Samples selber erstellen ?

][strange][

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
41
Jemand ne Ahnung, wo ich kostenlose Wave-Dateien bekomme, Stilrichtung Gothic, oder wie ich selber welche erstellen kann ?

Kennt jemand von euch brauchbare Tools ?


I Have So Much Hate I Wanna Share With You
 

Energie

Lehrling
Registriert
28. Februar 2003
Beiträge
31
samples finden: da ich aus der ecke der elektronsichen musik komme und mich bei gothic überhaupt nicht auskenne, kann ich dir nur einen tipp geben: googeln

samples selbst erstellen: ein micro, ein speichermedium (pc,mini-disc,...), damit irgendwas aufnehmen (da musst du kreativ sein!) das ganze auf den pc überspielen und dann mit plugins verfremden, bis es so klingt, wie du willst!
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Unknown-User schrieb:
Jemand ne Ahnung, wo ich kostenlose Wave-Dateien bekomme, Stilrichtung Gothic, oder wie ich selber welche erstellen kann ?

Kennt jemand von euch brauchbare Tools ?


I Have So Much Hate I Wanna Share With You

Wave bekommst Du im Internet bis zum abwinken, einfach findsounds.com, tonarchiv.de und solche Seiten anwählen. Wenn Du selber welche machen willst, dann geht das mit einem Sampler wie dem VSampler. Oder Du nimmst Dir die Audio-Files von CD selber auf und konvertierst sie automatisch in WAV mit Waveknife. Zurechtgeschnitten wird das auch mit Cool Edit u.ä. Programmen.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
kennt jemand ein programm mit dem man mp3s aus mpegs zieht und dann auch zurechtschneiden kann?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben