Rollenspiel für PC!!

Amenophis

Anwärter
Registriert
4. September 2002
Beiträge
13
was natürlich auch nicht vergessen werden darf
- planetscape torment absolut abgefahren, aber ein bisschen alt
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
fällt mir grad spontan noch ein:

Arcanum (jetzt als budget erhältlich für nur EUR xy - fragen sie ihren freundlichen fachhändler :wink: )

ist zwar grafisch nicht mehr so der bringer (vgl. fallout); aber von der idee her absolut geil - eine art "umgekehrtes shadowrun"; eine fantasy-welt, die langsam ins industriezeitalter kommt


der eisfuchs
 

Deighton

Geselle
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
89
Nun, Newerwinter Nights ist ganz nett.
Dungeon Siege auch.

Ich kann mich im moment nicht losreißen von NEOCRON.

Das ist ein MMORPG (Massive Multi Online Role Playing Game).
Wer Shadowrun oder Cyberpunk mag, der ist hier genau richtig. Episches nach der Endzeit. Ich finde es Klasse (man vergißt schon mal, das man vor 4 Stunden eingentlich etwas essen wollte).

:arrow: www.neocron.de

PS: Ein Spiel aus deutschem Hause.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Hehe Deighton !
4 Stunden ? Wenn mich der Wahnsinn packt und mich die Familie freistellt wie am Samsag, dann werden um 11:00 Uhr vormittags die Sandwiches geschmiert, damit man ja nicht AFK muss. Aufgehört habe ich als ich Sonntag früh gegen 2:30 fast von selber vom Stuhl gerutscht bin.
Aber Hauptsache den Ruhm der Gilde vergrössert.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Also ich finde Neverwinter Nights inzwischen nur noch enttäuschend... (trotz Traumfrau Aribeth ;) ) Ich hasse die Stufenbeschränkung wie die Pest warum wird soetwas dämliches nur immer wieder eingeführt?
Das beste RPG für den PC ist nach wie vor Planescape Torment (engl.) gefolgt von Baldur's Gate 2 (engl.), Fallout2 (engl.) und Might and Magic 6 (wer meint die grafik sei übel soll isch ruhig beschweren denn auf die kommt es mir nur sekundär an).
Was mich an Arcanum stört ist das IMHO vollkommen in die Hose gegangene Kampfsystem.
 

Deighton

Geselle
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
89
@agent

Ich meinte ja nur, das vergessen, etwas zu essen. 16 Stunden dauerzocken habe ich auch schon fertiggebracht. Kostet aber Überwindung.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Oops ich habe oben vergessen zu erwähnen worauf ich rauswollte: Nämlich, daß ich die Sandwiches heute Morgen im Kühlschrank gefunden habe. Unberührt. ;)
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
Abbadon schrieb:
Also ich finde Neverwinter Nights inzwischen nur noch enttäuschend... (trotz Traumfrau Aribeth ;) ) Ich hasse die Stufenbeschränkung wie die Pest warum wird soetwas dämliches nur immer wieder eingeführt?
Das beste RPG für den PC ist nach wie vor Planescape Torment (engl.) gefolgt von Baldur's Gate 2 (engl.), Fallout2 (engl.) und Might and Magic 6 (wer meint die grafik sei übel soll isch ruhig beschweren denn auf die kommt es mir nur sekundär an).
Was mich an Arcanum stört ist das IMHO vollkommen in die Hose gegangene Kampfsystem.

planescape rules :wink: die übergeile story, abgefahrene charaktere (wann hat man sonst nen fliegenden totenschädel und ne belebte rüstung in der gruppe) und ein richtig sympathischer held (der mir als chronisch unentschlossenem die schwierige wahl der charakterklasse und -rasse abnimmt) :wink: ... wo war noch gleich die installations-cd....

arcanum find ich vom ansatz her aber fast genauso gut; endlich mal ein rpg, das vom standard-tolkienmässigen setting abweicht (ich fordere hiermit ein shadowrun-rpg :) )
gut, beim kampfsystem hätte man sich wirklich mehr mühe geben können; aber sonst....

der eisfuchs

p.s. gibtz für NWN (noch) keinen exp-cap-remover?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Wenn man Shooter und Rollenspiel will , kommt man nicht an System Shock 2 vorbei.
Für mich auch nach 2 Jahren immer noch eines der besten single player-Spiele.
Allerdings nur wenn man sich mit der schon etwas alten Dark-Project-engine die nur 16 bit Farbtiefe darstellt zufrieden gibt.

Oder das ebenfalls ältere Ultima9 ist auch ganz nett (wenn man über ein paar bugs hinwegsieht).

sonst kann ich auch "Deus Ex" empfehlen , welches ähnlich wie "System Shock" Rollenspiel mit Shooter vereinen lässt (UT-engine)

Wenn Du ein neues Spiel suchst kann ich auch den einzigartigen genre-mix "project nomads" empfehlen.Es hat Rollenspiel-,Strategie-,Shooter- und Simulationselemente integriert.Ist wirklich spassig , aber auch ziemlich Hardwarelastig.

Als onlineshooter würde ich je nach Geschmack "Battlefield 1942" oder/und "UT 2003" empfehlen , wobei letzteres wohl eher für Fans geeignet ist , da der Vorgänger etwas mehr Spiel fürs Geld bot.

no one lives forever 2 (nolf2) ist mittlerweile auch schon draussen.

Wer Autorennen nicht zu realistisch mag sollte sich need for speed:hot pursuit 2 zulegen.(ist meinesachtens das spassigste nfs das es bisher gab)

Was Flugsims betrifft kann ich immer noch IL-2 Sturmovik empfehlen , oder auf das wahrscheinlich äusserst genial werdende "Lock on" warten.
"Lock on" wird voll auf DX8 pixel shader setzen .

Für hardcore-Strategen ist "combat mission 2:Barbarossa to Berlin" ganz interessant

Also es gibt Spiele en masse , da ist auch eins für Dich dabei.
Oder komm mal bei mir vorbei , ich hab alles :) , sogar welche , die es nirgends in Deutschland zu kaufen gibt.
 

Peter_Deuke

Meister
Registriert
31. August 2002
Beiträge
112
no one lives forever 2 (nolf2) ist mittlerweile auch schon draussen

nolf2 fand ich im vergleich zum ersten teil ziemlich endtäuschend.
teil 2 fehlten die grandiosen ideen aus teil 1 (der sprung aus dem flugzeug ohne fallschirm etc. etc.) und die gesamte atmospähre in teil 2 stimmte nicht.

rollenspielmäßig kann ich jedem nur nochmal FALLOUT 1+2 ans herz legen. es gibt nichts besseres................................


8O 8O 8O 8O
 

Suleiman

Geselle
Registriert
13. Juni 2002
Beiträge
52
Wundert mich irgendwie, dass Deus Ex nur am Rand erwähnt wurde...das ist doch eigentlich das richtige Forum für das Spiel...das 2000 erschienen ist und wohl in der Budgetabteilung von Eidos zu finden ist...natürlich auch bei ebay. Zum Spiel selbst einfach mal der Klappentext...:
Das neue Millenium:
Die moderne Zivilisation steht kurz vor dem Zusammenbruch, die Weltwirtschaft stürtzt ins Chaos. Tödliche Viren verseuchen die Erde und der Terrorismus gewinnt weiter an Macht. Geheimdienste führen die Staatsgeschäfte und korrupte Verschwörer streuen unaufhaltsam die Saat der Gewalt mit nur einem Ziel: Die Weltherrschaft. Niemand glaubt an ihre Existenz. Niemand kennt die Gefahren. Niemand außer ihnen.
Alles was sie tun, hat Konsquenzen:
- Erleben sie eine epische Umgebung und genießen sie völlige Handlungsfreiheit in einer Welt, die ihnen weit mehr als einen Lösungsweg bietet.
- 15 Missionen angelehnt an Originalschauplätze: New York, Hong Kong und Paris.
- Trainieren sie ihr Alter Ego. Wer sind sie wirklich? Ein Cyberpunk, ein lautloser Spion oder eine skrupellose Kampfmaschine? Entscheiden sie selbst.
Das Leveldesign ist revolutionär, eine Mission besteht etwa darin, ein Lagerhaus zu infiltrieren. Dazu kommt man per U-Bahn in das Viertel. Nun steht es einem frei, noch den dortigen Nachtclub zu besuchen, eine Geiselnahme im Hilton Hotel zu beenden oder eine Hure von ihrem Zuhälter zu befreien...oder einen Schmuggler zu besuchen...oder geheime Operationen einer unbekannten paramilitärischen Gruppe in der Kanalisation zu stören...
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
Finnigan [THC schrieb:
]Hmm.

Ultima Online kann ich auch nur empfehlen. bin seit 5 Jahren dabei :)

Finni

Wah !!!
Igitt UO !
Ich bin selbst UO Europa Veteran, aber nach dem patch mit dem "Gute Welt, schlechte Welt" und der tatsache das Playerkiller komplett ausgerottet worden sind ist das Spiel einfach nur noch Lahm.

Hab von 1998 bis so zirca 2000 gespielt, nach dem Patch wurde es einfach langweilig
 

Suleiman

Geselle
Registriert
13. Juni 2002
Beiträge
52
mittlerweile aber schon fast standart.
Stimmt, aber imho ist es bei Deus Ex noch am besten...Hongkong etwa...du kannst auch Stadteile besuchen, die nichts mit der Story zu tun haben, da gibts dann aber trotzdem nen Waffenhändler zu finden (Canal Road meine ich)...klar, Mafia hat das auch, aber das Ambiente von Deus Ex -dunkle Zukunft- ist einfach besser

und fallout 1+2 sind an den angebotenen sub-missions weitaus vielfälltiger
Habe Fallout noch nicht gespielt, aber kommt es in der Beziehung an Baldurs Gate heran?
 

Laocoon

Lehrling
Registriert
12. November 2002
Beiträge
30
Baldur's Gate(II) ist das beste Rollenspiel ueberhaupt.
Fallout ist verdammt alt, kann aber auch ganz lustig sein:
Und fast noch besser als Baldur's Gate ist Jagged Alliance 2.
Aber die 4. DSA Reihe ist irgendwie komisch, da brauchst du fuer einen vernünftigen Helden locker ueber 10 Stunden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben