Schallisolierung

Freimaurer

Geselle
Registriert
12. September 2004
Beiträge
96
hi,
nur mal so vorab:
1. ich dachte, dass der beitrag hier am besten reinpasst.
2.bei suchen nix gefunden.
3. google nervt.....isch nix gutes finden

aaaalso

ich würde gerne unseren keller schallisolieren. er hat einen beton boden und betonwände, die richtig dick verputzt sind(ka, wie cih den besser beschreiben soll). hat das eienr von euch schon mal egmacht bzw weiß wie das geht. am liebsten würd ich auf teure platten am liebsten verzichten, nur eierkartons bringen ja leider nichts.

ach ja, ich will das so amchen, dass man außen nichts von inenn hört...

mfg freimaurer
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
styropor oder matratzen. da dann die eierkartons draufnageln, wegen der akustik. man kann aber nur punkrock spielen in so einer atmosphäre...
 

Freimaurer

Geselle
Registriert
12. September 2004
Beiträge
96
darum gings eigentlich auch nur ^^
ich hab gelesen, dass styropor nichts bringt :?:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
uff, äh, ja also...

:oops:


das muss ja nix heißen, uns war damals das styropor zu teuer, deswegen haben wirs auch nicht ausprobiert...


eierkartons bringen keine reduzierung der lautstärke, die sorgen nur für nen okayen klang innen. dachte, styropor tät da schon was helfen...

:gruebel:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Schallisolierung war mich als 2 CV Fahrer auch mal Thema (kein Wunder bei der Phone-schleuder...). Ein KOllege isolierte den Motorraum seiner Ente mit Schaum aus dem Accoustikberich. Das sind Schaumplatten mit Pyramiden(!!!!)auswüchsen. Die funktionierten hervoragend und es passierte Wärmetechnisch auch nichts.

mfg Don

PS: Man saß in der Ente drin bei laufenden Motor und hörte.....nichts..... mehr! Denke das ist durchaus ein Argument, zumindest für jeden der die Akut-laut-Nähmaschine kennt die Citroén Motor nannte..... .
 

Freimaurer

Geselle
Registriert
12. September 2004
Beiträge
96
ähm. die sind eigentlich nur dafür da, um, ich zitiere aus dem music.store-katalog, "[...]dienen jediglich zur optimierung der akustischen verhältnisse. wer glaubt, damit das verhältnis zu den nachbarn zu verbessern, ist definitiv auf dem holzweg!"

also ka, ich kenn mich damit nich aus. jetzt bgin ich echt verwirrt. :O_O:
 

Freimaurer

Geselle
Registriert
12. September 2004
Beiträge
96
@ antimagent
mit matratzen?!? wird das nicht verdammt teuer? spermüllmatratzen sind 1. ekelig und dreckig 2. kaum vorhanden.....SCHWEINEWELT
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hmm, in der Armee haben wir jede Menge alte Marezen weggeworfen. Keller war bei Regen etwas voll gelaufen und haben es erst ne Weile später bemerkt. Rochen dann auch schon etwas lebendig.

Und glaube Quietspappe war nur zur Wärmeisolierung gut.

Fällt mit noch was ein. In der Armee hatten wir für die Fahrzeuge Zweikomponenten Schallisolierung (hatten aber kein Vertrauen, gab immer nur eine von beiden). Vielleicht hat man ja ein paar Beziehungen.
 

Freimaurer

Geselle
Registriert
12. September 2004
Beiträge
96
das letzte konzi bei mir im keller als meine eltern weg waren, war verdammt laut. aber auch verdammt geil. 8) 3 bands 2* ounk 1*metalle

man hats die ganze starße rauf und runter gehört. zum glück wohn ich in ner gegend, wo nur feristehende häuser sind. also nicht besonders dicht besiedelt.

im sommer solls dann weitergehen. nen schallschutz wäre dann aber von vorteil ^^
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Danke nein, meine Zeiten als Stagehand 8) sind rum und ich bin froh ohne Gehörschaden davon gekommen zu sein.

Da brauche ich keine weiteren Infos zu Arbeitsschutzmaßnahmen zur Sicherung der Hörfähigkeit :O_O:
 
Oben