Remote Admin Tool Problem

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Hallo Leute

Seit einem Monat hab ich einen neuen in einem Gymnasium und betreue dort die Pc-Kabinette. Nun moechte ich von dort aus gerne meinen Server ab und zu konfigurieren. Frueher hab ich das immer mit dem Windof Remote Desktop gemacht. Da aber in der Schule so gut wie alle Ports zu sind findet dieses Tool meinen Server nicht. Leider kann ich nicht genau sagen welche Ports offen sind da die Schule einen T-Online gesponsorten Anschluss hat und alles ueber deren Server geht. Jedenfalls hat ein auditmypc.com-Scan keine offenen Ports gefunden. Aber muesste nicht rein theoretisch Port 80 fuer Webseiten offen sein ? Wenn ja koennte ich doch RDP auf meinem Server auf Port 80 laufen lassen.. oder hab ich da ein Denkfehler ?

Oder kennt jemand ein Webseiten basierendes Admin Tool mit dem ich Zugriff auf das Dateisystem/Dienste oder noch besser dem Desktop meines Servers habe?

gruss
Paul
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Hast Du mal geschaut, ob die Rechner hinter einem Proxy sitzen? Denn dann hast Du mit dem Onlinetool wahrscheinlich den Proxy gescannt. Und der hat im Regelfall keine geöffneten eingehenden Ports, es sei denn, aus dem PC-Kabinett wird ein Internetdienst angeboten und der Proxy ist dementsprechend konfiguriert.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
paul20dd schrieb:
Hallo Leute

Seit einem Monat hab ich einen neuen in einem Gymnasium und betreue dort die Pc-Kabinette. Nun moechte ich von dort aus gerne meinen Server ab und zu konfigurieren. Frueher hab ich das immer mit dem Windof Remote Desktop gemacht. Da aber in der Schule so gut wie alle Ports zu sind findet dieses Tool meinen Server nicht. Leider kann ich nicht genau sagen welche Ports offen sind da die Schule einen T-Online gesponsorten Anschluss hat und alles ueber deren Server geht. Jedenfalls hat ein auditmypc.com-Scan keine offenen Ports gefunden. Aber muesste nicht rein theoretisch Port 80 fuer Webseiten offen sein ? Wenn ja koennte ich doch RDP auf meinem Server auf Port 80 laufen lassen.. oder hab ich da ein Denkfehler ?

Oder kennt jemand ein Webseiten basierendes Admin Tool mit dem ich Zugriff auf das Dateisystem/Dienste oder noch besser dem Desktop meines Servers habe?

gruss
Paul

Du möchtest also auf deinen Server übers Internet RDP-Zugriff bekommen? Was für ein Tool soll das denn sein?


LG


AoS
 

herr_frank

Neuling
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
3
Hallo.
Über wessen Server geht das, T-online oder Schule?

das tool auditmypc findet meine offenen ports auch nicht.

den remotedesktop würde ich aber nur über vpn-tunnel benutzen...

grüße,

herr_frank
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
@Angel of Seven

Nein, ich möchte mittels RDP (XP-Remote desktop protokol) meinen Server Verwalten...

Danke euch trotzdem, glaube hier in der Schule habe ich schlechte Karten, womöglich ist hier doch noch ein Proxie mit drinn. Und den RDP-Port von 3389 auf 80 zu ändern bringt glaube ich Probleme mit meinem Apache Server der ja auch auf Port 80 läuft..

Werd das ganze einfach bei mein Eltern machen..

gruss Paul
 

Ähnliche Beiträge

Oben