Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Rätsel von Albert Einstein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Black_Melon, 1. Juni 2004.

  1. Black_Melon

    Black_Melon Anwärter

    Beiträge:
    20
    Registriert seit:
    24. April 2004
    Ort:
    on the top of the mountain
    Hi,

    ich habe heute von einem Kumpel ein Rätsel von Albert Einstein bekommen, kann aber auch nicht sagen ob eswirklich von ihm is, vergleich mal im internet suchen. Leider kenne ich auch die Lösung nicht, vielleicht bekommt es jemand von euch raus. Also hier das Rätsel:


    Albert Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert.
    Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung sein nicht in der Lage , dieses Rätsel zu lösen.

    1. Es gibt 5 Häuser mit je einer Farbe.
    2. In jedem Haus wohnt eine Person mit einer anderen Nationalität
    3. Jeder Bewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält sich ein bestimmtes Haustier.
    4. Keine Person trinkt das gleiche Getränk, raut die gleiche Zigarettenmarke, oder hält sich das gleiche Haustier.

    Frage: Wem gehört der Fisch?

    - Der Brite lebt im roten Haus.
    - Der Schwede hält sich einen Hund
    - Der Däne trinkt gerne Tee
    - Das grüne Haus liegt links vom weißen Haus
    - Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
    - Die Person, die Pall-Mall raucht, hält sich einen Vogel.
    - Der Mann der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
    - Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunill.
    - Der Norweger wohnt im ersten Haus.
    - Der Malboro Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
    - Der Mann der ein Pferdhält, wohnt neben dem der Dunill raucht.
    - Der Winfield Raucher trinkt gerne Bier.
    - Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
    - Der Deutsche raucht Rothmanns.
    - Der Malboro Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.


    Viel Spaß!
     
  2. Gurke

    Gurke Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.569
    Registriert seit:
    25. März 2003
    Ort:
    Gurkonien
    Eigentlich ist es mir ja schon fast peinlich. Hab das schon so oft gelößt und vergesse doch immer wieder die Lösung.
     
  3. Black_Melon

    Black_Melon Anwärter

    Beiträge:
    20
    Registriert seit:
    24. April 2004
    Ort:
    on the top of the mountain
    dann sag mal an!!
     
  4. Gurke

    Gurke Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.569
    Registriert seit:
    25. März 2003
    Ort:
    Gurkonien
    Nundenn, hol ich die zweite Zaunlatte.
    Glaube mit der Suchfunktion des Bordes bin ich schnller, als erneut Kästchen zu malen.

    Ahh, seh schon, waren uns damals nicht einig. Gut, muß kurz anderes Betriebssystem booten, hatte doch mal ein Programm für zusammengewürfelt.
     
  5. Gurke

    Gurke Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.569
    Registriert seit:
    25. März 2003
    Ort:
    Gurkonien
    Wieder zurück. Hat etwas länger gedauert, mußte mich erst wieder in die Technik reinfuchsen.

    Alle Möglichkeiten durchlaufen lassen, Der Fisch gehört dem Deutschen, der in einem grünen Haus wohnt, Rothmans Lungenbrötchen vertilgt und Kaffee bechert.
     
  6. antimagnet

    antimagnet Forenlegende

    Beiträge:
    9.726
    Registriert seit:
    10. April 2002
    hab mal eben was entworfen:

    naja, ist ziemlich billig und nicht laufzeitoptimiert....


    :lol:
     
  7. antimagnet

    antimagnet Forenlegende

    Beiträge:
    9.726
    Registriert seit:
    10. April 2002
    scheiße, die gurke war schneller...


    :oops:
     
  8. Gurke

    Gurke Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.569
    Registriert seit:
    25. März 2003
    Ort:
    Gurkonien
    Jaja, das wollte ich nicht schon wieder hier reinkopieren.
    Dachte auch erst das funktioniert nichr mehr, weil er so lange brauchte, aber bis er alles runtergezählt hat, dauert eine Weile.
     
  9. blur

    blur Meister

    Beiträge:
    387
    Registriert seit:
    1. September 2003
    Das geht aber auch ohne Programm. Solche Rätsel findet man auch in der PM, wenn ich mich recht erinnere. War fast eine Sucht von mir...
     
  10. Gurke

    Gurke Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.569
    Registriert seit:
    25. März 2003
    Ort:
    Gurkonien
    Weiß, mit Kästchen und dann einfach alle Hinweise duch gehen die man hat und ja oder nein markieren.
    Findet sich in vielen Rätselheften, ist manchmal ganz nett.
     
  11. blur

    blur Meister

    Beiträge:
    387
    Registriert seit:
    1. September 2003
    Wohnt der Däne im weißen Haus? Wenn ja, bin ich auf dem richtigen Weg.
     
  12. Gurke

    Gurke Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.569
    Registriert seit:
    25. März 2003
    Ort:
    Gurkonien
    Glaube der war im blauen zuhaus.
     
  13. blur

    blur Meister

    Beiträge:
    387
    Registriert seit:
    1. September 2003
    So, ich hab was raus. Ich schick dir das mal per PN. Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf ne Runde knobeln.
     
  14. THG

    THG Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.013
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Ort:
    http://partytische.blogspot.com/