mensch Don, alter knabe (ich darf das sagen, bin ich doch- mindestens- in deinem alter), ich habe nun schon seit einiger zeit dasselbe problem.
der grund?
vielleicht haben wir ja unsere midlife-crisis?
burn out?
ich glaube da kommt einiges zusammen.
auch ich nehme das leben wahrscheinlich viel zu ernst und mache mir gedanken, wo andere schon längst abwinken.
diese gedanken kann ich dann abends bzw. nachts- obwohl körperlich hundmüde- nicht abschalten.
eine stunde um endlich einzuschlafen ist normal, wenn ich pech habe sind es drei.
nach zwei, drei nächten mit vier stunden schlaf, ist dann gehen auf dem zahnfleisch angesagt.
wenn man dann morgens zu einer bestimmten uhrzeit aufstehen muss, dann sitzt einem noch der zeitdruck im nacken, was die sache dann noch schlimmer macht.
im moment gehts aber, ich kann ausschlafen und deswegen fällts nicht so ins gewicht.
gut bekommt mir, abends einen kleinen zu rauchen- und irgendwas fantasiemäßiges zu lesen.
das ist eigentlich das einzige was zieht. beruhigungstee, baldrianpillen usw.- nada!
Sollte ich die 50 wider erwarten ereichen habe ich doch eine enorme Energie besessen.
Habe noch 16 Jahre bis zur 50 und ich denke wenn sich bald im seelischen was tut werde ich die nicht ereichen. Was allerdings eher was mit dem fehlenden Willen zum leben in dieser sinnlosen Welt zu tun hat.
Ich wünsche allen Menschen das es Ihnen besser geht und sie nicht in einem Morast des Wartens und Hoffens, zugleich auf dem Weg der Rebellion sich bewegen.
Ich neige zur negativ Betrachtung des Lebens wie unschwer zu lesen. Mein Weg war falsch, doch die Tritte sind gemeißelt...........
ach Don...
ja und nein kann ich dazu nur sagen.
das gefühl nicht wirklich altzuwerden habe ich schon so lange ich denken kann (aber mit ca. 55-60 rechne ich doch) und ich finde das auch nicht schlimm.
es geht nicht darum wie lange, sondern wie erträglich man lebt.
das mit der sinnlosigkeit...ich habe immer einen sinn gesehen, aber irgendwo ist er mir in den letzten monaten unter der ganzen sinnlosigkeit verschütt gegangen.
ich bin gerade dabei, mich irgendwie neu zu ordnen- sinn von unsinn zu trennen und vor allen dingen mich vor der (gewollten) lethargie und desillusionierung nicht überrollen zu lassen. *seufz*