Riesenkraken

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Ich habe mal ne Doku gesehen (Pro7???) wo sie grade irgend som kleineren Fisch Beim Fressen mit nem Tauchroboter zuschauen wollten und auf einmal ist irgend ein riesiger Fisch durch das Bild geschwommen! Man hat nur seinen Rücken gesehen, aber er muss sehr groß gewesen sein weil er lang gebraucht hat bis er wieder ausm Bild raus war!

Wal wars keiner, weil der nicht so flach war, die Kamera war vielleicht 2 Meter übern Meeresgrund!

War übrigens im Pazifik!

Ich will nicht in der Tiefseetauchen, wenn ich über Marienkraben mim Boot umkippen würde, ich glaube ich tät nicht ertrinken, sondern aus Panik sterben!

munich
 

Markus

Anwärter
Registriert
2. September 2002
Beiträge
23
Hallo Munich,

In der Tat war's kein Wal, sondern ein Hai. Die von dir beschriebene Szene fand in der Suhuga Bay vor Japan statt. Aber man hat mehr als den Rücken gesehen. Kopf, Flossen etc. alles gut erkennbar. Es handelte sich hierbei um den oben von mir beschriebenen Schlafhai.

Für alle Interessierten gibts diese Szene z. B. auf der DVD von Welt der Wunder "Monster und Mythen - Geheimnisvollen Wesen auf der Spur". Lohnt sich (aufgrund des Preises) aber nur, wenn ihr außerdem sowieso an Kryptozoologie interessiert seid. :wink:
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Wer wird denn hier angst haben vor großen Fischen??
Lasst uns da Meer doch einfach trockenlegen, dann sehen wir genau was
sich da so tummelt.

Ich glaube die Angst vor solchen Tieren basiert darauf, das 'sie' an ihren Lebensraum perfekt angepasst sind, und wir die 'besucher' ihrem Wohlwollen ausgeliefert sind.
 
Oben