RTL Skispringen 2006

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Selbst auf die Gefahr hin, daß mich nun alle für bekloppt halten:
Eigentlich finde ich ja Skispringen recht öde und da ich nicht 14 und kein Mädchen bin, habe ich den Hype der letzten Jahre um die magersüchtigen "Adler" auch nie verstanden. Der letzte (und einzige) Skispringer den ich cool fand war Eddie "The Eagle" Edwards:
3_6_3.jpg


Nun bin ich aber in der aktuellen LameStar auf den Test o.g. Spiels gestossen und siehe da deutlich über 80% werden da vergeben und da konnte ich als alter Epyx-Fan nicht mehr widerstehen.
Und was soll ich sagen? SUCHT!
Meine Freundin und mein Sohn standen heute morgen etwas verwirrt in der Arbeitszimmertür, weil Papa schon am Rechner sass und behaupten nun steif und fest ich hätte gemurmelt: "Nur noch eben die neue Wachsmischung ausprobieren, dann komme ich frühstücken!"
Da das Spiel natürlich auch einen Multiplayermodus hat nun hier die Frage: Spielt zufällig noch jemand und hat mal Lust auf ein Match?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Lass dich nun nicht demotivieren...aber Skispringen?

Naja, ich kann ja eh nur mit Point&Click Adventures was anfangen, von daher war ich noch nie geeignet, andere Spielegattungen zu beurteilen (wobei ich mich an einen gewissen Suchteffekt von Winter Games und Decathlon erinnern kann, dem ich vor etwas mehr als 20 Jahren mal unterlag...) :wink:

P.S.: Auch grad Urlaub?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nein, leider kein Urlaub. :cry: Aber an Weihnachten geht´s endlich ab in´s Chiemgau. :xmas:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Eigentlich komm ich ja an Regensburg gar nicht vorbei (Berlin -> Nürnberg -> -> München -> Rosenheim), aber wenn ich weiss, daß du zurückwinkst, dann mach ich nen kleinen Umweg. :wink:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
ach, ich dachte du fährst über Regensburg die A93...

Dann halt kurz nach Nürnberg rechts rauswinken. Gut sind dann immer noch 150 km bis zu mir, aber es zählt ja nicht das sehen sondern der gute Wille... :wink: :lol:

Schicke Gegend übrigens, wo ihr hinfahrt. Ich hab zwar mit Wintersport nix am Hut, aber da unten ist's auch im Sommer sehr nett. Das wär noch 'ne Gegend, wo ich mir auch vorstellen könnte, mich mal niederzulassen.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
not@topic: da wär ich dann nur noch 60km weg, vom Chiemgau...

@topic: ich hab das 2005er gespielt, ist aber nicht so meins, hat zwar nen Suchtfaktor, aber auf die Dauer (und eben vor allem alleine) doch mehr langweilig...
Besser gesammelte Wintergames mit allem drum und dran...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Schicke Gegend übrigens, wo ihr hinfahrt. Ich hab zwar mit Wintersport nix am Hut, aber da unten ist's auch im Sommer sehr nett. Das wär noch 'ne Gegend, wo ich mir auch vorstellen könnte, mich mal niederzulassen.
Ja, ich weiss. Ich hab da ja 30 Jahre gelebt und ich hoffe immer noch die Mutter des kleinen Agenten dereinst überzeugen zu können, daß es sich da schöner lebt, als in Hauptstadt.

not@topic: da wär ich dann nur noch 60km weg, vom Chiemgau...
Das ist ein interessanter Hinweis, aber leider sind wir ja Weihnachten immer vollauf beschäftigt mit Familienbesuchen, etc. Aber vielleicht ergibt sich im Sommer mal was.

ich hab das 2005er gespielt, ist aber nicht so meins, hat zwar nen Suchtfaktor, aber auf die Dauer (und eben vor allem alleine) doch mehr langweilig...
Man munkelt, daß das 2006er deutlich besser ist als alle vorherigen und alleine müsstest du ja nicht... *purrrr*
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wie darf man sich Skispringen am PC vorstellen?
Bei dem alten Accolade-Game musste man die Spur halten ( :lol: ), im richtigen Moment die "Absprung-Taste" und im richtigen Moment die "Lande-Taste" drücken. Und man musste aufpassen, Springer in gelber Montur flogen weiter und landeten sich schwieriger. :)

Wie ist das noch zu Toppen? Oder sind bloss ein paar spektakulärere Kameraeinstellungen zu bewundern?
"Guck mal, da fliegt der Papa grad 'nen neuen Schanzenrekord! Willste nochmal von unten sehen?" :mrgreen:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Bei dem alten Accolade-Game musste man die Spur halten ( Laughing ), im richtigen Moment die "Absprung-Taste" und im richtigen Moment die "Lande-Taste" drücken
Das ist im Prinzip immer noch so, allerdings musst du auch nach dem Absrpung in die V-Stellung gehen und rechtzeitig vor der Landung die Ski wieder parallel bringen. Das UI dürfte aber etwas fortschrittlicher sein. Ausserdem gibt es einen Karrieremodus, d.h. du musst Trainingspunkte verteilen, Sponsoren anlocken, Preisgelder kassieren, Trainer und Wachsspezialisten einstellen und feuern. Ausserdem gibt es ein Wettbüro, wo du auf dich selber setzen kannst. :)
Zeitlupen gibt es natürlich auch.

ich wohne in Marquartstein, wo fährst denn hin im Chiemgau?
Rosenheim (ja, ich weiss, ganz strenggenommen sind nur die rechtsinnischen Gebiete davon noch Chiemgau ;-))
 

Grimzekatse

Geselle
Registriert
22. Juli 2005
Beiträge
79
Rosenheim? Da hab Ich über 4 Jahre gewohnt... aber nicht so witzig die Stadt für mich... und das Nachtleben hat mich schon sehr genervt, wenn man am Max-Josef-Platz wohnt...

Apropos Max-Josef-Platz... beim Gasthof Stockhammer, glaube Hausnummer 13 :twisted: solltest Du mal die Fassade ansehen, Pyramide mit Auge *fg*

Wahrscheinlich treffen sich da die Rosenheim Illu`s wie Hamberger und Schüssel-Toni (Kathrein) :twisted:

Bis dann, und schönen Urlaub dann
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Mit diesen Ski-Spring-Spielen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Habe die 2005 mal bei einem Kollegen gespielt und war nicht sonderlich begeistert. Ich weiß noch wie er eines Tages zu mir kam und meinte er hätte am Wochenende mit einem Freund 5 Stunden RTL-Skispringen gespielt. Hab ihn darauf nur gefragt ob er Drogen genommen hatte an dem Abend ?
(Bitte nicht böse sein wegen der Aussage)
Was ist an diesem Spiel so fesselnd ?
Mit den alten Wintergames von Accolade konnte ich mich sehr gut anfreunde, auch wenn die alles andere als realistisch waren. :D

Auch diese ganzen anderen Sportsimulationen, wie Radsportmanager, Marathonmanager und ähnliches, was ist an diesen Dingern so interessant.
Fussballmanager oder Eishokey verstehe ich noch, aber die anderen ?

greetz LStrike

PS: Ich spiele da lieber mal ein Rennspiel, wie NFS oder Sports Car GT
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
LStrike schrieb:
Mit den alten Wintergames von Accolade konnte ich mich sehr gut anfreunde, auch wenn die alles andere als realistisch waren. :D
Also ich fand Winter Games für die Zeit schon sehr realistisch, vor allem wenn der Bob mitsamt Besatzung aus der Kurve flog. :)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Apropos Max-Josef-Platz... beim Gasthof Stockhammer, glaube Hausnummer 13 Twisted Evil solltest Du mal die Fassade ansehen, Pyramide mit Auge *fg*
Der Gasthof gehörte früher der Familie meines angeheirateten Onkels, habe ich letztens so nebenbei erfahren. :twisted:
 

Ähnliche Beiträge

Oben