z.B. Lacrimosa in den letzten 12 Jahren vollzogen haben. Auch wenn mich die Texte noch nie sonderlich in ihrer Tiefe begeistert haben, sind Lacrimosa für mich dennoch musikalisch-atmosphärisch betrachtet eine Besonderheit.

Was gegenwärtig mit Abstand am meisten bei mir läuft ist
Faun,
Forseti ( http://www.forseti-netz.de und http://www.erlwig.de/1x/data/s_content.php?id=a2003-01-31-5509 ),
Mila Mar ( http://www.milamar.de ).

Hm, sind ja alles keine schwarzen Bands.....naja wenigstens haben wir ja das Foto von vorm Dom. 8)
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Pain Of Salvation. Ist zwar Progrock, aber ebenfalls düster und melancholisch. Man höre sich The Perfect Element an.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich empfehle "Ardulph Ardebar Wald"...kennt wahrscheinlich niemand,....wenn doch, BITTE BITTE bei mir melden!

Das war ein Zufall, das ich die CD bekommen habe....und ich bin froh drum!

Das sind 2 Menschen, die leicht *höhöhöhö* depressiv sind, und meiner Meinung nach Gedichte Musikalisch untermalen...sucht mal bei ebay danach und ich werde einen Link hinterlegen, mit dem man einen der 2 erreichen kann.....es lohnt sich wirklich! Kauft euch eine CD.....keiner, der nicht gerne lacht, wird entgeistert sein!
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
vergesst in den thread nicht: "Dreams of Sanity" und "Theatre of Tragedy" -> in meine augen kultstatus!

Hier geht es nicht um Commerz- hier stehen nicht Tussies oder Machokerle im Vordergrund die Glauben ein Star zu sein

mittlerweile geht es auch um kommerz... siehe nightwish und blutengel (höre die trotzdem gern) naja und anstatt tussis und machos hast du die allseits beliebten obergoth's in der szene und viele wochenendgoth's...
 
Registriert
25. September 2002
Beiträge
208
Können wir die Sinnlosdiskussion um "Goth" oder "nicht Goth" und "Kommerz" oder "nicht Kommerz" zumindest hier sein lassen?
Zu dem Thema wird in den diversen "schwarzen Foren" schon genug gegrölt. :roll:
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Eine Empfehlung meiner seits: alt, aber gut! WITT/HEPPNER - Die Flut!

Das perfekte Lied, wenn man mal (*lol*) ´nen sch***** Tag hat!
 

Ähnliche Beiträge

Oben