Russland, Ukraine, Gas

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
shechinah schrieb:
Vielleicht solltest du mal was anderes lesen als die Kriegspropaganda deiner Transatlantik-Feunde.

Den Link kann ich (kann an meiner aktuellen Station liegen) leider nicht öffnen.

Den Begriff "Kriegspropaganda 'meiner' Transatlantik-Freunde" kann ich nicht teilen. Tatsächlich bezog ich mich auf Berichterstattungen öffentlich-rechtlicher Fernsehsender wie ARD, ZDF u.a. Sicher, niemand kann die Objektivität abbilden, aber von "Propaganda" halte ich diese weit entfernt. Und das da einige Koffer auf dem Feld ausgeräumt wurden - daran war nicht mehr zu zweifeln.

Wer das Flugzeug abgeschossen hat, das dürften die USA und Russland (ggf. bald) ziemlich genau wissen. Die Region gehört sicherlich zu den mit Satelliten und Bodenradar derzeit am meisten überwachten Regionen Osteuropas. Es sollte sich ermitteln lassen, wo die Rakete abgeschossen wurde. Sollten die Separatisten überhaupt noch Sympathisanten gehabt haben, dann haben sie sie sich jetzt verspielt. Und wer überhaupt keine Freunde mehr hat, der sollte sich auch fragen, was er da verkehrt macht.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Giacomo_S schrieb:
Den Begriff "Kriegspropaganda 'meiner' Transatlantik-Freunde" kann ich nicht teilen. Tatsächlich bezog ich mich auf Berichterstattungen öffentlich-rechtlicher Fernsehsender wie ARD, ZDF u.a. Sicher, niemand kann die Objektivität abbilden, aber von "Propaganda" halte ich diese weit entfernt. Und das da einige Koffer auf dem Feld ausgeräumt wurden - daran war nicht mehr zu zweifeln.

Da kennst du Shechinah schlecht :D Für Shechinah ist alles, was nicht aus dem "Informationsbüro" des Kreml kommt von den USA gesteuerte Lügenpropaganda. So einfach kann man's sich machen ;)
 
G

Guest

Guest
Das hat nix mit "einfach machen" zu tun, sondern mit Erfahrung.

Wie oft - und ich würde gerne eine Zahl hören - muß man von den Amis angelogen werden, bis man ihnen nicht mehr glaubt?

Tonkin-Zwischenfall, Brutkasten, WMD und mobile Labore usw... um nur mal die gängigsten "Kriegsgründe" der USA zu nennen.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
shechinah schrieb:
Das hat nix mit "einfach machen" zu tun, sondern mit Erfahrung.

Wie oft - und ich würde gerne eine Zahl hören - muß man von den Amis angelogen werden, bis man ihnen nicht mehr glaubt?

Tonkin-Zwischenfall, Brutkasten, WMD und mobile Labore usw... um nur mal die gängigsten "Kriegsgründe" der USA zu nennen.

Dass uns die Amis öfter schon mal angelogen haben, daran zweifle ich nicht. Allerdings haben wir das jeweils schon ziemlich bald durch unsere eigenen Medien erfahren und nicht etwa durch russische. Und unsere Nachrichten werden nicht von amerikanischen Fernsehsendern gemacht, sondern von unseren eigenen.
Oder glaubst Du, die amerikanische Regierung kann, direkt oder indirekt, auf jeden einzelnen europäischen Journalisten soviel Macht ausüben, dass er nur noch das veröffentlicht, was der US-Regierung denn genehm ist ?
Das würde ich für naiv halten - wie alle Verschwörungstheorien.
 
G

Guest

Guest
Giacomo_S schrieb:
Dass uns die Amis öfter schon mal angelogen haben, daran zweifle ich nicht. Allerdings haben wir das jeweils schon ziemlich bald durch unsere eigenen Medien erfahren und nicht etwa durch russische. Und unsere Nachrichten werden nicht von amerikanischen Fernsehsendern gemacht, sondern von unseren eigenen.
Oder glaubst Du, die amerikanische Regierung kann, direkt oder indirekt, auf jeden einzelnen europäischen Journalisten soviel Macht ausüben, dass er nur noch das veröffentlicht, was der US-Regierung denn genehm ist ?
Das würde ich für naiv halten - wie alle Verschwörungstheorien.

Zunächst einmal haben "unsere Medien" in all diesen Fällen so lange die Kriegspropaganda ungeprüft hinausposaunt, bis der Krieg endlich begonnen hat.
Die Wahrheit ist erst immer viel später herausgekommen, und wir haben es erst aus "unseren Medien" erfahren, als es die Spatzen schon überall von den Dächer gepfiffen haben.

Einzelne Journalisten haben überhaupt nix dabei zu melden, was in den Medien zu sehen ist. Das entscheidet nur ein ganz kleiner Zirkel, es reicht also, entsprechend Einfluß auf diese paar Leute zu haben.

Hier mal ein Beispiel wie das läuft: https://www.youtube.com/watch?v=VvTWo5ZGcNA

BAck on Topic:

Der WDR berichtet folgendes:

Da steht ein sogenannter prorussischer Separatist und hält ein Stofftier in die Kamera, einen Schimpansen – vor Tagen noch das Spielzeug eines Kindes, das jetzt eines der vielen Opfer nach dem Abschuss der MH 17 über des Osten der Ukraine ist. In der rechten Hand der kleine Affe, in der linken lässig eine Zigarette, über der Schulter ein Maschinengewehr. Eine gespenstische, eine fürchterliche Szene! ... Diese Söldner verhöhnen die Opfer, die Hinterbliebenen, verspotten die zivilisierte Welt. Da zusehen zu müssen, ist kaum auszuhalten…

what really happened:

Das Foto wurde während eines Besuchs der OSZE-Beobachter aufgenommen. Einer der Separatisten entdeckte den Teddybär in all den Trümmern, hob ihn auf und sagte>

“Wir wollen, dass diese Bastarde sehen, wen sie abgeschossen haben, sehen Sie das?”

Dann legt er den Teddybär vorsichtig zurück zu dem Haufen anderer Sachen. Danach nimmt er die Mütze ab und bekreuzigt sich, währen eine Meute von Fotografen begierig die Szene knipst.

Hier das Video https://www.youtube.com/watch?v=xLdRBaL4-wU#t=58

Der WDR hat dann:

"Diese Söldner verhöhnen die Opfer, die Hinterbliebenen, verspotten die zivilisierte Welt. Da zusehen zu müssen, ist kaum auszuhalten…"

draus gemacht.

Soviel zur Glaubwürdigkeit "unserer Medien".

Und hier noch ein kleiner Nachtrag, was die Springer Presse betrifft, die nicht nur Bild, Die Welt usw macht sondern in 40 Ländern zig Publikationen herausgibt.:

Auszug aus den "Gesellschaftspolitischen Unternehmensgrundsätze, 1967 von Axel Springer formuliert, nach der Wiedervereinigung 1990 geändert und 2001 ergänzt, sie sind Bestandteil der Unternehmenssatzung.

Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.

.

http://www.axelspringer.de/artikel/Grundsaetze-und-Leitlinien_40218.html
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
shechinah schrieb:
Einzelne Journalisten haben überhaupt nix dabei zu melden, was in den Medien zu sehen ist. Das entscheidet nur ein ganz kleiner Zirkel, es reicht also, entsprechend Einfluß auf diese paar Leute zu haben.

Merkwürdig ist doch, das gerade heutzutage, wo die Verbreitung beliebiger Information praktisch unbegrenzt ist, "den Medien" eine Deutungshoheit, eine Macht angedacht wird, die sie m.E gar nicht mehr haben.
Im Unterschied z.B. zu den 2/3 meines Lebens ohne Internet, gar Kamera-Handys: Da mussten wir den Medien alles mal so glauben; allerdings hat damals niemand den Medien eine solche Meinungsmacht unterstellt wie heutzutage.

shechinah schrieb:
“Wir wollen, dass diese Bastarde sehen, wen sie abgeschossen haben, sehen Sie das?”

Ob der das sagt, kann ich nicht beurteilen, denn ich spreche kein Russisch.
Dass eine derartige visuelle Darstellung allerdings auch missverstanden werden kann - das sollte jedem klar sein. Vor allem aber auch dem Poser. Deshalb ist das, egal mit welcher Aussage auch immer, eine völlig unangemessene Verhaltensweise. Ohnehin gibt es in der Aufregung der ersten Stunden um kapitale Ereignisse immer auch Fehlmeldungen, allein weil die Nerven auch bei Journalisten blank liegen. Das will ich hier nicht rechtfertigen und auch nicht schönreden; tatsächlich kann man dergleichen aber auch bei politisch neutralen Naturkatastrophen feststellen.

Entscheidend aber ist, das in der Summe die Separatisten auch bei den meisten anderen Berichterstattungen ein sehr schlechtes Bild abgegeben haben. Und selbst im - letztlich völlig freien - Internet gibt es kaum gegensätzliche Standpunkte - abgesehen von ein paar Verschwörungsschwachmaten wie einem Gerhard Wisnewski, der nur eine völlig polemische Ganzverneinung des Absturzes zur Schau stellt. Und das finde ich in der Tat dann eine Verhöhnung der Opfer!

shechinah schrieb:
Und hier noch ein kleiner Nachtrag, was die Springer Presse betrifft, die nicht nur Bild, Die Welt usw macht sondern in 40 Ländern zig Publikationen herausgibt.:

Auszug aus den "Gesellschaftspolitischen Unternehmensgrundsätze, 1967 von Axel Springer formuliert, nach der Wiedervereinigung 1990 geändert und 2001 ergänzt, sie sind Bestandteil der Unternehmenssatzung.

Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.

Na und ?
Die Position des Springer-Verlags ist lange bekannt, außerdem haben sie nie einen Hehl darum gemacht. Außerdem bedeutet das alles noch lange nicht, sie wären die Hauspostille des Oval Office.
 
G

Guest

Guest
LOL, die angeblichen "Beweise" von denen der unselige Kerry im Brustton der Überzeugung gesprochen hat....


Amerikas Außenminister John F. Kerry berichtete, amerikanische Behörden hätten den Start einer Buk-Rakete beobachtet, kurz bevor MH17 verschwand. Die USA behaupten zudem, belegen zu können, dass die Rakete in von Separatisten kontrolliertem Gebiet abgefeuert worden sei.


...stammen in Wirklichkeit von Youtube und aus VK, der russischen Version von Facebook.

https://www.youtube.com/watch?v=oQRvINebeok
 

Lan_Zelot

Meister
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
269
Die Hälfte der russischen Staatseinnahmen stammt aus dem Öl- und Gasgeschäft. Rund 100 Dollar pro Fass hat die Regierung in ihrem Haushaltsplan vorgesehen.
Die in Russland hauptsächlich geförderte Sorte hat sich jedoch bereits auf rund 92 Dollar verbilligt.
Die russische Zentralbank rüstet sich mit einem Notfallplan für einen Einbruch des Ölpreises. Es sehe Notmaßnahmen für den Fall vor, dass der Ölpreis auf 60 Dollar pro Fass falle. Laut Experten droht Russland bei einem solchen Preissturz um ein Drittel eine tiefe Rezession.
Quelle: Russland fürchtet weiter sinkenden Ölpreis
Die Ölpreise gerieten am Dienstag deutlich unter Abgabedruck. Hauptursache ist die Steigerung der Fördermenge. Die höheren Ölmengen kommen aus Libyen, Saudi-Arabien und anderen Golfstaaten. Auch die steigende Rolle der USA als Ölexporteur (seit 1957 der höchste Stand) spielt bei der Preisbildung eine wichtige Rolle. Es scheint, mit dem Ölpreis wird Russland China in die Arme getrieben. Russlands Erster Vizepremier Igor Schuwalow sagte am Dienstag in Peking, dass er und Chinas Vizepremier Zhang Gaoli sich auf ein Abkommen zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit geeinigt haben. Putins Strategie, sich dem Osten zuzuwenden und gleichzeitig verdeckten Krieg gegen den Westen zu führen, wird Russland zur Tankstelle Chinas werden lassen und seine Wirtschaft von westlichem Kapital, westlichen Technologien und Kontakten abschneiden, die das Land braucht.
EU-Sanktionen treiben Russland in eine Allianz mit China (ev. längere Ladezeit!)
Siehe auch: Putin macht Russland zur Tankstelle Chinas
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Lan_Zelot schrieb:
Rund 100 Dollar pro Fass hat die Regierung in ihrem Haushaltsplan vorgesehen.
Die in Russland hauptsächlich geförderte Sorte hat sich jedoch bereits auf rund 92 Dollar verbilligt.

Das stimmt so leider nicht ganz. Im September 2013 meldete RIA Novosti, dass der Haushalt für die Jahre 2014 bis 2016 genehmigt wurde. Grundlage dieses Haushaltes ist die Prognose, dass der Preis pro Barrel Ural-Öl im Jahr 2014 sich auf 93$ verbilligen werde, für die Jahre 2015-2016 wurde mit 95$ je Barrel gerechnet.

quelle: http://en.ria.ru/russia/20130920/183602527/Russian-Government-Approves-2014-2016-Budget.html

Schaut man sich mal den Preisverlauf (Bild unten) des Jahres 2014 an, so stellt man fest, dass der Preis pro Barrel Ural-Öl mit ca. 110$ zu Jahresbeginn deutlich über der Prognose lag, und bis August 2014 die Marke von 95$ nicht unterschritt. Heute (02.10.14) liegt der Preis bei knapp über 93$. Das heißt: 3/4 vom Jahr war der Ölpreis deutlich besser als angenommen. Damit können mögliche Verluste durch ein Unterschreiten des einkalkulierten Preises von 93$ im laufenden Jahr locker aufgefangen werden.



quelle: http://www.nesteoil.com/default.asp?path=1,41,538,2035,5193

In der eingangs genannten Meldung vom September 2013 wird übrigens auch Medvedev zitiert, der da sagt:

"We will have to cut our expenditures, but not to the detriment of our main plans.[...]"

Zu Deutsch: "Wir müssen unsere Ausgaben beschränken, allerdings darf das unsere Hauptziele nicht gefährden."

Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass Russlands Militärausgaben seit 2010 explodieren, und für 2015 nochmal ein Anstieg um ca. 20% geplant ist (siehe: Itar-Tass vom 17.09.2014 ), kann man sich leicht ausmalen, was die "main plans" sind, die durch die Budgetkürzungen nicht gefährdet werden dürfen.

Aber es stimmt, Russland driftet wieder nach Osten, politisch und gesellschaftlich gesehen. Einem stabilen und friedlichen Europa ist das eher abträglich. Und ich befürchte, dass die Sache mit Putinrussland mal noch ein böses Ende nehmen wird - egal ob sich der Westen anbiedert oder nicht.
 

Lan_Zelot

Meister
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
269
haruc schrieb:
Das stimmt so leider nicht ganz.
Eines haben wir doch alle während des Ukraine-Konflikts gelernt, beide Seiten führen einen Informationskrieg, indem nur ausnahmsweise oder versehentlich die Wahrheit berichtet wird. Anders als im früheren Kalten Krieg sind halbwegs neutrale Nachrichten kaum oder gar nicht zu finden. Es ist von der Weltanschauung des Einzelnen abhängig, welcher Seite man mehr glaubt.

Russische Meldungen zur eigenen wirtschaftlichen Situation:

Die Toppolitiker vieler Staaten sind laut dem russischen Außenministerium an einer Destabilisierung in Russland interessiert.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_10_...en-eine-Destabilisierung-in-Russland-an-6577/
Das die Nato-Staaten dabei Erfolge erzielen, dass kann selbst W. Putin nicht leugnen. (<-- meine persönliche Meinung)

Russland verfügt über die Reserven, um die vorgegebenen Haushaltsaufgaben unabhängig von der jeweiligen Weltkonjunktur erfüllen zu können. Das erklärte Präsident Wladimir Putin bei einer Beratung mit Regierungsmitgliedern.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_10_03/Putin-Russland-besitzt-Reserven-5649/
„Was die Inflation betrifft, so wir sie im Jahresergebnis bei 7,5/7,6 bis acht Prozent liegen, was den Vorjahreswert tatsächlich übertrifft. 2013 waren es 6,5 Prozent gewesen. Die Ursache ist auch klar: Es ist die Preiszunahme bei einigen Lebensmitteln“, so Putin.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_10_02/Putin-Russlands-Jahresinflation-2014-uber-dem-Vorjahr-0634/ (am 2.Okt.)
Russlands Gold- und Devisenreserven sind laut der russischen Zentralbank in der Woche vom 19. bis 26. September um 0,3 Prozent bzw. eineinhalb Milliarden US-Dollar auf 456,8 Milliarden US-Dollar gesunken.
Weiter: http://german.ruvr.ru/news/2014_10_02/Russlands-Gold-und-Devisenreserven-leicht-geschrumpft-2745/ (am 2.Okt.)

In diesem vom Westen gegen Russland geführten Wirtschaftskrieg ging es von Anfang an nicht nur um die Ost-Ukraine und die Krim. Noch einige andere ehemalige Republiken der Sowjetunion sollen dem russischen Einfluß entzogen werden. Ich rechne daher damit, dass die Destabilisierungs-Versuche an Intensität zunehmen werden. (<-- meine persönliche Meinung)
 

Lan_Zelot

Meister
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
269
Der Rubel ist seit geraumer Zeit auf Talfahrt. Ende Juni stand der Kurs noch bei etwa 34 Rubel für einen Dollar. Auch der Euro legte zum Rubel nach der Nachricht zu. Mit 49,96 Rubel liegt er jedoch noch unter seinen Höchstständen vom März. Als Grund für den Wertverlust gelten die Ukraine-Krise und die Sanktionspolitik westlicher Industriestaaten gegen die Regierung in Moskau. Seit geraumer Zeit leidet Russland unter massiven Kapitalabflüssen. Im laufenden Jahr haben Investoren bereits mehr Geld ins Ausland geschafft als im Jahr 2013 insgesamt./jkr/jsl
Quellen: http://www.finanzen.net/nachricht/d...nd-prueft-angeblich-Kapitalkontrollen-3908458
http://de.rbth.com/wirtschaft/2014/...53.html?code=4feb157b4ff62beb414389f52609e374

Wenn Putin sagt: „Russland verfügt über die Reserven, um die vorgegebenen Haushaltsaufgaben unabhängig von der jeweiligen Weltkonjunktur erfüllen zu können.“, dann ist das Zweckoptimismus. In wenigen Wochen kann man Reserven schnell ausgegeben haben.

Ein fallender Rubel verbunden mit einem stark angestiegenem Dollarkurs bedeutet, dass die Sanktionen des Westens ihre Wirkungen entfalten, die auch die inflationäre Preisentwicklung in Russland begünstigen. Hoffentlich wird der Preis den das russische Volk (und nicht Putin) für die Krim und die Ostukraine zahlen muss, sich in erträgliche Grenzen halten!
 

Lan_Zelot

Meister
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
269
Halte ich zwar für ein Gerücht, möchte ich euch aber nicht vorenthalten:

„Wir wissen von Plänen Russlands, den Gastransit in die EU-Länder im Winter völlig einzustellen“, sagte Jazenjuk am Mittwoch in einer Regierungssitzung. Weiterlesen: Ukrainischer Premier Arseni Jazenjuk

Die Zeiten amerikanischer Weltmacht und Weltbedeutung gehen rapide zu Ende, die Schuldenwährung Dollar wird es nicht mehr lange geben. Doch bis dahin kann kein Staat in dieser Welt in Wahrheit darauf verzichten. Selbst Mullahs und Ajatollahs nehmen ihn derzeit noch gerne.

Der Iran verfügt momentan laut Präsident Hassan Rohani nicht über Möglichkeiten, um die EU-Versorgung mit Kohlenwasserstoffen rasch aufzunehmen, sollte Russland seine Lieferungen nach Europa aus welchem Grund auch immer verringern.
Der Iran setze sich für eine „gesunde Konkurrenz und Zusammenarbeit“ mit allen Energieexporteuren ein. Unter anderem wäre der Iran bereit, „mit Russland in allen Bereichen koordiniert zu handeln“.
Lippenbekenntnis: Irans Präsident Hassan Rohani

Nun ist es aber durch ISIS (bzw. ISIL) so bedrohlich geworden, dass geostrategische Fronten aufweichen. Die beiden Erzfeinde Iran und Saudi-Arabien stehen plötzlich in einer gemeinsamen Front . Von Riad finanzierte Rebellen greifen derzeit Stellungen von Isil in Syrien an. Teheran will zusammen mit Washington die irakische Regierung mit Waffen im Kampf unterstützen. Wenn Europa wirklich im Winter frieren sollte, um an die noch heiß begehrten Dollars zu kommen, wird auch ein Ajatollah die Riesentanker begierig in Richtung Westen fahren lassen. In Israel wird das große Staunen ausbrechen, nun unter "Ferner-Liefen" zu laufen.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Lan_Zelot schrieb:
„Wir wissen von Plänen Russlands, den Gastransit in die EU-Länder im Winter völlig einzustellen“, sagte Jazenjuk am Mittwoch in einer Regierungssitzung

Schaut man sich mal die Vorbereitungen an, die Russland trifft, dann wäre es leichtsinnig, etwas anderes anzunehmen:

Vorgeschichte: Russland und die Ukraine hatten vertraglich vereinbart, dass die Ukraine die Stationierung russischer Truppen und Marineeinheiten auf der Krim zulasse, im Gegenzug erhielt die Ukraine Gas zu günstigen Konditionen. Für beide Seiten ein guter Deal, eigentlich.

Nun hat Russland aber bekanntermaßen die Krim besetzt und damit einseitig die oben genannten vertraglichen Bedingungen aufgehoben. Da der Stützpunkt Sewastopol nun in russischer Hand ist, hat die Ukraine keinen Anspruch mehr auf günstiges Gas.

Im Zuge des daraufhin (wieder) ausgebrochenen Gasstreites hat Russland in der Ukraine künstlich einen Versorgungsengpass herbeigeführt, die Gasspeicher sind so gut wie leer. Gleichzeitig hat Russland Europa gedroht, die Gaslieferungen an Europa komplett einzustellen oder doch zu begrenzen, sollten Europäische Länder im Winter Gas in die Ukraine liefern. Denn Russland weiß, dass Europa diesem Verbrechen, das etwas an die absichtlich herbeigeführte Hungersnot in den 1930er Jahren erinnert, nicht tatenlos zusehen würde.

Moskau droht Europa

Russland plant also, unter dem Deckmantel des Gasstreites die Ukraine im Winter "auszufrieren". Das ist nichts anderes als die gezielte und bewusste Herbeiführung einer unfassbar großen humanitären Katastrophe unter inkaufnahme hunderttausender Opfer. Die Ostukraine wird natürlich kostenlos Gas von Russland erhalten, als Winternothilfe oder so.

Das strategische Gesamtziel Russlands ist es, die dominierende Rolle der EU und der NATO in Europa zu brechen. Dazu gehört einerseits die Inbesitznahme strategischer Schlüsselpositionen (wie der Krim, Teilen der Schwarzmeerküste, sowie höchst wahrscheinlich auch der Ausbau der Position im Baltikum -> Russische Zange um Europa) aber auch das Einbinden von Nachbarstaaten in die eigene imperiale Peripherie, und zwar mit dem Mittel der Gewalt, denn Russland kann weder wirtschaftlich noch politisch-ideologisch eine attraktive Alternative zur EU bieten.

Durch den Konflikt in der Ostukraine, den Moskau je nach belieben auf Sparflamme schalten oder wieder aufkochen lassen kann, kann Russland der Ukraine de facto die Politik diktieren. Zwar hat Moskau dem Assoziierungsabkommen zwischen der Ukraine und der EU nicht viel entgegengesetzt; man tut so, als sei man damit zähneknirschend einverstanden. Damit wird natürlich nur Zeit gekauft, im Westen wähnt man sich auf dem richtigen Weg, während man in Moskau den nächsten Schlag vorbereitet.
 

Lan_Zelot

Meister
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
269
Es gibt gute Gründe Alexander Benesch zu mißtrauen. Leute, die auf den Personenkult um Putin hereinfallen, werden Benesch nach dem Anhören seines Videos „Der russische Imperialismus seit hunderten Jahren“ endgültig auf ihre Rote Liste setzen.
Wer die Wahrheit schätzt, sollte sich trotz des Mißtrauens gegen die Truther-Szene von 1:45:11 mindestens die ersten 60 min anhören. (Abgesehen von nachfolgenden ca. 10 min Werbung, zeigt der zwar auch interessante Rest, wie Benesch tickt.) Der Nachhilfe-Unterricht in russischer Geschichte beschert als Nebeneffekt ein besseres Verständnis der Weltlage, insbesondere im Ukraine-Zwist. Meine Empfehlung: Unbedingt ansehen!
 

Brumm

Neuling
Registriert
26. Dezember 2014
Beiträge
1
Was ich vor kurzem gelesen habe, ist scheisse. Es ist ja kein Witz...
Also... Ohne Streit sind die AKWs gefährlich für die Menschen, denn jegliche Panne führt zu Wasservergiftung und lebensgefährlichen Erkrankungen. Saporoschja-Unfall in der Ukraine zeigt wiederum, wie in Wirklichkeit es sein kann. Fukushima-Fall ist schon Geschichte und wir denken, dass diese Katastrophe vorbei ist. Nie soll man so sicher sein, denn voraussagen kann auch niemand.
SO WAS HIER

https://www.facebook.com/novorossiya.cyber.riot.en?ref=hl
 

Lan_Zelot

Meister
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
269
Sehr richtig User Brumm! Doch sollten wir nicht vergessen, dass dieses AKW genau wie Tschernobyl eine Hinterlassenschaft der Sowjetunion ist, also ein Erbe der russischen Zwangsherrschaft über die Ukraine ist. Siehe Hitler-Stalin- Pakt (oder wie ihr Russen ihn nennt: Molotow-Ribbentrop-Pakt).

Dieser unselige russisch-deutsche Vertrag hat viel Elend und Leid über die Menschheit gebracht. Dazu gehört auch die Ansiedlung der Russen im gesamten Baltikum (einschliesslich der Ost-Ukraine) und die Verschleppung der Millionen von Balten und Ukrainern ins Gulag sowie die Vertreibung der Polen in ehemalige deutsche Gebiete. Er ist eine Hauptursache für den heutigen Konfllkt und ich befürchte er wird auch noch Weissrussland (Belarus) darin verwickeln. Mögen Estland, Lettland und Litauen davon verschont bleiben!

Siehe auch: http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/30/46/
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
CORRECT!V: "Flug MH17"
Es ist eines der größten Kriegsverbrechen der neueren Zeit – und noch immer nicht aufgeklärt. Am 17. Juli 2014, gegen 16:20 Uhr Ortszeit, wurde der Malaysia Airlines Flug MH17 über der Ostukraine abgeschossen. Alle 298 Insassen starben, darunter viele Kinder. Wer feuerte die tödliche Rakete ab? Monatelang hat das Berliner Recherchebüro CORRECT!V Fakten zusammengetragen, in der Ostukraine ermittelt – und fand am Ende Zeugen des Abschusses. Die Recherchen ergeben eine dichte Beweiskette: Es war eine BUK-Rakete, die das Passagierflugzeug vom Himmel holte – in Stellung gebracht von Soldaten der 53. russischen Luftverteidigungsbrigade aus Kursk, die sich ohne Hoheitszeichen auf ukrainischem Gebiet befand, um russische Panzerverbände zu schützen.
 
G

Guest

Guest
"In Zusammenarbeit mit Spiegel" - zusammengeschrieben von einem der für NATO Propaganda Outlets wie Deutschlandfunk, WDR und Spiegel arbeitet - schon klar, da ist ja auch nix anderes zu erwarten.

Ich will das jetzt nicht im einzelnen aufdröseln (das hat der Freitag schon getan https://www.freitag.de/autoren/gunnar-jeschke/correct-v-korrigiert?seite=3 ), aber das ganze Pamphlet ist voller Fehler.

Siehe auch hier: https://pietza.wordpress.com/2014/12/17/ukraine-mh17-und-die-luge-uber-das-buk-system-312/#comments
 

Ähnliche Beiträge

Oben