Sauklaue

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Ich hab mir eine Schrift aus Schnörkeln und Linien angewöhnt, die keine Socke lesen kann.
Resultat: Klausuren auf dem PC schreiben, Schulhefte abgeschafft ;)


Ich hab versucht nen Brief zu schreiben, wegen der Romantik und so. Als Antwork kam nur: Isch nix verstehn XD

Ich kann ein paar Worte drucken und das ist auch leserlich aber was darüber hinausgeht, wird geschmiert.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Schreibschrift, außer meinem besten Freund und meiner Deutschlahrerin kann das Gewurschtel kein Mensch lesen, naja, wenn ich mich konzentriere so ausm Zusammenhang... seit einigen Wochen lasse ich immer die T-Striche beim "t" weg, keine Ahnung warum, aber ich kann die nicht mehr :roll: Is ja klar wer daran schuld ist ----- > Die Illus [paranoia aus] :roll:
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
Also mit einem guten Füller schreibt man schöner weil man erstens nict so feste zudrücken muß, wie mit einen Kugelschreiber und damit lockerer und weniger abgehackt schreiben kann. Zudem ist der dicke Strich sinnvoll, weil man so automatisch die Linien weiter auseinander machen muß, was der Leserlichkeit zugute kommt.

Gruß

Skywalker
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich find Füller einfach schöner als sonen billige Kugelschreiber für 2€/10 Stück. Außerdem bleibt bei mir immer irgendwie die Kugel hängen und dann wird eckig und furchtbar verschmiert!
Da hab ich doch lieber seit 10 Jahren meinen Lieblingsfüller *schwärm*
auch wenn der in letzter Zeit zum Eintrocknen neigt, seitdem der Clip abgebrochen ist :(
 

Thunderstar

Geselle
Registriert
1. Mai 2003
Beiträge
70
dkR schrieb:
Harakiri schrieb:
macht ihr für m und n auch nur noch ein - ? :lol:
Nö, dafür sieht m, n, u, v, i alles fast identisch aus. Besonders wenn die nacheinander vorkommen


bei mir auchnur dass komische ist als ich noch in der grundschule war stand bei mir unter allen (ohne aussnahme) arbeiten "schreibe deutlicher" (einmal soagar:"soll ich dich in ein rechtschreibcamp schicken") egal wie sehr ich mich angestrengt habe und dann bei solchen schönschrift-tests stand immer sowas wie "warum schreibst du nicht immer so?" obwohl ich da dann keinen bock hatte mich richtig anzustrengen
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hab nur n Glückskuli. Warn Werbegeschenk von meiner Tankstelle. Wechsel da nur die Minen aus.
Füller ist lang her, seit ich meinen aus Edelstahl verlegt hab, aber keinen neuen mehr gekauft. Die Plastikteile, die man sonst so bekommt find ich hässlich oder sind viel zu grellen Farben.
Schreib und kritzel eh mit dem was mit als erstes in die Hände fällt.
 
Oben