Scheiß Christenpack?

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
Gilgamesh schrieb:
Irgendjemand hier auf der Welt hat immer das sagen über die Horden von Menschen, die ohne Führung in Anarchie und Chaos versinken würden.

Der Begriff Anarchie bezeichnet einen Zustand harmonischer Herrschaftslosigkeit (nicht zu verwechseln mit "Anomie", was disharmonische Herrschaftslosigkeit bedeutet).

Der Begriff Chaos bezeichnet Systeme mit so komplexer Vernetzungsstruktur, dass ihr Verhalten nur noch teilweise überschaubar ist. Die Welt als solche ist z.B. solch ein System, aber auch das Internet.
Chaotische Systeme zeichnen sich gegenüber einfach-geordneten Systemen dadurch aus, dass sie besonders stabil sind, da sie oftmals komplexe Meta-Regeln und Meta-Meta-Regeln zur Änderung ihrer eigenen Regeln beinhalten. Die Demokratie ist idealerweise z.B. ein solches System.

Gilgamesh schrieb:
Und ich bin stolz darauf, noch ne eigene Meinung zu haben.

Das Eingeständnis deiner selbst auferlegten Begrenzung(en) ist ja bewundernswert, aber warum bist du auf sie stolz?
kopfkratz2.gif


Im Übrigen stimmt es nicht, dass die meisten Menschen keine Meinung haben.
Was du wohl eigentlich meintest, ist, dass die meisten Menschen nicht deine Meinung haben...
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Booth schrieb:
Elbee schrieb:
Ich möchte das aber nicht als Verschwörung verstanden wissen
Na - dann sind wir doch einer Meinung :)

Entweder verstehe ich die Motivation Deiner Äusserungen und das dahinterstehende Ziel Deiner Argumentationslinien irgendwie ziemlich oft falsch - oder Du drückst Dich irgendwie mißverständlich aus... hmmm... oder beides ;)

gruß
Booth

Kann man ja klären. Bei meinen Beiträgen ist nichts zwischen den Zeilen zu lesen, ich bin da ganz direkt. Die polemischen Auftritte jedoch zwischendurch, die sind Absicht und nicht selten satirisch, und da gibt es sicherlich nur Verständnis oder Unverständnis, dazwischen wohl nichts.

Cheers :)
 

Memalretajnu

Geselle
Registriert
19. November 2004
Beiträge
93
Schade eigentlich, dass dieser thread so weit vond er busszene abgeglitten ist.
Vor allem weil ich glaube, dass genau da die antwort liegt.
Es ist nicht wirklich relevant ob die führnsschichten von XY von jüdischen, mesonischen oder faschistoiden gruppen gelenkt werden solang es ganz unten in der pyramide immernoch kleinere pyramiden gibt.

Gilamesh denkst du etwa im ernst, dass du der hydra einfach so den kopp abhauen kannst und dieses mal keine 2 neuen nachwachsen?

Macht korrumpiert...absolute macht korrumpiert absolut.
Wenn ich ein vorarbeiter auf einer baustelle mit 90% polen beschäftigt bin entwickeln sich automatisch unter den restlichen 10% deutschen gewisse elitäre gefühle. Das fängt an mit witzen (die aus dem psychologischem standpunkt nicht zu unterschätzen sind) und endet bei schikane am arbeitsplatz.
Das gleiche spielt sich im minimalen sogar in büros ab und eigentlich überall wo ein mensch über dem andern steht.

And diesem punkt stelle ich mir ebenfalls die frage des erstellers:
Warum brauchen nun einige jüdische Instanzen wieder einmal eine Extrawurst und eine Definition
Warum zum geier? Keiner von uns ist besser oder schlechter.
Hier wurden 6mio jüden getötet davor hat man halt die kathahrer ausgerottet und andere gruppen aus diversen schwachsinnigen gründen überall auf der welt.
Ich finde in dem man solche monumente wie diese steinfeld in berlin aufbaut huldigt man in gewisserweise dieser dummheit.
Keiner versteht dieses denkmal.
Kinder spielen auf ihm und man findet das gleiche prinzip dort.
In dem kleinen sicherheitsmann der die kinder von den betonblöcken runterjagt.
Vielleicht bekommt er ja bald die macht auch noch den leuten als strafe dafür geld abzuverlangen...so ein schwachsinn...
Wieso wird das geld für diese monumente nicht darin investiert die leute fortzubilden?
Wirklich fortzubilden nicht gegen spezielle greultaten sondern gegen den angeborenen drang zum machtmissbrauch in jedem in uns.

Das ist meiner meinung nach das wirkliche problem.
Niemand hat wirklich interesse daran sich damit ernsthaft auseiander zu setzten. Es würde irgendwann dazu führen, dass räuberische strukturen die das wirtschaftssystem nähren neu überdacht werden müssten.
Man müsste eine neue welt und eine neue denkordnung schaffen.
Wer will das schon...?

Gilamesh bedauerlich zu sehn wie belastet der begriff der Anarchie bei dir zu lesen ist vor allem da du keine endgültige lösung liefern kannst.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
And diesem punkt stelle ich mir ebenfalls die frage des erstellers:
Zitat:
Warum brauchen nun einige jüdische Instanzen wieder einmal eine Extrawurst und eine Definition

Warum zum geier? Keiner von uns ist besser oder schlechter.

Diese Frage habe ich mir zwar gestellt, aber auch beantwortet. Schade das dies übersehen wurde. Eine Beantwortung der Frage im Sinne eines Plädoyers gegen das Stelefeld ist eindeutig nicht im Sinne des Erstellers.
Auch ansonsten scheint der Thread wieder einmal als Schlachtfeld bekannter Parteien dieses Forums genutzt zu werden ohne den eigentlichen Sinngehalt zu verstehen. Wie dem auch sei... natürlich ist alles Auslegungssache und die Benutzung des Forums frei (scheinbar auch allzuoft frei von unwichtigen Zusammenhängen Thread<-Post)

Und bevor ich`s vergesse: Hail Discordia!

Hier stehe ich, ich kann nicht anders.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben