Reunions

Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
208
Was haltet ihr im allgemeinen von Reunions ? Sollten Bands wie Kiss nicht doch endgültig abtreten ? Wünscht ihr euch die New Kids On The Block zurück ? Welche aufgelöste Band würdet ihr gerne nochmal live erleben ? Ist das alles Abzocke oder machen die das nur den Fans zuliebe ?
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Mahlzeit

Dies muss man wohl von Fall zu Fall entscheiden. Am Peinlichsten fand ich die Reunion von den Sex-Pistols, das war echt lächerlich!

Gruss
Das
Paradewohlstandskind
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Moin...

Jepp - ich lass die alten Geister auch lieber in der Gruft ruhen.
So ´ne Reunion kann schon ganz schön viel zerstören, wenn der Neuaufguss einfach nur peinlich ist und den hohen Erwartungen so überhaupt gar nicht gerecht wird... :(

Als vor ein paar Jahren "Bauhaus" wieder unterwegs waren, habe ich echt lange überlegt, ob ich mir das Konzert antun sollte - letztlich hab ich es gelassen und das ist auch gut so!

Hehehe... während ich die Eröffnung oben las, gingen mir auch als erstes die Pistols durch den Kopf... :D

Beste Grüße.......
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Reunions sind für mich an sich kein Problem, ich bin nur der Meinung, grade bei Musikern gibt es ein gewisses Alter ab dem man so dekadent, senil und drogenverseucht ist, dass jeder Auftritt für Nicht-Nostalgiker zur Zumutung wird.
Solange es darum geht, alte Dinge wieder aufzuwärmen, bin ich eh dagegen, denn wem nichts neues einfällt, der macht altes sicher nicht besser.
Liebe Grüße,
Magna
 

Spook

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
293
solangs nicht nur um Kohle geht und die noch was rüberbringen können finde ich bieten solche Reunionen ''Zuspätgeborenen'' ne Möglichkeit Bands live zu sehen die's eigentlich nicht mehr gibt
aber eigentlich ist's dann auch schon egal
bei den Dead Kennedys macht z.B. sowieso nur noch ein Teil mit also ist das auch schon nicht mehr das ''echte''

Black Flag wollen glaub ich auch wieder anfangen
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
CamiloCienfuegos schrieb:
Was haltet ihr im allgemeinen von Reunions ? Sollten Bands wie Kiss nicht doch endgültig abtreten?

Soweit ich weiß sind KISS endgültig 'abgetreten'. Leider, muss ich sagen, weil ich sie nämlich schon immer gut fand und auch immer gut finden werde (ok, ich wurde ja auch als Kleinkind von meinem Babysitter indoktriniert...). Ich fand die Reunion damals genial, gab mir das doch die Gelegenheit, meine Helden endlich mal live auf der Bühne zu sehen und das hab ich auch gemacht. Jedes einzelne Konzert in Deutschland hab ich besucht! War saugeil! Wie gesagt, ich fand's gut, dass die 'alten Herren' ne Reunion gemacht haben. Außerdem, ich war wirklich schon auf vielen Konzerten, aber das geilste Konzert war mein allererstes Kiss Konzert. Ich hab geheult, als ich sie selbst sah und ich war nicht die einzige, da standen noch viele andre drin, die Freudentränen in den Augen hatten, als es endlich wieder hieß: "You wanted the best, you got the best, the hottest Band in the world... KISS!!!"
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Reunions können auch prima funktionieren, siehe Die Ärzte. Gibt aber auch ne Menge Bands, die es lieber seingelassen hätten, z.B. Modern Talking. Hat wirklich kein Mensch gebraucht, daß die wieder in den Charts rumgeistern.

MfG, blur
 
Oben