Sammelthread zur Spendenaktion

trAitor-4-life

Meister
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
225
tja kannste mal sehen!
genau so utopisch wie die gute alte anarchie.....mach doch mal bei der geschichte weiter EVO , ich will mal wieder mitmachen!
doch zur zeit kann ich's ned.
:(
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Na, jeder so wie er kann und will. Bei mir läuft finanziell auch nicht soviel zur Zeit; jedoch werde ich wohl auf dem Treffen etwas spenden können... .

War auch gedacht mal den Thread wieder aus dem Keller zu holen und etwas zu entstauben *g*.

Wer will kann gerne was spenden, jedoch besteht KEINE Pflicht. Nicht das es so ausgelegt wird.... .

mfg Don
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #45
Hallo,

Ich möchte mich an dieser Stelle bei einem anonymen Spender bedanken, der den Spendenfluß nach langer Zeit mal wieder eingeläutet hat.

Es fehlen jetzt bis auf +- 0 Euro (vorausgesetzt die Amazon Verkäufe lassen nicht nacht) nur noch 49 Euro.

Ich hoffe ja sehr, daß wir in einem oder spätestens zwei Jahren auch ohne Spenden leben können, die Amazonprovisionen haben zumindest die richtige Tendenz.

Viele Grüße

Kai
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Kannst du nicht einen Werbebanner anbringen, bei dem du für jeden Klick soundsoviel Cent bekommst? Ich glaube das käme ganz gut.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Naja - ich für meinen Teil finde - je weniger Werbebanner desto angenehmer - und jene die auch was bringen sind meist ultranervig - oder schweinisch......

Beim Großtreffen denke ich wird noch das eine oder andere reinkommen.... ich bin aber optimistisch das die WV sich bald auch selber finanzieren kann.....
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ja, natürlich ist es ohne Banner angenehmer. Aber wenn nur es eines wäre, so wie das Amazon-Banner da oben, und bei jedem Klick Geld brächte, dann wäre das doch wirklich zumutbar und eine Hilfe für WV.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wieviel Prozent bekommt WV von den Amazonbestellungen?
Ich hab gestern mal wieder für 300€ Lehrbücher kaufen dürfen :?
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #54
Hallo,

sorry das ich erst jetzt antworte, aber die letzten Amazon Abrechnungen kamen auch erst im Januar.

Ich werde wohl mal wieder unsere Spendenseite akutalisieren müssen. Hier erstmal die Kurzform:

Zeitraum 1.1.2003 - 31.12.2003

Einnahmen: EUR 507,44
Spenden ca.: EUR 250,00
Ausgaben: EUR 762,04

Die Spendenmotivation war leider letztes Jahr nicht allzugroß, was zum einen auf meine veraltete Statistik zurückzuführen ist aber sicher auch auf die Gesamtwirtschaftliche Lage. Dennoch war das Jahr nicht zuletzt wegen der vielen Buchverkäufe vor Weihnachten ausreichend um die Finanzierung der WV sicherzustellen.

Leider hat Amazon zu Jahresanfang die Direktlink Provision mit 15% abgeschafft, die unter anderem in unserem Shop oder bei Büchern in Threads gegriffen hat. Es gibt pauschal nur noch 5% Provision. Man wird abwarten müssen was das für Konsequenzen hat, immerhin wächst ja auch unsere Userzahl täglich.

Allen Spendern des letzten Jahres nochmals vielen Dank!

Gruß

Kai
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #55
Hallo Boardies,

wie Ihr sicherlich gemerkt habt, gibt es in letzter Zeit mal wieder einige große Probleme mit der Geschwindigkeit und Erreichbarkeit von WV.de.

Amazon.de hat die Provisionen von 15% auf 5% gesenkt und somit sinken auch unsere Einnahmen.

Um die Einnahmeausfälle zu kompensieren habe ich mich entschlossen die oben zu sehenden Google Anzeigen zu nutzen. Leider wird das nicht richtig angenommen. 10 Klicks am Tag sind doch recht wenig. Vielleicht könnte man die Sponsoren etwas besser "würdigen"?

Solte das auch nichts bringen, so werden wir unsere Anzeigen hier nochmal komplett überdenken müssen....

Fakt ist, es muss drinend was an unserer Hardware getan werden...


Gruß

Kai
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #57
Hi,

um die 60GB.

Aber das ist ja nicht das Problem es geht um Arbeitsspeichermangel und die daraus resultierenden Abstürze.

Gruß
Kai
 

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
wer hostet denn das board?

wieviel speicher steckt da drin?

was müsst ihr monatlich zahlen?
 

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
tach gemeinde
das board und viele user hier
bereiten mir sehr viel spass

aber wenn es ums geld geht
schalten sehr viele leute schnell ab
drum hab ich mir folgendes überlegt

ich werd jetzt nen dauerauftrag
vom ´X,XX euro im monat einrichten
das wird ein betrag der mir
persöhnlich nicht weh tun wird

wenn jetzt nur 20 user genauso handeln
(und wenn es nur 2 euro monatlich sind)
denke ich mal das kai keine grossen probleme
mit der finanzierung des bordes
haben dürfte



mfg
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Eigentlich eine gute Idee, die ich auch aufgreifen werde. Ein paar Eus werde ich im Monat schon opfern können.

Eine kleine Summe von 2 - 5 eus im Monat und die sache ist soweit im grünen Bereich.

Gute Idee Tourett



mfg Don
 
Oben