Russland will 2011 massiv aufrüsten

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253
Was hat das jetzt wieder zu bedeuten? Haben die Russen nicht andere Sorgen als Milliarden in neue Rüstung zu pumpen? Und warum wird gerade das Jahr 2011 genannt? Wenn ich mich bedroht fühle, dann unternehm ich doch sofort etwas und nicht erst in zwei Jahren. Komische Geschichte. Unweigerlich kommt mir da dann doch die Nostradamus-Vorhersage mit dem "grossen Krieg" 2012 in den Sinn. Warum geht man so auf Konfrontationkurs zu den USA? Obama hat den Raketenschild doch vorerst auf Eis gelegt. Statt neuer Signale aus Moskau wird von dort nur weiter gehetzt. Alles schon irgendwie unverständlich.

http://www.sueddeutsche.de/politik/376/461996/text/
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Die Antwort lautet: NWO now!
Vergiss Bush und Vater Bush und ihre Vision des New World Order!
Die Vorversion ist gescheitert. Nun wurden alle Karten neu gemischt.

Wir befindent uns jetzt gerade mitten drin in den Umwandlung. Die Russen halten sich nur alle Optionen offen, weil derzeit noch mit verdeckten karten gespielt wird.

Also nicht besorgniserregendes meiner Ansicht nach. Aber den Russen sollten man schon ihren Anteil lassen, sonst holen sie sich den mit Gewalt...

Übrigens denke ich, dass der wirtschaftliche Zusammenbruch in Deutschland bis zu den Bundestagswahlen künstlich verhindert wird. Aber nach den Wahlen ist ein Kollaps der Immobilenbanken zu erwarten und dann werden auch hier einige ihr Haus und Hof verlieren. Das gilt auch für Lebensversicherungen. Da schlummern auch noch einige hundert Milliarden, die anderswo benötigt werden. Nur ne weitre Prognose.

Mit dem Kollaps in Deutschland rutscht natürlich die ganze EU in die Kriese. Deutschland ist hier der größte Motor.

Geschichtsschreibung live! Ich finde, wir leben in einer sehr spannenden Zeit.. :geifer:

Ob Ironie oder nicht? Wir werden es bald sehen...
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
tweety schrieb:
Alles schon irgendwie unverständlich.
Nö. Russland versucht die Einflußsphäre wiederherzustellen, die es meint, historisch legitimiert beanspruchen zu können. Die machen seit 200 Jahren nix anderes.
Warum geht man so auf Konfrontationkurs zu den USA?
Weil die USA seit 20 Jahren recht erfolgreich im russischen Hegemonialbereich wildern, deswegen das Militär und als Ausgleich involvieren sich die Russen in Südamerika, das ja eindeutig US-Hegemonialbereich ist.
Die neureichen Empörkömmlinge in dem Spiel sind die USA, nicht Russland, China oder Europa.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ganaugenommen "wildern" die Amerikaner auch schon seit gut 150 Jahren im russischen Hegemonialbereich, neu ist, dass sie nicht am Hintereingang, sondern am Vordereingang anklopfen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
agentP schrieb:
Ganaugenommen "wildern" die Amerikaner auch schon seit gut 150 Jahren im russischen Hegemonialbereich, neu ist, dass sie nicht am Hintereingang, sondern am Vordereingang anklopfen.

Und davor haben sie sich mit dem Empire um Indien gekabbelt.
Also. Russland, nicht die USA.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
...also modernisieren und aufrüsten , und ab 2011 dann so richtig aufdrehen und den output der vorigen Jahre toppen ?

(Russland und Rest der Welt rüsten schon seit einigen Jahren wieder verstärkt auf)

Merkwürdig wie selbst in Zeiten von Finanz- und Hungerkrisen weiterhin Gelder in die Rüstungsindustrie fliessen. -Und wahrscheinlich wird das auch noch als "Hilfsmotor" für die Wirtschaft bezeichnet......-erhält die Arbeitsplätze , und die ohnehin angeschlagenen Betriebe können auch in die Rüstungsproduktion eingegliedert werden.

In manchen Bereichen sind wir dem Deutschland unter dem Hakenkreuz viel näher als wir im Allgemeinen so meinen.
Was die Umsetzung und die Massenpsychologie dahinter betrifft , sind wir weit voraus.
 

Ähnliche Beiträge

Oben