Sammelthread zur Spendenaktion

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Auf Amazon.de hab ich grad was von 7.5% Provision gelesen. Ich dachte das wären bloß 5? *verwirrtbin*
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #62

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Gibt es was Neues, was den Stand der WV betrifft? Sind wir noch im Grünen Bereich; oder sollte wieder etwas im Bereich Spenden passieren?

mfg Don
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #66
Hallo,

da eben mein Browser mit dem Text abgestürzt ist, fasse ich es mal in wenigen Stichpunkten zusammen:

- seit Monaten keine neuen Spendeneingänge, es sind eh nur eine handvoll Plus Mitglieder an Board

- die Amazon Einnahmen sind im Vergelich zum Vorjahr um nahezu die Hälfte eingebrochen

- Der WV T-Shirt Shop hat eh nur eine kleine Gewinnspanne von ca. 1 Euro pro Artikel - der Erlös ist also minimal

- Einziger Lichtblick ist Google, da kommen gelegentlich einige Dollarschecks. Allerodngs könnte die Klickrate durchaus besser sein.


Um es kurz zusammenzufassen:

Die WV trägt sich immer noch nicht komplett von alleine. Mit Google sind wir zwar auf dem Weg der Besserung, doch kann das noch nicht alles sein.

Momentan arbeiten Lazarus und ich an einer neuen WV, mit aktualisierter Software und weiteren Vorteilen für "WVplus Mitgliedern". Mehr zur neuen Seite in Kürze......

Viele Grüße

Kai
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
normale Amazonlinks können doch indem man ein /weltverschwoerun/ einfügt zu solchen gemacht werden, für die WV Prozente bekommt .... oder ?

An welcher Stelle muss es eingefügt werden?
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #68

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #69
Hallo Leute,

da die Werbeeinahmen immer weiter bröckeln (selbst die Googleeinnahmen sind um 1/3 zurück gegangen), habe ich mal wieder ein wenig gebastelt.

Das Spenden an Ask1.org ist nun dank vollständiger Paypal Integration noch einfacher geworden.

Ihr findet nun links einen Block wo der jeweils im Monat benötigte Betrag zu sehen ist. Dies sind im Moment ca. 100 Euro ( 69 Euro für den Server, ca. 10-20 für die Domains und einige Rücklagen für evtl. Rechtsstreitigkeiten).

Darunter findet Ihr die in diesem Monat bereits eingegangen Spenden abzüglich der Gebühren für Paypal.

Die jeweils letzten 10 Spender werden mit Nick und Summe eingeblendet.

Was habt Ihr nun von der ganzen Aktion?
Für jeden von Euch gespendeten Euro wwerdet Ihr einen Monat lang für die Deluxe Version von Ask1.org freigeschaltet. Das heisst zum einen keine Webrung mehr und zum anderen könnt Ihr beispielsweise den Block mit den "Letzten Beiträgen" frei konfigurieren (z.B. 50 letzte Beiträge nur aus Small Talk etc.).

Die zugelassenen Zahlungsarten sind Banküberweisung und diverse Kreditkarten.

Ich hoffe Ihr findet diese Maßnahme erträglich und macht regen Gebrauch davon. Und zum anderen ermöglicht diese Anzeige euch auch zu sehen wieviel ich noch aus eigener Tasche drauflegen muss.. :lol:


Viele Grüße

Kai

P.S.: Wer NICHT über Paypal spenden möchte, der klann mich gerne per PN kontaktieren und bekommt meine Bankverbindung mitgeteilt. Dennoch präferiere ich wegen dem Automatismus die Zahlung per Paypal.
Vielen Dank an Schimanski an dieser Stelle, der mir beim Testen der Bezahlung mittels Kreditkarte ausgeholfen hat,
 

olaf

Meister
Registriert
15. September 2002
Beiträge
209
Ich habe (danke Mutti) bei Amazon so eben einen Umsatz von 400€ generiert (zwei MP3-Player) und bin natürlich über den Link hier (beim Amazon-Werbeblock) zur Seite gegangen. Hoffentlich wird die Provision gezählt und kommt an.
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
8) der Thread hat mich eben so vorwurfsvoll angeschaut.
Und da ich noch etwas Restgeld von meinem Ebay.com PayPal-Budget übrig hatte....tada 5 Euro aus der Hartz-4 Ecke.
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
schönen guten tag.

kann mir wer bitte endlich die konto daten geben.

hab 2 pns rausgegeben und paar mal im mirc nachgefragt. bekam aber nie eine antwort.

daten die ich benötige:
name und anschrift des konto inhabers + bic/swift und iban nummer.

thx

heal isöm
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Tschuldigung, ist wohl unter gegangen! :oops: :cry:

Ich hab dich schon mal als kleine Entschuldigung freigeschaltet. Daten kommen in kürze!
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
k. thx. hab dann wieder mehr bock auf die seiten zu schaun :D .

Überweisung folgt natürlich ;)

thx heal isöm
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Wollte gerade über den Amazon-Link was kaufen, aber das klappt nicht so wie geplant - die Bestellung wird beim Klick auf den Button bei Amazon nicht abgeschickt :O_O:

Die Jungs von Amazon waren nicht sehr hilfreich und haben ihr Standardmail geschickt mit "was nutzen Sie für ein Betreibssystem und welchen Browser und blablabla" - normal bei Amazon bestellen geht aber (also nicht über Ask1).

Bin ich allein mit diesem Problem und woran kann's liegen?
 
Oben