Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Rauchverbot in Gaststätten

Dieses Thema im Forum "Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte" wurde erstellt von morgenroth, 21. Februar 2006.

Soll ein Rauchverbot in deutschen Gaststätten durchgeführt werden?

1. Ja, unbedingt

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein, auf keinen Fall

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Booth

Booth Erleuchteter

Stop mal - DA lass ich Dich nun nicht raus. Du zweifelst ernsthaft an, daß ein Raucher ein extrem höheres Lungenkrebs-Risiko hat? Ist das Deine Aussage? Hier fordere ich nun eine ganz direkte, sachliche und eindeutige Stellungnahme Deinerseits.
    Die eine Antwort zu meiner Frage solltest Du dem lesenden Publikum definitiv noch gönnen..

@Liberaler - nur kurz (mehr evtl später]:
    Was wenig über die Umstände aussagt... aber egal.
    Ohne essen geht definitiv nicht - die Frage ist, wie ungesund man ißt. Ganz im Gegenteil dazu kann ein Raucher ohne Zigarette leben... von daher ist nicht alles, was hinkt, ein Vergleich.

Es fällt schwer, eine ähnlich überflüssige "Freizeitbeschäftigung" als Vergleich heranzuziehen, die vollkommen unnötig ist und teuer dazu, zudem die Nicht-Ausüber dieser Beschäftigung sehr oft belästigt (fast immer, wenn ein "Zusammentreffen" in geschlossenen Räumen mit einem "Ausüber" dieser "Beschäftigung" stattfindet) und schließlich auch noch ein stark erhöhtes Risiko auf Krebs für den Ausüber darstellt (und evtl ein gering erhöhtes Risiko für Nicht-Ausüber, welche der Ausübung beiwohnen dürfen).

Oder fällt Dir eine halbwegs passende Vergleichs"beschäftigung" mit ähnlichen Kriterien ein?

gruß
    Booth

2. ConspirIsee

ConspirIsee Meister

Also ich bin nicht der zitierte, aber man kann alles verschönern und durch eine rosarote Brille sehen. Das Raucher ein erhötes Lungenkrebsrisiko (Herzinfarktrisiko steigt auch überproportional an) besitzen kann und darf nicht abgestritten werden.

3. Angel of Seven

Angel of Seven Ehrenmitglied

Das hat Forcemagick auch gar nicht getan. Er hat lediglich gesagt daß Lungenkrebs nicht nur durch das Rauchen verursacht wird. Und damit hat er Recht. Soweit ich mich erinnere sind ein viertel aller Lungenkrebspatienten Nichtraucher. Natürlich erhöht Rauchen das Lungenkrebsrisiko erheblich, dass wird Niemand bestreiten. Meiner Meinung nach geht ein beträchtlicher Teil der Erkrankungen auf die vielen Zusatzstoffe zurück die die Zigarettenindustrie in ihre Produkte mischt um z.B möglichst schnell den Suchtfaktor zu erhöhen. Ich glaube ein viertel Bestandteil einer Filterzigarette ist gar kein Tabak mehr, sondern Zusatzstoff. Ein beachtlicher Giftcocktail. Ich verstehe nicht warum das nicht zu allererst verboten wird, zumal viele dieser Stoffe speziell darauf zielen, Kinder und Jugendliche schnell abhängig zu machen. :evil:

Hier ein Artikel über Zusatzstoffe:

http://www.stern.de/wissenschaft/me...Von-Vanillin-Harnstoff/540490.html?eid=501405

Hier können die Raucher sehen was in ihrer Marke so alles drin ist:

http://www.bmelv.de/cln_045/nn_1158...VerbraucherschutzTabakzusaetze.html__nnn=true

LG

AoS

4. ConspirIsee

ConspirIsee Meister

wer mal spass haben will, kann ja eine Filterkippe mal auseinanderbröseln...ähh aufgrund von ungenannten umständen mache ich das ab und an ( :mrgreen: ) und es is erstaunlich was man da teilweise drin findet...hilft auch ungemein die entscheidung zum Nichtrauchen hin zu bewegen, von Verpackungsmaterialresten, undefinierbare "Körnchen", steinchen (ungelogen) bis hin zu kleine plastikstückchen alles schon da rausgeklaubt. Und nein, das waren keine Kippen die ich mir habe besorgen lassen, normal gekaufte Markenkippen u.a mit dem Ägyptischen Pferd vorne drauf..
    Da lob ich mir meine selbstgedrehten, da sehe ich wenigstens im sichtbaren bereich genau was ich da reindrehe ;)

5. Angel of Seven

Angel of Seven Ehrenmitglied

Gerade da solltest du keinen "Zigarettentabak" verwenden, weil durch das von mir vermutete tiefe Inhalieren und ohne Filter ein vielfaches an Giftstoffen seinen Weg im Körper findet. :zwinker:

http://www.americanspirit-info.de/login.php

LG

AoS

6. ConspirIsee

ConspirIsee Meister

oh.....danke dir für den tip :!: Werde den heute abend mal antesten :)

7. Edo

Edo Großmeister

8. Sedge

Sedge Ehrenmitglied

Ist in Deutschland auch so: Light-Zigaretten gibts nicht mehr. Die heissen jetzt Silver o.ä.